BB1 - BB3 Neu aufgelegt

• Re: BB1 - BB3 Neu aufgelegt

Nur mal ein paar kleine Anmerkungen:

Zitat

die idee ist schon alt, da die bb`s sehr beliebt waren, und langhub nur um kleinere kolben fahren zu können und die ganze geschichte mit den drehzahlen zu begrenzen!

gleiche leistung, mehr drehmoment bei weniger drehzahl!

Einige Vorteile eines langen Hubs hast du selber genannt, hier auch mal die Nachteile:
    - Erhöhung der mittleren Kolbengeschwindigkeit (Reibleistungserhöhung)
    - größerer Pleuelschrägstand und damit größere Seitenkraftbelastung des Kolbens (ferner Kolbenverformung, -reibung und - verschleiß)
    - Zunahme der oszillierenden Massenkräfte
    ;)

Zitat

desshalb baue ich auf langhub!

kleinere buchse, mehr platz, leiser, und vor allem MEHR ALU ZUM KÜHLEN!:)

!!BEEP!!
    Du verringerst zwar aufgrund des kleineren Kolbens die oszillierenden Massen, die oszillierenden Massenkräfte nehmen aber zu! Eine Hubvergrößerung ist also der Laufruhe nicht gerade dienlich. Man kann diesem Fakt mit einem angepassten Pleuelstangenverhältnis weitestgehend ausgleichen, ich wage aber zu bezweifeln, dass du ein ausreichend langes Pleuel unterbekommst...
    ;)

Zitat

...und es werden auch sehr dicke laufbuchsen verwendet, um den geräuschpegel niedrig zu halten!

Schon mal was von Wärmeübergang[skoeffizient] gehört?!
    ;)

Zitat

alles mit langhub und drehzahlen von 5000-9500...

Wenn wirklich der Metrazylinder als Basis dienen soll wünsche ich dir viel Spaß bei der Realisierung...
    ;)

Zitat von totoking

daran habe ich große zweifel. die allermeisten warten einfach nur darauf, auch endlich mal das maul aufzureißen und verbal auf jemanden einzuprügeln. ohne einen einzigen gedanken an ihre gute erziehung zu verschwenden und in den meisten fällen mit relativ wenig plan.

ich selbst habe zwar auch noch keinen "beweis" für einen übermotor entdeckt lese aber dem grundlegenden inhalt dieses beitrages auch nicht wirklich heraus, dass ein solcher motor zu rechtfertigen wäre. was wollt ihr eigentlich? an der echtheit eines eventuellen videos würde sowieso gezweifelt werden und an einem diagramm ebenso...

wie gut, dass sich dann so glorreich die forenlegislative langtuning meldet und völlig selbstlos einige prüfläufe in einem einige hundert kilometer entfernten prüfstand anbietet. wie edel und gutmütig, wenn man ein angebot machen kann, was einen außer einer halben stunde zeit keine kosten verursacht und nur weiter den hype um diese FIRMA in diesem UNABHÄNGIGEN forum steigert. wie schade wäre es da für jemanden, der entweder den weg nicht in kauf nehmen kann oder will?

für die unterbelichteten in einem kurzen satz die quintessenz meiner aussage:
    was mich an diesem forum ganz unglaublich nervt ist der fehlende vernünftige umgang miteinander und die offensichtliche abhängigkeit von einzelnen großen firmen.

grüße aus berlin

Endlich mal jemand der Klartext redet, danke :cheers: :cheers: :cheers: Mir geht das auch sowas von auf den Sack hier. Übermacht der doofen :crazy: Alles wo nicht LT drauf steht oder aussieht wie LT ist nicht brauchbar.( Achso, KBm seine 5 min. Zylinder sind auch heilig sorry) Klar redet der Treadstelle stellenweise auch nur müll, aber bei so gegenkomentaren :strange:

ich find es auch ein wenig schade das ihr alle so auf den kerl rumhackt lasst ihn doch machen, und wartet ein ergebnis ab.

totoking ware worte.

@ ruckzuck aber warum hast du 50cm schalldämpfer?
    und wie willst du das mit serienoptik lösen bei der püff länge gibt es da schon vorstellungen.

Jesus Maria und Joseph

Ich habe mir das Bild mit den Auspuff gerade mal angeschaut und muss sagen GEIL!
    So etwas habe ich noch nie in meinem Leben gesehen!
    Bin ich froh das ich heute noch mal so lachen konnte :D

Ich hätte Angst das auf Grund der Starken Verteilung des Gewichtes nach hinten, das Vorderrad immer nach oben kommt :thumbup: Zeit für eine Weelie Bar oder?

Was noch fehlt, wäre ein rotes Fähnchen was hinten an den Auspuff baumelt! Ist doch Vorschrift wenn etwas 1m übers Fahrzeug steht.

Ich kann nicht mehr, ich breche ab, ich muss zu dolle Lachen!

MFG BMX. :thumbup:

sry hab mich verguckt und nicht zuende gelesen..wurde schon so ziemlich alles gesagt..
    gerade wird noch über sinnlos beiträge gemeckert, kommt schon der nächste :rolleyes:
    manche leute raffens glaub ich überhaupt nich

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

ich find das alles ganz schön armseelig... so viel leute mit dem gewissen alter und verstand! jeder weiß alles besser... aber einfach mal still mitlesen und das vorgestellte begutachten geht nicht... über alles und jeden aufregen nichts zum thema beitragen außer das eh alles scheiße is. mit sowas habt ihr nichts gekonnt. ich lese, wie sicherlich viele schon ne weile mit, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden! wartet doch einfach mal ab! wie schon gesagt reicht hat auch mal angefangen! bitte beiträge die einzig und allein zum motor zylinder usw sind und nicht über irgendwelche leute!

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Zitat von Biber

er regt sich doch genauso über andere auf also warum darf dann nicht zurück geschossen werden?

ich glaube das war an alle beteiligten gerichtet,dass nicht über irgendwelche leute und ihre arbeit hergezogen werden soll..wollt ihr euch denn immer weiter gegenseitig hochschaukeln? :rolleyes:

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

ja klar, es gibt zig tuner und aufeinmal kommt der auserwählte mit den riesigen auspuff und bringt euch die leistung...

also ich bin der meinung, dass dahinter kettwiesel steht,
    passt bloss auf, wenn er euch dann seine eigenbau 15 klappenmembran zeigt,

oh gott ich muss schlafen...

aber gut, ist meine meinung,
    zeig mir dass dein übermotor gut läuft und ich halt meine gosch

Jetzt muss ich auch lachen...

Ich versuche sachlich etwas anzubieten, hacke auf keinem rum und mache nichts weiter als zu versuchen Ruhe reinzubekommen indem ich einen kostenlosen Prüfstandslauf anbiete.

Das hat natürlich mal wieder mit der Erringung der Weltherrschafft zu tun. Ich schaue auch immer extra darauf das die Leute denen ich das anbiete möglichst weit weg wohnen...also Leute....herrlich.

Mir geht es auch nicht um die länge des Auspuffs...sieht halt witzig aus, aber das was ich sehe was vorne dran hängt lässt mich zweifeln. Man kann den Auspuff auch noch 2 Meter länger machen das noch 5 seiner besten Kumpels mitfahren können, nur suche ich nach dem Sinn.

OK...ich hätte nichts sagen sollen...zu spät!

MfG Jan

Zitat von loodecnc

OK...ich hätte nichts sagen sollen...zu spät!

das wäre in diesem fall wohl der wohl bessere ansatz gewesen.

ich bin mir eben insgesamt nicht so ganz sicher, ob ihr überblickt, was für ein großes fundament ihr euch hier in diesem forum erschaffen habt. das ist für euch natürlich eine tolle sache schafft jedoch irgendwie auch verantwortungsübernahme, die ich schmerzlich vermisse. diese sätze sind absichtlich überzogen und sollen nicht dazu dienen, angriffsfläche zu schaffen sondern zu verdeutlichen.
    leider befindet sich in eurem fundament ein nicht unerheblicher teil ungehobelter mob, der sich in der großen gruppe von lt-anhängern gemüßigt fühlt, andere aufgrund ihrer arbeit UND ihrer person (was viel schlimmer ist) anzugreifen. nocheinmal deutlich: diese sätze sind überzogen und stellen meinen eindruck der situation dar und das in angespitzter form.

gruß sirko

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Ich muss mal was loswerden!

ich hatte vor ein paar jahren einen misslungenen 60er bei andreas auf der rolle, der hatte gleich leistungsdaten wie sein damaliger 60er!

er musste viel rum experimentieren um das ding ordentlich zum laufen zu bringen, als er dann lief hatte er eben die gleichen leistungsdaten!

Frag ihn falls du es nicht glaubst!

ein 70er 3-kanal Membrane mit einem auspuff der noch viel schlimmer aussah war am tag der vogtlandtour 2003 auf dem LT-Prüfstand, hatte leider nur 7,5ps da der auspuff eigentlich für einen 60er war, hatte aber nichts anderes da um so schnell da runter zu fahren, da wir ja mit den mopeds unten waren und wir am freitag um 12 losgefahren sind und der motor erst um 11 ins moped kam und sich dieser auspuff wenigstens fahren lies!

als wir wieder daheim waren haben wir 2 wochen später einen passenden auspuff gebaut und die steuerzeiten überarbeitet und damit beim boschdienst auf der rolle, und er leistete dann 11,8ps und 10,1Nm bei drehzahlen bis 9300U/min!

falls das nicht als beweis reicht weis ich auch nicht mehr!

die gutachten hat er bestimmt noch irgendwo!

der 70er von LT 2001 hatte auf der rolle als testzylinder der später 1:1 ins programm aufgenommen wurde 12,4PS und 10,3Nm!

nach einigen verbesserungen und einer verdichtungsreduzierung auf 10,2:1 hatte er 12,8PS und 10,2Nm bei 300U/min weniger!

ich weis was ich mache!

der obige 60er wurde nach 2 jahren im schrank liegen von mir bei ebay verkauft und prommt wurden wir von den besagten 2 witzfiguren dumm gemacht und ständig mit müll zugespamt!
    der 60er gewann ein rennen gegen einen 2003er 60er von .. und der käufer freute sich wie ein schnitzel!

ich fahre nicht hunderte von kilometern um der jetzigen LT gemeinde etwas zu beweisen, ich werde im Frühjahr einige Prüfstandsläufe in angriff nehmen, aber ich lasse mich von niemanden verückt machen!

Video folgt in kürze, das mache ich noch ,nur um einzelnen leuten hier zu zeigen das es auch anders geht! :hammer:

noch was zu den leuten: ich rege mich über die jenigen auf die es z.B.: bei ebay übertreiben und die leute mit schrott und tollen sprüchen über den tisch ziehen und über die die ich kenne! kacken einmal gegen mich ab und labern ab diesem moment nur mist über mich und lügen was das zeug hällt!

was soll das? :motz:

es gibt nun mal jugendliche die kein geld haben sich einen 1000€ motor zu kaufen, die kaufen dann bei ebay da sie dort die tollsten sachen versprochen kriegen und ärgern sich danach, das muss doch nicht sein!
    man kann auch halbwegs gutes zeug zu bezahlbaren preisen bei ebay anbieten, oder geht das nicht?

ein tuner wie lt muss seine preise machen da diese leute auch davon leben, aber mann kann es auch übertreiben!

da die motoren von lt relativ gut gehen verstehe ich auch die ganzen anhänger, aber es gibt besseres auf dem land und bei unbekannten tunern.

auch der kram vom reich geht gut, der hat dehr viel entwickelt in den letzten jahren, auf dem wird auch ständig rumgehackt da er nicht immer der gleichen meinung ist wie andere!

und dann kommen so leute wie east........ und kaufen bei ihm und anderen tunern motoren und bauen sie ab, und verkaufen sie als eigenentwicklung!

labern überall ihren müll dazu, machen sich lustig und haben noch nie einen auspuff selbst gebaut!
    was soll ich davon halten?

mein auspuff sieht scheiße aus, habe ich aber selbst gebaut, und die bilder habe ich reingestellt damit ihr seht das ich auch das halte was ich verspreche, andere leute labern und zeigen nichts!

ich huller nicht den ganzen tag beim moped rum und drehe videos und bin auch kein stammkunde beim boschdienst, allse gemächlich angehen! :crazy:

Ich weiss das ich nichts mehr sagen wollte aber da passen ein paar Sachen nicht in mein Bild.

Gib mir mal deinen Namen und ich werde in den Prüfstandsarchiven suchen...vielleicht findet sich was.

Es ist auch ganz schön anmaßend wie du erstens über uns und auch über andere Tuner ablästerst weil du vor 200 Jahren einen Zylinder gebaut hast der genau so ging wie einer von LT (aber schön das du uns als Maßstab siehst). Ich werde mich nicht auf einen Schwanzvergleich mit dir einlassen, aber vielleicht machst du einfach beim Tunerbattle mit, dann kannst du dein ganzes Potential ausschöpfen.

Habe ich gesagt das du jemand bist der nicht weiss was er macht? Oder diktiere ich den Mitgleidern was Sie schreiben sollen?

Wenn du über unsere Preise redest als währen wir sündhaft teuer dann kannst du noch nichts weiter verkauft haben und wenn dann nicht in unserer Qualität, oder musst nicht davon leben...und mir scheint als stellst du dir das alles ein bisschen einfach vor.

Ich würde dich höflich bitten unsachliche Kommentare über LT zu lassen....danke.

MfG Jan

es wird immer besser....

man sollte das hier schließen, dann kann er ein neuen thread aufmachen mit seinem video (welches meiner meinung nach sowieso nicht erscheint) und alle sind zufrieden

denn der thread ist hier schon lange OT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!