Anspringprobleme

• Hallo Simsonfans,

ich habe eine Simson s51 electronic und ich habe ein problem beim anstpringen sie springt ent an wenn sie kalt ist ich muss sie immer anschieben und dann wenn ich sie aus mache und ankicke gehts nur wenn sie etwas steht springt sie nicht mehr an kann es daran liegen das ich kein choke habe?? weil normalerweise müsste sie ja jetzt bei den temperaturen ohne choke anspringen kann ich des irgendwie ausprobieren bevor ich mir ein choke kaufe bitte um antwort danke.

MfG SimmeFlo

• Re: Anspringprobleme

Hey
    Es wäre schon ratsam, sich einen Choke zu kaufen^^
    Komisch dass deine keinen hat :strange:
    Aber des is ganz normal, dass sie bei kälteren temperaturen nicht gleich anspringt. Und auch wenns warm ist braucht man manchmal en choke;)
    Vllt is aber auch einfach dein vergaser zu mager eingestellt.

MFG, wamphi

S51 LT 6o SZ - Luftfilterumbau nach LT, Sportauspuff RZT 04

hey,

also ich werd mir dann mal nen chocke holen und was meinste mit zu mager eingestellt an welcher schraube kann ich des einstellen und welche richtung also rein oder raus drehen ??

MfG

SimmeFlo

was für ein vergaser hast du denn? Den Sparvergaser oder den 16n1?
    gruß

S51 LT 6o SZ - Luftfilterumbau nach LT, Sportauspuff RZT 04

richtig,also einen Sparvergaser oder einen 16n?

was genau feht dir denn zu der Wunderentwicklung "Choke"?

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

ja,

ich werde mir jetzt wohl ein choke kaufen also mir fehlt des choke kabel aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob es an dem choke liegt das sie net anspringt weil warm genug ist es ja..

MfG

SimmeFlo

Hmm,also Ohne Choke braucht meine s51 bei dem Wetter 6-7 Tritt.
    Mit Choke 1 Tritt.

weiste wo ich hin will??

Rüste den choke erstmal nach und mach beim einbau den Gaser innen richtig sauber,ohne was zu verstellen.
    Kannst ihn mir auch schicken,dann schmeiss ich ihn ins Ultraschallbad

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Dann sag doch bitte erstmal was genau fehlt oder,wenn du nicht genau weisst was, mach blder von deiner Amatur (wo ja dann sicher was fehlt) bzw vom Vergaser

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von SimmeFlo

ich weiß ja was fehlt der hebel vom chocke ist da nur das kabel net also da sogenannte choke kabel dann

Also versteh ich das jetzt richtig? Nur der Bowdenzug fehlt?

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Dann denk ich mal, das der Fehler nicht beim Zug zu suchen ist. Mal den Vergaser reinigen, Zündung kontrollieren, Zündkerze...etc. Den Zug kannste Dir ja trotzdem holen.

MfG

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

ok ich habe meine sison noch net lange und kenn mich auch net so gut aus wie kontrollier ich reinige und wie stelle ich des alleis ein ?

SUCHE benutzen und du findest zu allem ne Antwort. Wurde hier im Forum schon x-mal durchgekaut.

MfG

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!