zwei kurze Fragen

• Hi, die erste wäre :

1. Die Standgasschraube bringt beim drehen keinen unterschied. Warum? Auserdem verstellt sich immer der Vergaserr. Ich habe den Vergaser so ein gestellt das die Kerze Rehbraun war. Heute war sie wieder nass und schwarz.

2. Wenn ich sie Warmfahre hört es sich im ersten Gang an als würde da zu viel Luft kommen und dann machts immer so pflupp^^ Das spührt man auch. Hat minimalen Leistungsverlust. Der Zylinder wurde ausgeschliffen vor 20 km. Wenn ich sie aber so 15 min fahre ist das Problem beseitigt.

MfG

ps. noch eine Frage. Wie bringe ich den Tacho wieder auf 0 Kilometer?

• Re: zwei kurze Fragen

tacho kriegste selbst nur mit akkubohrer auf null indem du praktisch zurückfährst aber das dauert EWIG und 3 jahre denn ich hab nie mehr wie 100 kmh mitn akkuschrauber geschafft daa kannste ja ma ausrechnen wie lange das dann bei 11000 km oder mehr dauert

eventuell solltest du mal deine zündung einstellen und was meinst du mit pflusch ??? meinst du vllt eine art kleinen bis lauten knall ??? das wäre dann eine fehlzündung die in 99% der fälle auf die zündung zurückzuführen ist !

überprüfe mal die leerlauf und die hauptdüse in deinem moped ! normal ist eine 72er hd verbaut und stell den schwimmer ein ... reinigen natürlich nich vergessen und luffi saubermachen

Zitat von Simson93

das pflusch ist nur beim Einfahren so. Sie gibt dann kurz kein Gas aber dann gehts wieder. Wie stell ich den Schwimmer ein?

guggst du hier :
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_16n1_16n3.html
    da is alles sehr gut beschrieben wie man vergaser einstellt ...

Kann man sich auch gleich einen neuen Schwimmer kaufen?^^ Habe noch ein Problem.. nja was heist Problem^^ Mein Motor hat irgendiwe 2 Leerlaufgänge. Wurde mir als S51 Motor verkauft. Hatte dann nur 3 Gänge und nen 4 Gang Motordeckel.. Also es sieht folgendermaßen aus:

1 Gang --> Leerlauf --> 2Gang --> Leerlauf ( nur beim Runterschalten ) --> 3 Gang

ne wenn de ne weiter als bis zum 3. gang hochschalten kannst dann haste eigentlich ne 3 gang ... das mit dem vom drittenrunterschalten in den 2. das man dann innen leerlauf kommt hatte ich auch mal .. dann einfach schaltung eingestellt und dann flutschten die gänge wieder ...

zum tacho: wenn du den auseinanderbaust (chromring oben aufbiegen und tacho nach oben hin abnehmen) kannst du den direkt am kilometerzähler zurückdrehen.
    1000km dauert etwa 2minuten (ich habs damals mit nem legomotor gemacht) schneller sollte man nicht sein da man da die mechanik kaputtmacht, kanst die 1000 auch in 10 sekunden machen theoretisch....

Zitat von robbx79

wurde doch schon geschrieben wies geht...

Wenn du dir mal den Link anschaun würdest, den ich reingestellt habe dann würdest du sehn das an meinen Motor die 2 Schrauben zum Schaltungeinstellen eines S50 Motors bei mir nicht vorhanden sind!

zum Tacho nochmal. Bekommt man den Chromring dann wieder drauf oder braucht man dann nen neuen?

kuck doch mal auf der seite weiter unten...

du must die 13ner mutter lösen und mit nem selbstgebastelten schlüssel die schaltung einstellen.oder hole dir den simson ratgeber dort ist ebenfalls alles beschrieben.

weiter unten steht !

Schaltung einstellen

Motor M531 / M541 / M741 (S51, S70, KR51/2, SR50, SR80)

Um bei den Motoren dieser Baureihe die Schaltung einzustellen geht man so vor:
    Lichtmaschinendeckel und den Tachoantrieb demontieren. Nun den ersten Gang einlegen und die Mutter M8 einschließlich der Unterlegscheibe an der linken Gehäuseseite hinter dem Vergaser abnehmen. Jetzt einen passenden Gegenstand als Einstellbolzen in die Bohrung der Antriebswelle einschieben und am Wellenende anschlagen lassen. Mit einem Steckschlüssel oder einem anderen geeignetem Werkzeug die auf der M8-Schraube sitzende Schlitzmutter etwa zwei Umdehungen nach rechts und anschließend wieder so weit nach links drehen, bis der Ziehkeil fühlbar an den mit Fingerdruck auf Anschlag eingeschobenen Einstellbolzen anstößt (den Bolzen dabei nicht verschieben). Als letztes nun noch die Schlitzmutter zum mitteln des Spiels im Schaltsystem eine Umdrehung nach rechts drehen.
    Treten trotzdem beim Schalten noch Fehler auf, so wird die Schlitzmutter bei Fehlern in Richtung des nächstkleineren Ganges um 1/2 bis eine Drehung nach links verdreht. Beim Gangspringen in Richtung des größeren Ganges entsprechend nach rechts.

Nach Deinem Bild zu ordnen, haste nen S51 Motor (M541) mit 4 Gang. Wenn denn der 4Gang Seitendeckel original da dran ist.

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

die bilder in diesem link müssten dir sagen welches model...

die neue motorenreihe gabs auch als 3gang.und das scheinst du ja zu haben :thumbup: stells erstmal ein

ne hilfestellung
    http://video.google.de/videoplay?docid= ... 6110685199

must ma kucken wo die die schaltung einstellen.

nach dem deckel kann man sich nicht richten,wurde vielleicht ma gewechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!