Hi Leute
was habt ihr denn im 21 mm Tuning Bvf auf dem 60ccm/2 für ne Hauptdüse?
weil mein eine eine S51: 50ccm n3 hat ne 80 düse
und meine zweite s51: 60 ccm/2 hat auch ne 80 hd
Danke im voraus
Hi Leute
was habt ihr denn im 21 mm Tuning Bvf auf dem 60ccm/2 für ne Hauptdüse?
weil mein eine eine S51: 50ccm n3 hat ne 80 düse
und meine zweite s51: 60 ccm/2 hat auch ne 80 hd
Danke im voraus
Re: 21 tuning Bvf
In nem stino 60/2 wird kein 21mm vergaser funktionieren aber das ist ein anderes thema.
Die Haupdüse errechnet sich grob aus Vergaserdurchlass mal 5 also bei 21mm = 105 kann etwas schwanken je nach luftfilter aber es ist ein brauchbarer wert Feineinstellung muss du eh selbst machen wird aber schon im bereich 100 bis 110 sein...
mfg
Was so groß???
das ist ja krass!!!
Das komische ist das das Zündkerzenbild passt und laufen tut se auch wie die sau.
Dachte nur das es iwie net sein kann, das auf dem 50ccm die gleiche düse wie im 60ccm 21 vergaser sein kann???
Danke für schnelle antwort
Wenn an nem läppischen 60er ein 21er Vergaser hängt (was bei nem bvf sowieso nicht möglich ist) dann brauch der mit Sicherheit keine so große Hauptdüse.
Meine frage wiso soll denn das net möglich sein???
Es ist bei mir schon in betrieb!!!
gut es kann sein das der anschlussflansch von dem 60ccm etwas klein ist aber es geht!!
Mfg
Hi,
weil man den BVF doch max. nur bis auf 20,5mm ausdrehen kann.
Irgendwie ist das was du sagst an allen ecken und kanten noch nicht rund...
MfG
man kann den vergaser nicht so weit ausdrehen, da der gasschieber nur 21mm hat und es von daher undicht werden würde. wenn er am flansch 21mm hat kannst es eig vergessen. und außerdem würde er extrem dünnwandig werden. wenn du ihn dann festziehn willst kann es leicht passiern, dass du ihn kaputt machst
SORRY
SORRY leute habe mich geirrt!!!
19 gibt so zu kaufen!!!
SORRY
Noch mal meine frage aber diesmal richtig!!
Welche düse verwendet ihr auf dem 19 BVF auf 60ccm/2
Mfg
Hi,
19 x 5 = 95er grob, + oder - 5
MfG
Ok danke erst mal!!
kann es schäden geben wenn ich weiter mit der 80 rum fahre?
Zitat von Frnd780Ok danke erst mal!!
kann es schäden geben wenn ich weiter mit der 80 rum fahre?
wenn der so bei vollgas tadellos funktioniert dann is das auch richtig und nicht 90 oder 95.
wie gesagt die vergaserformel haut nur hin wenn man einen zylinder fährt auch so einen vergaser erfordert.
bei nem stino 60/2 und nem 19er bvf ist das nicht der fall.
Nur das was ich nicht verstehe ist das ich auf dem 50ccm die selbe düse drin hab??
oder hat das was mit dem unterschied BVF N1 und N3 zu tun?
Weil der N1 ja noch ne extra standgas düse hat die in die schwimmerkammer taucht? oder hat das damit nix zu tun?
Zitat von LuftpumpeWenn an nem läppischen 60er ein 21er Vergaser hängt (was bei nem bvf sowieso nicht möglich ist) dann brauch der mit Sicherheit keine so große Hauptdüse.
Der vergaser sollte natürlich von der größe zum zylinder passen das setze ich mal vorraus. Dennoch ist es so das die größe der Hauptdüse vom durchmesser des vergasers abhängt ein 20mm BVF der an einem 80er gut eingestellt ist braucht an einem 90er mit ähnlicher auslegung keine andere Hauptdüse genausowenig an einem 70er solange der vergaser dazu passt. Was ich eigentlich sagen will die HD hängt nicht vom Hubraum ab. Man ließt ja auch oft bei einem stino 60er kann alles so bleiben auch vergaser nur eine größere HD rein meist 80er eigentlich unlogisch oder ???
mfg
Zitat von Luftpumpewenn der so bei vollgas tadellos funktioniert dann is das auch richtig und nicht 90 oder 95.
wie gesagt die vergaserformel haut nur hin wenn man einen zylinder fährt auch so einen vergaser erfordert.
bei nem stino 60/2 und nem 19er bvf ist das nicht der fall.
So ähnlich wollte ich das sagen... genau wenn der Vergaser ab eh nicht dazu passt sollte sich der ersteller sowieso mal gedanken machen...
Ich habe halt den Vergaser desshalb gekauft weil ich für die Zukunft gerüstet sein wollte!! (evtl 70ccm)
soweit funktioniert es wie gesagt auch!!
Danke für euer Antworten..
Simson 4 ever!!
aber selbst nen stino 70er oder nen 70SZ läuft in der regel noch mit 16er BVF
ich an deiner stelle würde wieder auf 16er wechseln. diesen gut eingestellt sollte eine bessere gasannahmen geben also den 19er mit stufe zum 16er einlass.
das dein 19er derzeit nur ne 80er hd hat (und das scheinbar lt. kerzenbild reicht) könnte auch an nem nichtvorhandenem (und nicht brauchbarem) luftfilterumbau liegen.
aber egal wie das kerzenbild auch ist ( abgesehen von schwarz oder weiß dann würde ich trotzdem spezieller nachschauen) muss die gasannahme und das verhalten passen. einfach zu testen durch beutzung des chokes.
mfg
21mm ?
ich habe die woche ein kleines projekt gestartet gehabt das maximum aus nem bvf zu holen...
eine 22mm durchgangsbohrung war der anfang...
danach folgte das versiegeln der entstandenen löchern mit Haftmetall...
zum schluss wurde der vergaser konisch auf der
luftansaugseite auf 24mm konisch gedreht bzw gedrehmelt und auf der
gegenüberliegenden eine ovale auf breite=26,5mm und höhe= 24mm
werde morgen noch polieren und ma gugge ob das meisterwerk funktioniert
in arbeit
aber war mir jetzt zu dumm weil die oberfläche noch beschissen aussieht^^
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!