• Hi Leute

    was habt ihr denn im 21 mm Tuning Bvf auf dem 60ccm/2 für ne Hauptdüse?

    weil mein eine eine S51: 50ccm n3 hat ne 80 düse
    und meine zweite s51: 60 ccm/2 hat auch ne 80 hd

    Danke im voraus

  • Re: 21 tuning Bvf

    In nem stino 60/2 wird kein 21mm vergaser funktionieren aber das ist ein anderes thema.
    Die Haupdüse errechnet sich grob aus Vergaserdurchlass mal 5 also bei 21mm = 105 kann etwas schwanken je nach luftfilter aber es ist ein brauchbarer wert Feineinstellung muss du eh selbst machen wird aber schon im bereich 100 bis 110 sein...

    mfg

    Blub

  • Re: 21 tuning Bvf

    Was so groß???

    das ist ja krass!!!

    Das komische ist das das Zündkerzenbild passt und laufen tut se auch wie die sau.

    Dachte nur das es iwie net sein kann, das auf dem 50ccm die gleiche düse wie im 60ccm 21 vergaser sein kann???

    Danke für schnelle antwort

  • Re: 21 tuning Bvf

    Meine frage wiso soll denn das net möglich sein???

    Es ist bei mir schon in betrieb!!!

    gut es kann sein das der anschlussflansch von dem 60ccm etwas klein ist aber es geht!!

    Mfg

  • Re: 21 tuning Bvf

    man kann den vergaser nicht so weit ausdrehen, da der gasschieber nur 21mm hat und es von daher undicht werden würde. wenn er am flansch 21mm hat kannst es eig vergessen. und außerdem würde er extrem dünnwandig werden. wenn du ihn dann festziehn willst kann es leicht passiern, dass du ihn kaputt machst

    deine mutter machts für mopped-sprit

    MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

  • Re: 21 tuning Bvf

    Zitat von Frnd780

    Ok danke erst mal!!

    kann es schäden geben wenn ich weiter mit der 80 rum fahre?

    wenn der so bei vollgas tadellos funktioniert dann is das auch richtig und nicht 90 oder 95.
    wie gesagt die vergaserformel haut nur hin wenn man einen zylinder fährt auch so einen vergaser erfordert.
    bei nem stino 60/2 und nem 19er bvf ist das nicht der fall.

  • Re: 21 tuning Bvf

    Nur das was ich nicht verstehe ist das ich auf dem 50ccm die selbe düse drin hab??

    oder hat das was mit dem unterschied BVF N1 und N3 zu tun?

    Weil der N1 ja noch ne extra standgas düse hat die in die schwimmerkammer taucht? oder hat das damit nix zu tun?

  • Re: 21 tuning Bvf

    Zitat von Luftpumpe

    Wenn an nem läppischen 60er ein 21er Vergaser hängt (was bei nem bvf sowieso nicht möglich ist) dann brauch der mit Sicherheit keine so große Hauptdüse.

    Der vergaser sollte natürlich von der größe zum zylinder passen das setze ich mal vorraus. Dennoch ist es so das die größe der Hauptdüse vom durchmesser des vergasers abhängt ein 20mm BVF der an einem 80er gut eingestellt ist braucht an einem 90er mit ähnlicher auslegung keine andere Hauptdüse genausowenig an einem 70er solange der vergaser dazu passt. Was ich eigentlich sagen will die HD hängt nicht vom Hubraum ab. Man ließt ja auch oft bei einem stino 60er kann alles so bleiben auch vergaser nur eine größere HD rein meist 80er eigentlich unlogisch oder ???

    mfg

    Blub

  • Re: 21 tuning Bvf

    Zitat von Luftpumpe

    wenn der so bei vollgas tadellos funktioniert dann is das auch richtig und nicht 90 oder 95.
    wie gesagt die vergaserformel haut nur hin wenn man einen zylinder fährt auch so einen vergaser erfordert.
    bei nem stino 60/2 und nem 19er bvf ist das nicht der fall.

    So ähnlich wollte ich das sagen... genau wenn der Vergaser ab eh nicht dazu passt sollte sich der ersteller sowieso mal gedanken machen...

    Blub

  • Re: 21 tuning Bvf

    Ich habe halt den Vergaser desshalb gekauft weil ich für die Zukunft gerüstet sein wollte!! (evtl 70ccm)

    soweit funktioniert es wie gesagt auch!!

    Danke für euer Antworten..

    Simson 4 ever!! :thumbup:

  • Re: 21 tuning Bvf

    aber selbst nen stino 70er oder nen 70SZ läuft in der regel noch mit 16er BVF

    ich an deiner stelle würde wieder auf 16er wechseln. diesen gut eingestellt sollte eine bessere gasannahmen geben also den 19er mit stufe zum 16er einlass.

    das dein 19er derzeit nur ne 80er hd hat (und das scheinbar lt. kerzenbild reicht) könnte auch an nem nichtvorhandenem (und nicht brauchbarem) luftfilterumbau liegen.

    aber egal wie das kerzenbild auch ist ( abgesehen von schwarz oder weiß dann würde ich trotzdem spezieller nachschauen) muss die gasannahme und das verhalten passen. einfach zu testen durch beutzung des chokes.

    mfg

    -Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

    Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Re: 21 tuning Bvf

    21mm ?

    ich habe die woche ein kleines projekt gestartet gehabt das maximum aus nem bvf zu holen...

    eine 22mm durchgangsbohrung war der anfang...
    danach folgte das versiegeln der entstandenen löchern mit Haftmetall...

    zum schluss wurde der vergaser konisch auf der
    luftansaugseite auf 24mm konisch gedreht bzw gedrehmelt und auf der
    gegenüberliegenden eine ovale auf breite=26,5mm und höhe= 24mm ;)

    werde morgen noch polieren und ma gugge ob das meisterwerk funktioniert :D

  • Re: 21 tuning Bvf

    :showpics:

    -Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

    Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Re: 21 tuning Bvf

    in arbeit ;)

    aber war mir jetzt zu dumm weil die oberfläche noch beschissen aussieht^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!