• Re: Drehmoment 50er

ich würde sagen:

- spülung verbessern
    - flächen (breite) erhöhen
    - steuerzeiten entweder so lassen und mit aoa fahren oder (besser) auf E 150 Ü 112 A 172 gehen und nen Vollblechkegel mit 20cm Länge in den Auspuff bauen
    - größeren vergaser

dann dürfte man auch aus 50ccm ein recht kräftiges, richtig schön breites drehzahlband bekommen und das ohne eine extreme drehzahlerhöhung

Zitat von der_Sandro

und wenn ich ein und auslass breiter mache kann mir mal jemand sagen wie weit ungefähr das ich mal ein grobes mas hab?
    .

wahrscheinlich 63-67% sehnenmaß wenn es sich mit dem pins nicht beist. eine ovale form ist da wohl am passendsten.

63-67% ? find ich bisl arg ...... meines wissens ging es darum das drehmoment untenrum zu erhöhen und nicht ein bisl mehr drehmoment höher zu legen.ich bin immernoch dafür das kopf und auspuff reichen sollte.

achja ich würde S51 (M5xx) motorenreihe verwenden. diese haben durch langhub ein besseres drehmoment als die M5x

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

wo an der sehnensache happerts denn?
    stell die einfach einen bogen vor, wobei der bogen selbst deine buchse ist und die sehne halt dein sehnenmaß.
    und die prozentzangabe sind breite in abhängigkeit vom kolbendurchmesser.
    je breiter deine strömer sind, desto leichter fällt es dem kolbenring da hinein zu kommen, wo er ja eigentlich ständig hin will.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

hab noch ne frage.durch einen kürzeren ansaugweg erhöht man doch die leistung in den höheren drehzahlen, oder lieg ich da falsch?
    weil wenn das so ist, was passiert wenn ich meinen ansaugweg verlängere?

Du wirst kaum eine verbesserung in den unteren Drehzahlen spühren, testen kannst du es natürlich, z.B. mit dem Teil der Schwalbe. Wie das dann am luffikasten umzusetzen ist, musst du selbst sehen.

mittelkasdten ist kein problem, hab ich sowie so nicht.ok ich dachte zwar eigentlich nur daran noch mehr von den schwarzen plaste teilen zwischen gaser und zylinder zu bauen aber mit dem schwalbe teil kann ich es auch mal versuchen.

Zitat von V8 Kalle

hmm ansonnsten gilt die deviese "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum"...

Falsch wenn dann heist das durch noch mehr ladedruck :sorry:

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!