Allgemeine verkehrskontrolle ergab Anzeige

• Re: Allgemeine verkehrskontrolle ergab Anzeige

Zitat von Brainwash

immer so viele fragen also die kammen aus leipzig er hatte die pistole ne genau auf mich gehalten ... wir wurden auch aus der fahrt angehalten und das heisst dienstaufsichtsbehörde oder so was in der richtung

Zur Waffe: Ich kann meine Waffe aus dem Holster nehmen und damit rumspielen, solange ich diese nicht auf jemanden richte. Also liegt hier kein Dienstvergehen vor.

Zitat Leerhülle: "da warste vill auch nich die unschuld vom lande. nur ne vermutung ^^"

so wirds aussehen ;)

:showpics:

hatte wollte ich gerade fahren als der eine bulle die knarre ziht

ich habe gesagt ich wollte fahren ich dachte ich war fertig weil ich alles wieder hatte bereits

:cheers: verarsch uns bitte nicht. Ich unterstelle dem Beamten jetzt mal so viel Erfahrung und Routine, dass er einschätzen kann, wann er das Ding in die Hand nimmt und wann nicht.

Zitat von MuZ

Zur Waffe: Ich kann meine Waffe aus dem Holster nehmen und damit rumspielen, solange ich diese nicht auf jemanden richte. Also liegt hier kein Dienstvergehen vor.

Zitat Leerhülle: "da warste vill auch nich die unschuld vom lande. nur ne vermutung ^^"

so wirds aussehen ;)

:showpics:

ist viellei kein dienstvergehen aber spielerischer umgang mit ner schusswaffe wäre in der öffentlichkeit gerade im öffentlichen dienst auch ne grobe fahrlässigekeit und da gibts bei der polizei auch ein dran! beim bund bekommst schließlich auch nen diszi und de bulln haben immer scharfe mannstopp mun drin ne wie die beim bund mit platzpatronen...

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Zitat von Geknechteter Bruder
    […]

war klar, dass das wieder einer wörtlich nimmt. Ich habe das mehr oder weniger überspitzt ausgedrückt. Meinte damit kein Auseinanderbasteln oder so :D

Wenns kein DIenstvergehen ist, keine Owi und keine Starftat, was dann? ;)

zur Info: Waffenhaltung in 3 Schritten:

1.) Holster offen/Hand an Waffe
    2.) Waffe in Grundhaltung (45°nach vorn-unten)
    3.) Waffe auf Ziel

Nur der 3. Punkt bedarf einer Ermächtigung, die jeweils in den einzelnen Polizeigesetzen geregelt ist. Die ersten beiden Punkte brauchen keine Grundlage. Aber ich glaube wir können uns darauf einigen, dass an der Geschichte doch noch ein entscheidender Punkt fehlt, den uns der Threadersteller hier verheimlicht (oder das Ding ist komplett erfunden)

naja wenn der denkt du willst abhauen kann der mit den griffeln an der pistole fingern, da haben die miesten respekt, außerdem bei jeder kontrolle die ich mit dem pkw hatte, legte einer der polizisten den hand an die waffe bis die daten abgefunkt sind und man keine böser junge ist.

Ich kapier das eh nicht, ich fahr so oft an der polizei vorbei, die überholen mich aber die halten mich nicht an, ok klar wenn ich die von hinten sehe dann gehe ich schon auf 55 aber die tun wie ob würde es mich nicht geben,die können mich langsam mal. bei uns hat wohl die simson den ruf des alltags mopeds mit dem ernst oder klaus auf die arbeit fährt. :wallknocking:

is mir ja auch relativ latte was ihr denkt ich weiss es ...
    :exclamation: :exclamation: :exclamation:

kann es auch schlecht beweisen also is die diskussion hier voll sinnlos

hehe die leipiziger grün weißen :D. Die Vogtländer (Reichenbacher) können bestimmt einiges berichten als sie bekanntschaft mit den netten verkehrpolizisten (spezialisiert auf getunte fahrzeuge) erzählen :thumbup: :cheers: :rockz: .

Zitat von Brainwash

immer so viele fragen also die kammen aus leipzig er hatte die pistole ne genau auf mich gehalten ... wir wurden auch aus der fahrt angehalten und das heisst dienstaufsichtsbehörde oder so was in der richtung

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

Also Jung, was einige von euch hier erzählen ist nicht sehr glaubwürdig!
    Ein Polizist würde nie mit einer Waffe auf euch halten wenn nicht Gefahr in Verzug ist!
    Sie dürften nichteinmal eine Waffe zücken wenn du einfach mit den Moped weiter fährst bei einer Polizei kontrolle!
    Rammen oder andere Späße sind in Deutschland auch verboten im gegensatzt zur USA.

Ich habe 2 Freund dir zur Zeit noch bei der BEPO sind und gerade alles gelernt bekommen!
    Ihr müsst euch immer vor Augen halten, wie es in den Wald hineinruft so schallt es heraus!

Falls die Polizisten eine Waffe auf euch gehalten haben ist es auserdem mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde nicht getan, denn es handelt sich hierbei um ein Missbrauch der Schusswaffe zur Einschüchterung einer Person! Das geht immer vor Gericht! Denn du könntest davon ein Trauma erhalten haben d.h ab zum Psychologen! Deshalb ist es schon nicht getan mit der Dienstaufsichtbeschwerde was du erzählt hast!

Will aber nicht sagen das du lügst denn es gibt immer solche und solche!

MFG BMX.

Hi,

ich hab mir da auch schon meine gedanken gemacht. ich habn membraner mit reso und anderem gaser.
    wenn ich da angehalten werde, kann ich nur drauf hoffen, dass die grünen nicht so extrem vom fach sind.
    hab da schon mehr als gute ausreden im petto, die sogar ernsthaft glaubwürdig sind. mein vadder hats direkt geglaubt!
    fürn reso hab ich was, fürn gaser und fürn membrankasten auch schon.

und dann hab ich eh die MZ stoßis etz150 dran, dass wird eh kein problem. obergurt is nicht über scheiß 15° behaupte ich einfach, was eh so aussieht ;)
    meinen lautsprecher am seitenkasten wo der luffi ist der ist wie vom auto geschützt mit dem minigitter halt wie es überall ist und guckt kaum raus, die motor-u. unterboden kann ich ja haben, solange ich sie nicht beim fahren anhabe. nen m lenker mit abe ist wohl kein problem, lacken kann ich wie ich will, außer behördensignalität, also muss ich nur noch meinen tank von der suzuki, den mit nem flacheisen angeschweisten und halterung gebauten obergurt wo die sitzbank ca 20cm nach hinten versetzt ist und na galterung drangeschweist ist irgendwie unterbringen.

die eintzige möglichkeit ist, perfekt zu schweißen, gut zu lackieren und alles im allgemein top zu arbeiten, dass es wie org. aussieht. dann behaupteste einfach, die ist ne sonderedition in limitierter auflage ab werk. sollen sie erstmal nachrpüfen. muss nicht im schein stehen! reicht das modell!
    also da kommste schon gut raus wenn du reden kannst.

MfG

Zitat von BMX Bande

Also Jung, was einige von euch hier erzählen ist nicht sehr glaubwürdig!
    Ein Polizist würde nie mit einer Waffe auf euch halten wenn nicht Gefahr in Verzug ist!
    Sie dürften nichteinmal eine Waffe zücken wenn du einfach mit den Moped weiter fährst bei einer Polizei kontrolle!
    Rammen oder andere Späße sind in Deutschland auch verboten im gegensatzt zur USA.

Ich habe 2 Freund dir zur Zeit noch bei der BEPO sind und gerade alles gelernt bekommen!
    Ihr müsst euch immer vor Augen halten, wie es in den Wald hineinruft so schallt es heraus!

Falls die Polizisten eine Waffe auf euch gehalten haben ist es auserdem mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde nicht getan, denn es handelt sich hierbei um ein Missbrauch der Schusswaffe zur Einschüchterung einer Person! Das geht immer vor Gericht! Denn du könntest davon ein Trauma erhalten haben d.h ab zum Psychologen! Deshalb ist es schon nicht getan mit der Dienstaufsichtbeschwerde was du erzählt hast!

Will aber nicht sagen das du lügst denn es gibt immer solche und solche!

MFG BMX.

- Der FuStKW darf als im Rahmen der Verhältnismäßigkeit als Hilfsmittel zum Rammen eingesetzt werden (z.B. nach §58 SOG LSA)
    - die Waffe darf schon "gezückt" werden, wenn er mit dem Moped weiterfährt, doch darf sie nicht auf ihn gerichtet werden (daher wär das Ziehen sinnlos, aber nicht verboten); der Knackpunkt an der ganzen Sache ist das Richten auf das Ziel, ab dem Punkt beginnt erst der "Einsatz"
    - "Missbrauch der Schusswaffe zur Einschüchterung einer Person" -> den Tatbestand gibts nicht; gibt den Tatbestand der Bedrohung ;)
    - das mit dem Trauma ist gut :rolleyes:

Jemand von deinen Kumpels zufällig in Sachsen-Anhalt?

BombenSV

Die Ausrede für die Motorumbauten will ich hören! Und wegen dem anderen Umbauten kack dir nicht ein, ne Mängelanzeige + paar Euro und gut ist. (hochgebogene Sitzbank mal außen vor). Bei der Unterbodenbeleuchtung ist es unerheblich, ob diese in Betrieb ist oder nicht!

- Der FuStKW darf als im Rahmen der Verhältnismäßigkeit als Hilfsmittel zum Rammen eingesetzt werden (z.B. nach §58 SOG LSA)

die ist ja mal herrlich

wo her weisst du das bitte

und das tuning kannst du in meiner gegend vergessen dann bist du voll im arsch

Zitat von Brainwash

...
    wo her weisst du das bitte ...

Der FuStKW ist als Hilfsmittel der körperlichen Gewalt aufgezählt:

Zitat

(3) Hilfsmittel der körperlichen Gewalt sind insbesondere Fesseln, Wasserwerfer, technische Sperren, Diensthunde, Dienstpferde, Dienstfahrzeuge, Reiz- und Betäubungsstoffe sowie zum Sprengen bestimmte explosionsfähige Stoffe (Sprengmittel).

Woher ich das weiß? in der Schule aufgepasst ;)

Hi,

die Unterbodenbeleuchtung ist ja nur ein kleines LED was unter den fußrasten ist.
    da muss man sich erstmal hinlegen ums zu sehen. anders die motorbeleuchtung. sitzt direkt im herzkasten neben luftstutzen da.
    und wie man mit gutem reden und vor allem ausreden aus soeiner sache rauskommt, kannste dir ja mal überlegen.
    man kommt ziemlich schnell auf sehr gute lösungen, die selbst die in unserer werkjstatt nicht auf anhieb wussten und sich da ehr auf meine seite gestellt haben, und das bekomm ich auch mit den grünen hin :thumbup:

MfG

Zitat von BombenSV

Hi,

die Unterbodenbeleuchtung ist ja nur ein kleines LED was unter den fußrasten ist.
    da muss man sich erstmal hinlegen ums zu sehen. anders die motorbeleuchtung. sitzt direkt im herzkasten neben luftstutzen da.
    und wie man mit gutem reden und vor allem ausreden aus soeiner sache rauskommt, kannste dir ja mal überlegen.
    man kommt ziemlich schnell auf sehr gute lösungen, die selbst die in unserer werkjstatt nicht auf anhieb wussten und sich da ehr auf meine seite gestellt haben, und das bekomm ich auch mit den grünen hin :thumbup:

MfG

Ja, juckt keine Sau, ob du da ne süße LED-Lampe oder Kaltlichtdione verbaut hast. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dies aber trotz Nichtinbetriebnahme nicht erlaubt ist.

Na, was hättest du denn für eine Ausrede, wenn dich jemand fragt, was denn das für ein großer Auspuff ist?

BombenSV:
    natürlich sind unsere polizisten alle auf der wurst brühe hergeschwommen, selbst mit ausreden brauchst dich nicht alzu sicher fühlen denn in deutschland gilt: unwissenheit schützt vor strafe nicht.
    mir persönlich ist es ja egal was du machst, aber für alle nachmacher:

wenn der polizist der meinung ist da stimmt was nicht und die karre einkasiert die zu einem gutachter schleift und der dann sagt das is nich orginal, würd die luft schon dünn mit den ausreden.die helfen euch vieleicht wenn ihr einen 60er draufmacht oder so aber bei nem membraner wo der aufwand schon ziemlich hoch ist...

und bedenkt auch sowas kann mal schnell vor gericht landen und das würd dann schon schwierig gegen nen polizisten und nen gutachter noch was zu reisen.

tach

@ bombensv

ich fand das vor 10 jahren die grünen in luk und jb ziemlich harmlos waren in bezug auf simson.

wir haben früher alle umgebaut und nen 70ier drauf gehabt. selbst ein reso hat die nicht interessiert.

wie es heute ist weiß ich nicht. ich fahre nur noch ori auf der straße.

bei autos haben die sich schon etwas affiger. aber auch da gibt es trantüten.

schönen gruß

Zitat

Strafe wegen Enduro lenker 50 euro
    Stossdämpfer von mz 35 eüro
    Erloschene BE 3 punkte ----> nachschulung und idiotentest

Finde ich total unglaubwürdig.
    Ein Simson Endurolenker - oder irgendein Anderer?
    Die hinteren MZ Federbeine einer 150er MZ?

Also der Unterschied zwischen Endurofederbeinen und Simsonfederbeinen ist marginal - unbedeutend!
    Kaum ein Polizist sollte diesen Unterschied feststellen können & "Enduro oder nicht - scheißegal, denn verbaut waren die Federbeine auch in der Comfort.
    Es ist also nur eine bessere Ausstattung.
    Der Simsonendurolenker - das ist ne Art Gesundheitslenker, ich kenne niemanden der deswegen auch nur ansatzweise ein Problem bekommen haben sollte.

Anders sieht es aus:
    Wenn irgendein Endurolenker - ohne ABE.
    Wenn hintere Federbeine aus verschiedenen 250er Modellen oder vordere MZ Federbeine der ES verbaut waren - oder wenn man natürlich so einen Heidugg hat, der die MZ Federbeine ohne passende Silentbuchsen verbaut, bzw. irgendwelche Verlängerungshülsen ranmontiert oder die Dämpfer komplett tot sind.
    Nur in diesem letztem "Federbeinfall" könnte man der Polizei Kenntnis und richtiges Handeln attestieren - aus technischer Sicht.

Du kannst ja den Mängelbericht gern mal online stellen.

Es gibt viele Leute in grün, die entweder übermotiviert oder als Geldeintreiber fungieren - das ist schon richtig, aber hier kommts einem wirklich sehr spanisch vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!