Drehzahldrossel bei Vape

• Hi!

Ich hab mir übern Winter ne Simson umgebaut, 86/4 von KSM, Vape, 20.4mm BVF und LTM 85 Auspuff.

So das Problem ist, dass der Motor/Zündung bei 8500 U/min abriegelt und fährt 80 Km/h :( . Kann es sein, dass A-K-F mir ne Vape mit Drossel verkauft hat? Gibs sowas überhaupt?

Ich weis echt nichtmehr weiter und der gute Mann von KSM auch nicht. :help:

MfG

#Getcharged

• Re: Drehzahldrossel bei Vape

zzp? Vergassereinstellung ma gecheck?

kann nicht sein mit der Vape....gibts ne sowas...nen Drosslungsschalter gibts natürlich dafür...bzw gabs mal!

ZZP Stimmt. Vergaser stimmt auch. Das Moped ist ja bei KSM in Suhl, der hat den Zylinder auch schon auf sein Moped gebaut, mit dem LTM Auspuff und meinem Vergaser, es geht irchtig gut, nur eben nicht in meinem Moped!

#Getcharged

da kannste doch einfach mal den motor mit ner anderen zündung in deinem mopet ausprobieren.
    kann ja sein das deine vape defekt ist.

500km war die Einfahrphase ich hab ne doch nie weiter als 8000 U/min gedreht!

EDIT: Habe gerade mit KSM telefoniert, Zündung bis aufs Zündmodul ist ausgetauscht. Es geht immernoch nicht. Nun kann es eigentlich nur am Modul liegen, was kaputt sein müsste...

#Getcharged

Haha ich war die Woche bei KSM und da haben sie gerade dein Moped getestet :thumbup: Hat sich aber obenraus wirklich sehr gedrosselt angehört :? Hast mal einen anderen Zylinder(nicht von KSM) getestet? Glaub nich, dass es an der Zündung liegt aber die Zylinder von KSM sind doch keine Drehviecher. warst du dabei als er deinen Zylinder auf seinem Moped probiert hat! Hast du den Motor regeneriert oder KSM?

Aber schönes Moped, echt :thumbup:

MfG

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber bei meiner E-Zündung gibts am Elektronikbaustein so nen Drehschalter, mit dem die Intensität des Zündfunkens bei verschiedenen Drehzahlen eingestellt wird ?!?

Ich lach mich freckt. KSm kannste eh nix machn lassn, grade so schleifn selbst da versauen se viel :thumbup: Oh Mann, kenn denen ihre 86iger, laut Programm, machen die Sz eh bei 8400upm rum dicht.Also erwarte net zu viel. Und das es bei denen geht, glaub ich auch nicht. Bin selber dafür lang genaug KSm Zyl. gefahren, und kenne genug Leute die KSm zylinder fahrn :thumbup: oder hatten, dann aber überarbeitet werden mussten, weil da knnste a gleich Serie fahrn, da brauchste kenn 4Kanaler.

Welche Vape hast du genau?
    Hatte mal eine der ersten Vape (12 Spulen oder so, silbernes Polrad mit Auswuchtbohrungen), die auch ab 80km/h und irgendwas um die 8000 Umdrehungen dicht gemacht hat.

Aber ich muss sagen 80km/h bei 8500U/min is auch sehr kurz übersetzt fürn 86er! Ich würde da mindestens 70er Primär, 16:34 fahren! Unseren 86/4(aber nich von KSM) haben wir mit 50er Primär, 17:31 gefahren :rolleyes: damit wärst du bei 8500U/min bei fast 100km/h! Nichts desotrotz würde ich den Zylinder auf jeden Fall überarbeiten lassen, da merkst du dann erstmal wie 86ccm gehen können! Das mit der Zündung is dummes Geschwafel von KSM!!!

MFG

Mein Zylinder ist doch schon in seinem Moped gelaufen mit meinem Auspuff. Es geht um weiten besser als bei mir. Es war auch ein 86er von KBM drauf. Es hat genauso bei 8000 U/min abgeriegelt! Er wechselt nochmal das Zündmodul. Ich hoffe das es dann geht. KSM bauen eben nicht üble Drehsäue, er hat meinen 86er auch nochmal bearbeitet. Der geht schon gut, zieht KSM mal nicht so in den Dreck.

MfG

#Getcharged

Hab damals ähnliches Problem mit meinem damaligen 70/4 gehabt, da hats definitiv an der Zündspule gelegen, bis zu ner gewissen drehzahl ging der einwandfrei und dann wie eine drosselung. Hab über garantie ne neue gekriegt und dann ging es einwandfrei, mir wurde auch gesagt das es an dem massekabel lag das zum motor geht ( hab das originale genommen), dadurch hat sich wohl die zündspule nen bißchen verabschiedet. hab bei der neuen gleich nen dickeres ran gemacht und seit langer zeit keine probleme mehr.

mfg

Naja, wenn die sagen überarbeiten, das kann ich mir scho denken wie er geht. Die labbern viel, wenn der Tag kurz is. Aber was die scho für mist verzockt ham hör auf.Um Gottes willen. Aber ookay. Vlt liegt halt an der Zündung :cheers:

Kann ja alles mal passieren, die Geschichte von deinem Zylinder bei dem paar Schleifmaße ausgelassen wurde kenn ich schon...

Du erzählst mir nix Neues ;)

MfG

#Getcharged

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!