dieser Kolben verwendbar bei Nebenauslässen???

• Hallo!
    Habe hier einen Kolben liegen:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/090719/temp/pcgzhmrh.jpg]
    Wie man sieht hat er seitlich diese Taschen drin, jetz frag ich mich ob ich den Kolben auch verwenden könnte wenn NA`s im Zylinder sind weil die Taschen dann darüber laufen würden uns somit eine Verbindung zwischen NA und Überströmer entstehen würde....
    Beim Vorverdichten würde es nich stören denn bis der Einlass schließt(is ein Schlitzer) geben die Taschen keine Verbindung mehr frei aber beim Ansaugen könnte es problematisch werden weil so der Unterdruck aus dem KG durch den NA entweichen könnte, so meine Theorie...

Was sagt ihr dazu?
    Hab bei LM den 86er von 98 gesehen da sind auch NA drin und ein Hondakolben mit den Taschen wurde verbnaut sodass sicher auch eine Verbindung ensteht....

MfG

• Re: dieser Kolben verwendbar bei Nebenauslässen???

ja habe es genau so getestet...wenn man bissle überlegen würde wäre es klar das es geht....die na liegen doch nicht auf der selben höhe wie die üs sondern eigendlich genau darüber.

grüße

Naja die Taschen gehen ja auch von oberkante KB bis glaub 7mm unter den 2. Ring. Haja ich werde es halt einfach testen.
    Aber weitere Meinungen würden mich interessieren vor allem die von den Tunern!

MfG

Naja ich werd höchstwahrscheinlich keine NAs reinmachen, die Fläche reicht so schon! Mach den Auslass 29mm breit und 22mm hoch, das wird schon gehen :thumbup:

MfG

hi, hab das zwar grad nicht im kopf aber ist das net ne abnormale steuerzeit? Irgendwas zwischen 190 und 200 grad? Net grad so prickelnd bei 60ccm^^

wie der geht hängt dann eher noch von dem passendem winkel deiner überströmer ab.

aber mit nem 5gang und passendem püff sollten sich auch 195° recht "fahrbar" machen lassen.der nutzhub im verhältnis zu meinen 190° sollte ja noch etwas besser ausfallen.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

warum nicht gleich ace anschreiben?

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Nee ich mein wegen dem Zylinder, entweder ich bau den selber oder frag mal NOZ ob er das übernimmt, da ich noch nich so viel Erfahrung habe und den Zylinder auch nicht versauen möchte!

Wegen Auspuff frag ich dann Ace, is klar :thumbup:

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!