hi also mein freund hat sich in tschechien nen bb3 gekauft irgend so ein custom teil mit 120 ccm und 6 gang getriebe und behauptet das er damit über 160 fahren könne... ist das glaubwürdig ?
big bore topspeed ?!
-
-
-
Re: big bore topspeed ?!
mit wie viel % gefälle?? freefall?

kann möglich sein, aber halte ich eher für unrealistisch
-

-
-
ja die haben auch beweise

apropo es brauch ja kein simson big bore sein

-
ja eben, erstmemal hinkt der vergleich von ZT und "irgendsoeinerichweißauchnichtwasgenau" tschechischen "firma"
er kann ja auch mal ein video machen mit bitte normalem tachowerten (keine 1900 reifenumfang a la LT
)
dann können wir hier weiter diskutieren und uns über zylinder, realisierung usw gedanken machen -
LT hat 1880
Zitat von RoxXja eben, erstmemal hinkt der vergleich von ZT und "irgendsoeinerichweißauchnichtwasgenau" tschechischen "firma"
er kann ja auch mal ein video machen mit bitte normalem tachowerten (keine 1900 reifenumfang a la LT
)
dann können wir hier weiter diskutieren und uns über zylinder, realisierung usw gedanken machen -
Hi,
also mit ner fetten übersetzung, einem rennfahrwerk, dicken scheibenbremsen vorn und hinten, einem flugplatz, einem motor der genug saft hat und einem hirnie der sich da raufsetzt packat man das sicher.
und eins sag ich euch, vor ca. 10 jahren dachte niemand an über 130ccm, da war der big bore doch 100ccm oder? und jetzt dampfen welche mit dem 130er MTX rum und knacken auch die 130
wie passend.auf was ich hinaus will. jetzt ainds schon 150 km/h mit nem 86er wasserkocher. und in paar jahren .... gehe ich fast schon ne wette ein, werden es 200 km/h auf simsonbasis!
MfG
-
Das sag ich auch
Zitat von BombenSVHi,
also mit ner fetten übersetzung, einem rennfahrwerk, dicken scheibenbremsen vorn und hinten, einem flugplatz, einem motor der genug saft hat und einem hirnie der sich da raufsetzt packat man das sicher.
und eins sag ich euch, vor ca. 10 jahren dachte niemand an über 130ccm, da war der big bore doch 100ccm oder? und jetzt dampfen welche mit dem 130er MTX rum und knacken auch die 130
wie passend.auf was ich hinaus will. jetzt ainds schon 150 km/h mit nem 86er wasserkocher. und in paar jahren .... gehe ich fast schon ne wette ein, werden es 200 km/h auf simsonbasis!
MfG
-
Trotzdem ist die Geschichte alles andere als Glaubwürdig.. so ein Sechsgang ist nämlich extrem selten..
-
alles entwickelt sich weiter,davon lebt tuning und das ist auch gut so.

-
dann schätz ich das es kein big bore auf simsonbasis ist

also das 6gang hätte da ne sehr große abnutzung

-
sag mal dubidu was bist du eigentlich für ein ....
die ganze zeit nur am rumspammen, mein gott dann hat LT eben 1880, 1900 ist ja auch so weit entfernt...
sag mal hast du auch ne eigenen Meinung, kannst du mal mehr schreiben und nicht immer nur zitieren, dein verhalten kotzt mich an sorry -
Ey ich weiß nicht was dein problem ist? Wahrscheinich bist du ein....? Dann les es doch einfach nicht, dachte wir sind hier in nem Forum? 1880 ist wohl meine meinung oder? Und noch was mit k55 reifen stimmt der wert von 1880, solltest es mal selber ausmessen dann wirst du bestimmt das selbe festsstellen. Und merkste was? ich hab meine eigene meinung geschrieben
. Und schau malm in die ersten 2 posts von mir dann wirst du schnell festellen das ich meine meinung geschrieben habe. Mitn 6gang sind eben meiner meinung nach 160km/h und mehr drin 
-
denke 150 fährt der schon...simmi wiegt doch nichts und dann so eine leistung...viel spaß beim testen...lg
-
jetzt gehen diese diskussionen schonwieder los übers topspeed..
meine fresse wen zum hänker interessiert sowas.viel interessanter ist das maximale drehmoment under verlauf der drehmomentkurve ,denn daraus kann man mehr oder weniger direkt die charakteristik des motors erkennen..
ich weis nich wie oft ich es noch sagen soll man kann mit nem 50er über 200 fahren:
Zitat:
1965 stellte Kreidler bei einer Rekordfahrt in Utah/USA zum ersten Mal den Geschwindigkeitsrekord für 50 cm³-Motorräder auf (anerkannter Mittelwert 210.634 km/h), der 1977 von dem Niederländer Henk van Kessel auf 221,5861 km/h hochgeschraubt wurde.also es kommt vorrangig nicht auf die ccm an sondern einfach nur auf die übersetzung und die strecke...
also von mir aus kann jeder 160 oder 180 fahren .. ich würde es nicht wollen allein schon wegen des originalen simsonfahrwerkes..
un jetzt ende mit der diskussion find ich einfach nur kindisch sowas... soll er video machen oder nen prüfstandlauf ansonsten is alles kinderkagge
-
-
also eher kommt es auf die leistung an als auf die übersetzung bau mal in nen stino motor 70erprimär langes 5gang vorn 18er und hinten 32er ritzel und dann würst du feststellen das obwohl du die max übersetzung hast fährt man nicht schneller da der motor viel zu wenig drehmoment hat um auf drehzahl zu kommen.
-
ja na hat der hilsch mit seinem 6gang bb3 nich auch 158kmh gemacht oder war es einer von lt mit dem 121er ich weiß es net genau aber erinner mich da mal was gehört zu haben
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!