Hallo,
nach dem vorige Woche meine Grundplatte kaputt gegangen ist, geschah heute der nächste defekt an der Vape.
Ich bin gefahren wie immer plötzlich ruckelte es ganz eigenartig, ich hatte nicht mehr viel Benzin also auf Reserve und gehofft dass es wieder normal wird. Falsch gedacht! Im guten glauben dass es wirklich an der Benzinmenge liegt bin ich zur Tankstelle gefahren und habe getankt. Losgefahren das gleich wieder, Moped wollte nicht hochdrehen nur geruckel. Nach ein paar Metern wurde es so schlimm dass ich anhalten musste. Im Stand habe ich das Moped ein bisschen laufen lassen, kurz Gas gegeben auf einmal "KNALL", es puffte aus dem Limadeckel hinaus und qualmte wie wild! Limadeckel ab geschraubt nachgesehen, nichts zu erkennen. Doch dann, die untere Halteschraube der Grundplatte war lose. Angezogen lief wieder. Heim gefahren doch die ursprüngliche Leistung ist nicht mehr vorhanden. Zu Hause erneut nachgeschaut, Schwungschweibe runter, Magneten noch alle da. Doch dann sahen meine Augen dass eine "Riefe" in einer Linie über alle Magneten geht! Doch an der Grundplatte sieht alles i.O. aus! Woher kommen die Riefen? Zündung auf 1,5 vor o.T. gestellt, probiert läuft immernoch nicht wie vorher!
3. Gang oberer Drehzahlbereich, da zuckte das Moped und mir kam es so vor als ob die Schwungscheibe an der Grundplatte hängen geblieben ist.
Was kann das sein? Ich bin ratlos!