Erneutes Vape-Problem!

• Hallo,

nach dem vorige Woche meine Grundplatte kaputt gegangen ist, geschah heute der nächste defekt an der Vape.
    Ich bin gefahren wie immer plötzlich ruckelte es ganz eigenartig, ich hatte nicht mehr viel Benzin also auf Reserve und gehofft dass es wieder normal wird. Falsch gedacht! Im guten glauben dass es wirklich an der Benzinmenge liegt bin ich zur Tankstelle gefahren und habe getankt. Losgefahren das gleich wieder, Moped wollte nicht hochdrehen nur geruckel. Nach ein paar Metern wurde es so schlimm dass ich anhalten musste. Im Stand habe ich das Moped ein bisschen laufen lassen, kurz Gas gegeben auf einmal "KNALL", es puffte aus dem Limadeckel hinaus und qualmte wie wild! Limadeckel ab geschraubt nachgesehen, nichts zu erkennen. Doch dann, die untere Halteschraube der Grundplatte war lose. Angezogen lief wieder. Heim gefahren doch die ursprüngliche Leistung ist nicht mehr vorhanden. Zu Hause erneut nachgeschaut, Schwungschweibe runter, Magneten noch alle da. Doch dann sahen meine Augen dass eine "Riefe" in einer Linie über alle Magneten geht! Doch an der Grundplatte sieht alles i.O. aus! Woher kommen die Riefen? Zündung auf 1,5 vor o.T. gestellt, probiert läuft immernoch nicht wie vorher!
    3. Gang oberer Drehzahlbereich, da zuckte das Moped und mir kam es so vor als ob die Schwungscheibe an der Grundplatte hängen geblieben ist.
    Was kann das sein? Ich bin ratlos!

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• Re: Erneutes Vape-Problem!

irgendwie hast du dir die antwort schon selber gegeben !

Zitat von Simson Power

Doch dann sahen meine Augen dass eine "Riefe" in einer Linie über alle Magneten geht! Doch an der Grundplatte sieht alles i.O. aus! Woher kommen die Riefen?

Zitat von Simson Power

Doch dann, die untere Halteschraube der Grundplatte war lose.

also meiner meinung solltest du es nicht auf die vape schieben sondern auf deinen "versuch" sie einzubauen, denn dabei hast du anscheind total versagt !

Zitat von avrock

irgendwie hast du dir die antwort schon selber gegeben !

[quote="Simson Power":1hdthrc4]Doch dann, die untere Halteschraube der Grundplatte war lose.

also meiner meinung solltest du es nicht auf die vape schieben sondern auf deinen "versuch" sie einzubauen, denn dabei hast du anscheind total versagt ![/quote:1hdthrc4]

Hallo,

es war nicht die erste Vape die ich eingebaut habe! Ich weiß mit hundert prozentiger Sicherheit dass ich die Schrauben fest angezogen habe!

der avrock haut n schweißpunkt auf die schraubenköppe :rockz:
    bei mir haben sich schon ganz andere sachen los vibriert :thumbup:
    hatte das selbe problem bei ner elektronik zündung da hat sich ah ne schraube gelöst un schon hat die spule an der schwungmasse geschliffen.... jetz isse kaputt ... was solls kost ja nix :rockz:

Hallo,

ich habe jetzt eben festgestellt dass mein Scheinwerfer nicht mehr funktioniert! Birne ist ganz, andere neue Birne ebenfalls getestet blieb dunkel! Mein Rücklicht funktioniert allerdings! Kann es sein dass durch das losvibrieren der Schraube wie auch bei 2t-Tuner, die Lichtspule an der Schwungscheibe geschliffen hat und somit kaputt gegangen ist? Klingt am plausibelsten!

ich tippe ebenfalls nicht auf eine defekte vape sondern auf einen einbaufehler, der zum defekt führte. und natürlich können deine beiden probleme damit zusammenhängen.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Das dein Scheinwerfer nicht geht aber das Rücklicht schon, spricht wirklich für einen defekt in den Lichtspulen ( bei der Vape sind es ja 7), da das Rücklicht ja über die Batterie geht und der Scheinwerfer direkt seinen Strom von der Lima kriegt. Aber es erklärt nicht deinen Leistungsverlust, vielleicht ist ja ein Kabel von den beiden Signalgebern (Hall-Sensor) kaputt, also mal das braune und weiße Kabel überprüfen.
    Die Ladespule für den Kondensator scheint ja auch noch i.O. zu sein sonst hättest du ja keinen Zündfunken mehr.

Don't Eat Meat, Go Vegan !!!
    Honda CX 500 C (Güllepumpe)

schau mal nach deinen kurbelwellenlagern

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Zitat von jettnight

schau mal nach deinen kurbelwellenlagern

Bestens! Motor wurde vor 300km regeneriert!

Zitat von 2t-Tuner

der avrock haut n schweißpunkt auf die schraubenköppe :rockz:

nein der avrock der nimmt für solche sachen lieber das gut bewärte schraubensicherungsmittel namens
    "LOCTITE" dann geht auch nichts mehr los !

aber passt schon !!! wird bestimmt die vape dran schuld sein das die schraube sich gelöst hat :hammer:

probier es doch mal anders rum mach die schraube erst gar nicht fest vieleicht wird sie ja durch die vibrationen irgendwann fest :wallknocking:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!