Fragen zum Thema 125ccm

• Hallo Leutz,

in letzter zeit spiele ich mit dem gedanken mir ne 125ccm zu holen.
    Nur habe ich dazu moch ein paar fragen.

1)Kosten:
    -wie viel kostet das kennzeichen?
    -wie viel kostet das ding im Jahr?(also die ganzer untersuchungen)
    -wie viel kostet die versicherung?

2) Entfehlungen?
    Konnt ihr mir eine 125cm entfehlen?

3) MZ 125ccm RT
    Hat die jemand und kann mir sagen ab sich die anschaffung lohnen würde und ein paar hintergrund infos gebe kann (verbrauch usw?)

Danke in Voraus^^

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

• Re: Fragen zum Thema 125ccm

Moin...

Kommt ganz drauf an... Wenn du das Teil mit A1 fahren willst (darfste ja nur bis 80 KmH) dann is die Versicherung schonmal schweineteuer. Sollte sich dann so im 400€ Bereich pro Jahr bewegen.

Also 125er würd ich die ne Honda CBR125 empfehlen. Hatte die in der Fahrschule und ein Kumpel fährt die auch, ist nicht schlecht das Teil...

MFG Patz

Ja ich will es mit A1 fahren nur bin ich dann 18 also kann ich doch die drosslung raus hauen oder?

Und ja die Honda CBR125 ist schon schön aber für die fehlt mir das nötige kleingeld :cry:

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

bei der allianz warens 435€ pro jahr.
    Ne relativ gut gebrauchte bekommste für 1500 bis 2000.
    Wenn du ne Cross willst dann leg dir ne Husquvarna Sm125 (b) zu.
    Mit Straßenmaschienen kenn ich mich da net aus ;)
    Aber wenn du 18 bist,mach am besten gleich A,weil wie schon mein Vorredner sagte die Versicherung teuer ist wenn du sie nur bis 80 etc fahren darfst außerdem musste da noch die kw/ps begrenzung usw beachten und das lohnt sich echt nicht.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Die 80 km/h Begrenzung zählt für ihn nicht mehr, da er eben 18 ist. Damit fällt die Versicherung auf unter 100 Euro pro Jahr. Bei der MZ RT kannst du bedenkenlos zugreifen, ein schönes und solides Alltagsfahrzeug, bequem noch dazu.

Wenn du genug Geld hats lohnt sich der Führerschein auf jeden Fall, da du dadurch sehr viel Fahrpraxis bekommst.
    Kenne genug, die mit 25 den Führerschein gemacht haben und ein paar Wochen später lagen sie im Krankenhaus, da einfach die Erfahrung fehlt. Wenn du dich von Stufe zu Stufe herantastest, ist das natürlich besser, benötigst aber mehr Geld.

MfG Franz

die bgrenzung zählt nichtmehr mit18? wusst ich garnich,man lernt nie aus ;D

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Also den A führerschein möchte ich eigentlich erst mal nicht machen.(spaäter machich den bestimmt noch aber mal sehen)

Zitat von PowerTower

Die 80 km/h Begrenzung zählt für ihn nicht mehr, da er eben 18 ist. Damit fällt die Versicherung auf unter 100 Euro pro Jahr. Bei der MZ RT kannst du bedenkenlos zugreifen, ein schönes und solides Alltagsfahrzeug, bequem noch dazu.

Unter 100€ pro jahr? Ist das nicht doch etwas nunja wenig? Kann ich mir gar nicht vor stellen...

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Das ist ja mal top ich dachte so an 300€ im jahr oder so, aber unter 100€ das supa.

Und wie sieht das mit den untersuchungen aus? Also Abgas und hauptuntersuchung? Wie viel kosten die so?

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Also ich bezahl bei der 200'er auch nur 35 Euro Versicherung im Jahr und ich bin erst im zweiten Jahr, die Prozente purzeln also nochmal. Das ist kein Hokus Pokus, sondern man muss einfach paar Spielregeln bezüglich Fahrzeugwahl und Führerschein beachten und schon bist du die Sorge los.

Was die AU kostet kann ich ni sagen, da kein Tüver freiwillig sein Schnüffelstück an die 27 Jahre alte Karre hängen will. :D Bei der HU ist man so mit 40 Euro dabei.

Im Übrigen gibts auch noch ne ganz schicke 125'er von Blata, das Händlernetz ist zwar bescheiden, aber die Karre an sich macht echt was her, vor allem optisch. Blata BXM

Mir ist gerade so aufgefallen dann ist die anmeldung einer 125ccm ja billiger als ein möp anzumelden?!
    Abgesehen von den untersuchungen...

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Ich hab auch nur so 2.500€ "über" die ich für das motorad opfern könnte.

Aber erst mal muss ich noch meine geldgeber (meine alten) überzeugen das ich mir eine holen darf... da meine mutter mir das nicht glaubt das die nur ca.35€ im jahr kostet (ausgenommen die untersuchungen) sie glaubt das ich ca 400€ dafür im jahr locker machen muss.

Ps.: na klar bin ich dann 18 und könnte mir einfach eine holen da ich ja dann voll handlungsfähig bin aber wenn ich das machen würde hinge der haussegen ganz schön schief...

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Warum sollte man sich nur für diese drei Fahrzeuge entscheiden? Eine Sumo, zwei Rennmaschinen - alles nich zum langen fahren geeignet, da ist so eine MZ RT, eine Cagiva Raptor oder eine Derbi Mulhacén Café vorzuziehen, es sei denn man bleibt in der Stadt und wird sie nie verlassen wollen.

Steinaxt, warum machste ni für ca. 1000 Euro den A-Schein und kaufst dir für 1500 Euro ein richtig schickes Motorrad dazu? Da gibts schon sehr viel Auswahl und damit haste auch mehr Freude.

Würde ich ja machen aber zum 1. habe ich keine zeit und zum 2. (was woll das haupt problem ist) meine mutter...sie meint alles was schneller fahrt also 60km/h (nur auf motoräder bezugen) sind "Ersatzteilspender" und nun versucht das ihr mal auszureden , da sie ja auch irgentwo recht hat ....

Das ich mich noch kein mal gepackt hab oder so zählt da nicht...wenn es nach ihr gehen würde müsste ich noch knie und armschützer trage und ein kissen vorne und hinten um körper binden -.-

Und alles nur weil sie sich nie richtig getraut hat Simson zu fahren...

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Ey is das dein Leben oder was? :strange: Lass sie quatschen, man kann auch mit nem Motorrad 60 fahren und das viel entspannter als auf ner Simme. Man muss ja ni rumheizen wie ein Irrer. Und auf der Landstraße schön gemütlich mit 110 dahingleiten und einfach mal das "nicht im Weg stehen" genießen. :D

Ich trau mich heut auch nich mehr Simson zu fahren, alles so klapprig. Auf nem großen Möppel fühlt man sich einfach wohler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!