• Hallo hallo...
    also wenn man sich jetzte meinetwegen windows vista ultimate 64 kauft, dann bekommt man ja sonen gratis upgrade ding auf windows 7 ultimate 64! is das dann für immer und ewig oder nur son test ding? und wie läuft das dann ab? weil vista is ja auf jedenfall billiger als windows 7 ist... und windows 7 soll ja besser sein ;)

    hoffe da versteht einer was ich da wissen möchte :D

  • Re: Windows frage

    Also ein Upgrade ist ein Upgrade, wie der Name schon sagt und sollte ohne Fußangeln einfach funktionieren, als hättest du dir die Vollversion von Windows 7 gekauft.

    Grüße
    /k.

  • Re: Windows frage

    Also meine Meinung ist bei sowas, dass man da echt hingehen sollte, wo soetwas angeboten wird und da nachfragen bzw. wenn es Online ist, dann einfach anrufen.

    Weil was machste wenn hier alle sagen würden: "Ja klar, das geht einwandfrei, keine zusätzlichen Kosten, geht für immer.." und plötzlich war es doch nur ne Abzocke und Verarsche.

    Ist jetzt nichts gegen die, die vor mir gepostet haben, aber so ist meine Meinung.

    Mfg

    Zweitakt Freaks Wahles

  • Re: Windows frage

    hast ja auch nicht unrecht ;) aber hätte ja auch sein können das hier irgendwer nen bericht kennt wo klip und klar drin steht wie das abläuft und obs nebenkosten gibt usw ;)

  • Re: Windows frage

    Es ist möglich daß man keinen Anspruch auf ein Installationsmedium hat und dieses Kostenpflichtig erwerben muss.

    Es gibt z.B. Bulk-Versionen von Office 2007 bei denen das so ist. Es existiert zwar ein Download-Dienst, aber der funktioniert nur wenn man Glück hat und die Software innerhalb von wenigen Monaten nach dem Kauf der Lizenz herunterlädt.

    Solche Haken und Ösen bauen die räudigen P*sser von Microsoft gerne mal ein, aber wenn es offiziell als Upgrade in dem Angebot enthalten ist wird das sicher kein großes Problem sein. Einfach eine Installations-DVD von jemandem besorgen, installieren und mit deinem Upgrade-Code (oder was immer du da bekommst) aktivieren. Das wird schon funzen.

    Grüße
    /k.

  • Re: Windows frage

    Der Nachfolger von Vista. Mit Glück eine Verbesserung. Obwohls ja schlechter nicht werden kann.

  • Re: Windows frage

    Ich hatte mal par wochen den RC1 von Windows 7 drauf und ich kann als vernarrter XP Fan und Vista Haßer :D sagen Windows 7 ist sehr an XP angelehnt ich kam ab dem ersten tag gut zurecht und es ist fast schneller als mein gutes XP. Optisch echt net schlecht also ich denke das wird sich durchsetzen in den nächsten jahren so wie es XP getan hat zum standard werden, ich benutze immernoch XP aber der wechsel wird kommen früher oder später.

    mfg

    Blub

  • Re: Windows frage

    mich würde ....wo wir grad dabei sind.......mal interessieren ob man dieses update auch noch nach ich sag mal 5 jahren runterladen kann wenn man sein rechner mal neu aufsetzt .............. weil wenn das nichtmehr geht bist du durch die spätfolgen auch in den allerwertesten gekniffen und kannst dir windows 7 nochmal neu hohlen..............

    ich weiß 5 jahre kann man in der pc scene eigentlich nich rechnen aber mal so rein theoretisch .......


    ndmss WiZi :strange:

  • Re: Windows frage

    Nachfragen und bestätigen lassen. Wenn ja, dann vor allem schriftlich! Weil in 5 Jahren :D
    Im übrigen würde ich mir das dann nicht bei irgendeiner kleinen Elektroklitsche holen, wer weiß, ob es die die nächstes Jahr noch gibt.
    Bei den großen Elektrosupermärkten sollte es da weniger das Problem sein, allerdings haben die wieder bescheidene PC-Angebote.
    Zwickmühle.
    Zur Not "holt" man es sich dann eben in 5 Jahren. Theoretisch hat man es ja bezahlt, also hat man dann auch praktisch Anspruch drauf. Der Zweck heiligt die Mittel :D

  • Re: Windows frage

    Zitat von Rasor89

    In 5 Jahren will eh keiner mehr Windows7!


    Abwarten. Guck mal wie lange XP schon durchhält. Sowas könnte Microsoft schon nochmal gebacken bekommen.

    Grüße
    /k.

  • Re: Windows frage

    Zitat von beaver

    Der Nachfolger von Vista. Mit Glück eine Verbesserung. Obwohls ja schlechter nicht werden kann.

    mit glück?

    das 7er is um läääängen besser als das Vista...
    is zwar noch nich ganz so gut wie ein voll geupdatetes XP mit SP3... aber ma sehen wie sich das noch entwickelt.
    leider wird ja die weiterentwicklung von XP dieses jahr eingestellt.

    lso hab bisher jedes windows (abgesehen von den NT varianten) getestet... viste wird sich unter die sorte "flopps"wie z.b. ein Windows Millenium einordnen wärend Windows 7 schon jetz sehr gute veranlagung hat das es sich mit hoher wahrscheinlichkeit zu den erfolgreichen Windows wie 98SE und XP zählen kann.

    und allein schon von den Win7 Betas hat man weniger negatives gehört, als von nem Vista Final.

    mag wohl auch daran liegen dasnach dem Vista flopp microsoft die führungs position in der windows entwicklungs abteilung neu besetzt hat.

  • Re: Windows frage

    Was man so "sieht" sind aber keine Attribute für ein gutes Betriebssystem. XP ist schnell, (relativ) stabil und von der Architektur so erweiterungsfähig, daß es auch heute noch mit aktuellen Hardwaretreibern beliefert werden kann.
    Vista war einfach der Versuch Apples Erfolg mit ihrem "schicken" Betriebssystem zu kontern (amtlich misslungen, sowohl in optischer wie auch in technischer Hinsicht).
    Die Verkauszahlen der Netbooks und Systemen mit stromsparenden CPUs zwingen Microsoft geradezu an der Performanceschraube zu drehen.

  • Re: Windows frage

    Zitat von paradroid

    XP ist schnell, (relativ) stabil und von der Architektur so erweiterungsfähig, daß es auch heute noch mit aktuellen Hardwaretreibern beliefert werden kann.

    nunja... aber in richtung Mehrkern Prozessoren is XP schon eingeschränkt... unterstützt ja.... nutz aber nur einen kern.
    -> Gut, da gibts Fremdsoftware lösungen

    DirektX 10 für XP? is leider nich... was die volle unterstützung, bzw nutzung bei DX10 Grakas einschränkt
    -> und hier fängts langsam an

    und wenn Microsoft XP einstellt, wirds langsam aber sicher losgehen das auch hardware hersteller anfangen die treiber entwicklung einzustellen.

    mit XP SP3 hat man derzeit in sachen schnelligkeit noch die nase vorn, aber Win7 is im rohzustand schon dicht dran, Vista kann man vergessen

    stabilität, da is XP ganz OK zumindest mit SP2 bzw SP3, Vista hab ich ne woche getestet am 2. tag hat ich schon denn ersten Bluescreen :crazy: , Win7 läuft jetz bei mir knapp ne woche, bisher hat sich noch nix festgefahren, nix abgestürzt.

    ich sag ma so, in der woche die ich vista angetestet hab hab ich mich nach meim XP zurückgesehnt... wärend die Woche Win7 mich bisher sehr positiv überrascht hat, und ich eigentlich noch nix finde wo ich was am 7er auszusetzen hätte. wobei ich damit gerechnet hatte das es auf meim alten system doch etwas lahmt, wasses interresanter weise nich tut.

    naja mal sehen wie sich das 7er ich nächster zeit gibt... ein perfektes windows gibts nich und wirds nie geben, von daher wird man auch am 7er was auszusetzen finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!