Wie finde ich raus ob meine simson 6v oder 12v zündug hat

• Hey leute wollte gern mal wissen ob meine simson 12v oder 6v zündung hat
    weil ich wollte blinker bestellen und ein rücklicht und ich habe keine plan wo ich sehe ob 6v oder 12 v is

und dann noch ne frage wenn die 6v hätte würde den da auch 12 v blinker und r-lickt 12v laufen ? bestimmt nicht ????

danke für die antworten :rockz: :cheers:

• Re: Wie finde ich raus ob meine simson 6v oder 12v zündug hat

schau auf deine bisher verbauten lampen. da steht es drauf. und nein, wenn du 6V bordspannung hast, werden 12V birnen nicht die erforderte helligkeit bringen.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Zitat von totoking

und nein, wenn du 6V bordspannung hast, werden 12V birnen nicht die erforderte helligkeit bringen.

Sag das nicht. Damals, vor vielen Monden, als ich noch Stino-Zündung gefahren bin, war es mit 12V Frontbirne heller als mit 6V - Bei 6V Bordspannung.

genau das hatte ich vor vielen vielen jahren auch 8-) , aber die 12 v gehen dann aber schneller kaputt

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

messen ginge auch noch, oder ganz umständlich anhand der Bezeichnung auf der Grundplatte, aber die Variante ist auch nicht 100%, wenn schon Spulen getauscht wurden. Messen ist das sicherste.
    MfG
    ML-T

Simson forever

also leute meine ist eine 3gang s 50 elektronik und an der lanpe steht 12v und an der spule auch :rockz:

bei meiner 6v e-zündung brennen selbst die vordere lampe mit 12V durch...kann es dann wirklich sein das eine 6V länger hält? also die 12V hat schon so 1-2wochen gehalten...war aber in der zeit nicht viel im betrieb

Simson S51 B1-4
    70ccm von NOZ
    19BVF Gaser
    16er Ritzel
    10,3PS

ich bin bei meiner 6V Verbrecher zündung teilweise 24V rücklichtlampen gefahren^^

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Zitat von Stephan M

ich bin bei meiner 6V Verbrecher zündung teilweise 24V rücklichtlampen gefahren^^

dann ist deine schlusslicht drossel im argen!

mit dem messen ist auch nicht ohne...die leerlaufspannung ist um einiges höher wie unter last!

und du sagst auf deiner spule steht 12 volt drauf....du meinst bestimmt die zündspule oder?...die gibt dir keinerlei auskunft über die betriebsspannung vom moped!
    aber erfahrungsgemäß musste es eine 6 volt zündanlage sein wenn sie noch original ist...!
    es gab meiner meinung nach keine 12volt zündung im s50...aber bei ner elektronik weiß ich net genau obs das gab!
    mfg

Meine Armut kotzt mich an....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!