S51 Hinterrad ausbauen

• Hallo

Ich habe noch ein kleines Problem. Wenn ich das Hinterrad ausbauen will, was brauch ich da für Werkzeug und wie fang ich am besten an? Gibts irgendwo ne Anleitung? Und wie ist das mit der Kette, muß die beim Wiedereinbau genauso gespannt werden wie beim Fahrrad? :oops:

Ich hab leider einen Platten und frage deswegen. :?

Ich Danke für Antworten.

Simson S51

• Re: S51 Hinterrad ausbauen

oh man das total simpel erstmal bremshebel am hinterrad nach vorne drücken und diese mutter dort komplett abschrauben dann haste sozusagen die bremse schonma ab dann brauchst dafür nur einen 19er oder 18er schlüssel da dann einfach auf der linken seite also da wo nich der auspuff is die dicke schraube ( den Radbolzen) manche sagen auch achse losschrauben dann rausziehen und fertig ists dann das kleine abstandsstück da rausziehen geht ganz einfach und dann das rad nach hinten rausholen! das total simpel und beim einbauen dann halt bloß bremssattel wieder rein und dann auf der seite mit dem auspuff das rad da in den gummimitnehmer fummeln das dauert immer nen bissel!

richtig, rechts die 19er mutter bleibt wie sie ist!

aber is das an der achse nich n 17er? bin ich mir eig 100%ig sicher oO

falls du probleme beim draufbekommen des reifens hast schmierst du den felgenrand einfach mit creme ein, der flutscht drauf wie weiss nich was ;)

reaktiviert :) oder neu infiziert? beides :P

..mein Nachbar hat nich schlecht geguggt als das Hinterrad raus war und der Kettenkasten stehn blieb :D
    Das sind so Sachen wofür ich die Simme liebe...Einfach und genial gelöst ~find~
    LG Flux

S51E

Zitat von Rennente

also bei mir isses garantiert ne 17er, kann auch mal foto machn^^

Was hasten du für ne Achse, das ist nen 19er :D

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Also ich habe für meine Achse einen 18er Schlüssel(ohne witz) gebraucht..hatte aber keinen da, nur einen 17er und einen 19er....habe dann einfach einen "Engländer" genommen..ging eigtl auch ganz gut

Wer bremst verliert.

Zitat von Brakebein

Was hasten du für ne Achse, das ist nen 19er :D

kp wenn ich meine kleine wieder hab mach ich mal n foto^^

reaktiviert :) oder neu infiziert? beides :P

Es stimmt ! Es gibt auch Radbolzen mit 17er Kopf. Habe selber einen an meinem Moped. Gerade neu gekauft.

Also Fabrikneu. Habe mich auch gewundert, weil 19er ist ja normal.

Vieleicht werden diese 17 Radbolzen nicht hier in DE hergestellt.

Aber gibts wirklich ! :)

S51 Enduro
    HS1

Zitat von Royle

das mir keiner glauben will verdammt! also links ( die achse ) is 18 und rechts halt 19

ich glaubs dir bei mir ises nähmlich auch 17 und 19 :crazy: :strange: :rockz:

jungs, ihr habt alle recht.

original gabs die in 19 (esahnefuffzisch) und bei meinem eserfuffzisch wars 18.
    gute originale nachbauten haben gerne mal 17...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!