Licht für die Simme

• Hallo,

ich habe da mal eine Frage, undzwar, kann ich mir vorne in die Simme ne neue hellere Birne reinmachen, wenn ja welche?

Hatt wer eine idee? weill die jetzige is zwar 4 wochen alt, aber dunkel.... Man sieht fast ganrnichts.. wenn ein auto hinter mir faehrt, sehe ich vormir nurnoch nen schatten von mir und weiss nemmer wos langgeht.

Grueße

Fahrerlie

Zitat meiner Freundin aussem Osten die jetz im westen wohnt:

Zitat

Also daheim hab ick ja nen Bananen Baum

Darauf ich nur habt ja 30 jahrlang nüscht gehabt :D

• Re: Licht für die Simme

Vllt haste 6V Zündung etc und eine 12v Birne drin? Daran könnte es liegen,das sie so dunkel ist (so wars jedenfalls mal bei mir *g*)

Bau dir am besten eine Vape rein,haste nie wieder Lichtprobs ;)

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

naja, wenn ich wuesste, wie es geht... und welche genau ich einbauen muesste kein problem... fahre SR50

Zitat

Dann sag doch erstmal, was du genau für ein Modell hast, sonst können wir nur raten.

SR50 B4 mit 12 V-Licht, LED-Rücklicht und Lichthupe mit Relais gebaut, auf Vape umgerüstet.

Zitat von fahrerlie

ich habe da mal eine Frage, undzwar, kann ich mir vorne in die Simme ne neue hellere Birne reinmachen, wenn ja welche?

Nein, weil die Helligkeit von der Leistungsfähigkeit deiner Lichtmaschine abhängt.

Ich guck mal in meinen Kaffeesatz und sehe... einen SR50 B4 mit 6V-Verbrecherzündung und 25W-Scheinwerfern.

Guck mal auf die Glühbirne im Scheinwerfer, da stehen Spannung und Leistungsaufnahme drauf. (Vorne Schraube lösen, Feder von Lampenfassung abmachen, aus Reflektor ziehen, Birne rausdrehen).

Grüße
    /k.

wie man die birne wechselt, weiss ich, es ging um die Vape. und ich habe ne SR50 B4

Zitat

Lass es dir von jemandem machen der sich auskennt,mit n bisschen Pech machst dus selbst und zerhaust sie dir beim antreten gleich wieder^^

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

@ fahrerlie
    Beim SR 50 B4 ist eine 6V/25 W Biluxlampe/Birme verbaut. Da hängt deine 6V/5W Rücklichtbirne u. deine Fernlichtkontrolle mit an der 6V/31,2W Lichtspule. Du darfst im Rücklicht (unten) nur eine 6V/5W Birne haben. Wenn das alles i.O. ist sollte eigentlich dein Licht hell genug sein. Es sei denn dein Reflektor (vorn) ist schon matt.

mfG Jason

Da hat er sicherlich ne 35W Birne drin, wenn es denn so dunkel leuchtet. Dann sollte da sicherlich ne 25er rein und schon leuchtet es etwas heller. :idea:

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

also es ist eine 35W Birne drin. Meinst du durch ne 25er wird es heller? :idea:

Zitat

Ja, wird es, weil dann der Lichtkreis im Bereich der Leistungsanpassung betrieben wird.
    Aus der Lichtspule kommen halt nur 31,2W raus und wenn du da ne 35W-Lampe, dann noch 5W Rücklicht und 1,2W Fernlichtkontrolle dranhängst, dann bleibt insgesamt nicht mehr viel übrig. Mach eine orginale 25W-Lampe rein und gut.

Oder du baust den Lichtkreis auf 12V/42W um, so wie ich das gemacht habe. Dann kannst du auch eine 35W-Lampe im Scheinwerfer reinbauen, aber bitte auch das Rücklicht gegen 12V/5W und die Fernlichtkontrolle gegen 12V/2W austauschen.

SR50 B4 mit 12 V-Licht, LED-Rücklicht und Lichthupe mit Relais gebaut, auf Vape umgerüstet.

so, habe jetz eine 6V/25W Birne drinnen, heute abend zeigt es sich :D aber so "trocken", also ohne nacht, sieht es schon Heller aus.

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!