• Re: Simson kaputt

naja jetzt bekomm ich sie nich mehr an.
    also bin gefahren un mitten in der fahrt ging auf einmal nichts mehr.

also ich dann stand, habe ich versucht sie wieder anzutreten. ging aber nich.
    aber sie macht nen satz anch vorn wenn ich den ersten drin hab un antrete ;)

Zitat von opelfreak

naja jetzt bekomm ich sie nich mehr an.
    also bin gefahren un mitten in der fahrt ging auf einmal nichts mehr.

also ich dann stand, habe ich versucht sie wieder anzutreten. ging aber nich.
    aber sie macht nen satz anch vorn wenn ich den ersten drin hab un antrete ;)

wenn sie wiederum nen satz nach vorne macht wenn du den gang drin hast. würd ich eher mit meiner vermutung daneben liegen. aber kolben, zündung, vergaser kann man ausschließen, wenn sie noch ganz normal hochgedreht hat, also auf alle fälle was mechanisches. kupplungsdeckel ab und mal nen blick reinwerfen. am besten dann mal bilder reinstellen.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

so schrauben sind endlich gelöst :D
    muss nur mal noch ganghebel und kickstarter abbaun.
    muss ich da jetzt öl ablassen?!

un ach so, eine komische tatsache noch. obwohl sie nen satz nach vorn macht wenn ich den 1. drin hab un antrete kann ich sie rollen wie ich will. normaler weise "hackt" es ja wenn man gang drin hat un man einfach nur rollt

auf alle fälle öl ablassen wenn du den kupplungsdeckel abmachst nein eigentlich dürfte das nicht sein, dass du sie im ersten gang schieben kannst. vielleicht doch was ich vermute.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

so deckel is ab, öl raus. fotos waren zu groß. hab sie hochgeladen. links stehen unten ;)
    lässt sich eig alles drehen.

bilder:
    [Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/2930/dsci1220z.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/6599/dsci1221.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img505.imageshack.us/img505/3439/dsci1222.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/2872/dsci1223.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img505.imageshack.us/img505/3738/dsci1224.th.jpg]

so nen bekanter hat nebenbei auch mal drauf geschaut. es hat sich irgend nen halbmond ding gelöst un die schraube bei dem kleinen zahnrad

jo dieses halbmond dings un das sicherungsblech lag glücklicherweise noch drin.
    is alles wiedre fest, un läuft wieder ^^

ICH DANKE euch, vorallem Crun

keine ursache, hab ich auch schon mal gehabt. sicherungsblech zwar drauf aber vergessen hochzubiegen :hammer: deswegen kam mir das bekannt vor. haste hoffentlich wieder an die kante der mutter gebogen? sonst kanns dir schnell wieder passieren.

tip wenn dein motor auf einmal ein pfeifendes geräusch abgibt, nochmal kupplungsdeckel ab und das ritzel drehen, dann ist es falschrum drauf.

alles klar. muss ich mal hinhören.

jetzt muss ich noch mehr werkzeug einpacken wenn ich iwo hinfahre damit ich das auch noch reparieren könnte falls es nochmal passiert xD

ich darf "voller stolz" berichten, es hat nich gehalten.
    das zahnrad is zu groß.
    manb sollte keine gebrauchte simme kaufen (privat) -.-

durfte nun 3km schieben :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking:

wie darf man das verstehen das zahnrad ist zu groß? auf deinen pics siehts eigentlich aus wie ein passendes, klär mich mal auf was nun genau passiert ist. hast ja nun erfahrung mitn auseinanderbauen ;)
    musst halt schauen das der halbmond auch fest wieder in der kurbelwelle sitzt, eventuell nen neuen verbauen. wir wollen doch mal hoffen das es dir die nut auf kurbelwelle nicht ausgeleiert hat. ist das sicherungsblech auch heile? da muss ne nase dran sein welche in die aussparung am ritzel kommt kommt. dann die mutter drauf und richtig fest ziehen am besten geht das wenn du nen gang rein machst und jemand setzt sich auf dein moped. oder die kupplung halt anderweitig blockieren. zum schluss das blech an die kanten der mutter ranbiegen. das ist eigentlich alles worauf du da achten musst und dann söllte es auch halten.

der bekannte der es gemacht hat meinte das das zahnrad zu dick sei.
    sicherungsblech war noch heile ^^

hab keien ahnung warums wieder im popo is -.-
    könnte langsam verzweifeln, was ich schon für probleme mit dem ding hatte ey :(

mach mal ein paar fotos wo man auch was erkennen kann , damit man nicht immer im dunklen spekuliert wird

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

...wie jetzt?!? zu breit? vom Umfang her zu groß? Loch für die Welle zu groß ? wieviele Zähne hat denn das kleine Ritzel und wieviele der Kupplungskorb? :ask: :ask: :ask:
    Leuchtet mir iwi nich ein das ganze...

mfg Flux

S51E

vielleicht sollte er das teil besser in die werkstatt bringen bei so wenig kenntnis und erst mal lernen

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Empfehlung: Kauf Dir das hier---> KLICK, baus ein und dann haste Ruhe.

Und nicht vergessen, die Sicherungsbleche zum Schluß wieder an die Mutterkante zu biegen.

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

jepp wenn du es neu kaufen willst kauf dir nicht nurs ritzel sondern auch gleich den kupplungkorb mit dazu. wenn nur das ritzel tauschst kann es zu derben geräusche aus deinem motor kommen. weil sich die verzahnung vom alten korb und dem alten ritzel aufeinander eingelaufen hat, ob das mit dem neuen ritzel dann mit dem alten korb wird ist dann sehr fraglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!