Hallo...
Habe mich gestern mal rangewagt an den Wechsel der Lenkkopflager. Ich sag euch es war die größte Drecksreparatur die ich ja an ner Simme gemacht hab. Es sieht einfacher aus wie es is. Für mich zumindest. Ganze Elektrik hats mir zerwixt dabei un so... Aber das is jezt erstmal nebensache.
Jedenfalls hab ich die aus dem Grund gewechselt: Immer wenn ich mal über irgendnen abgesenkten Bordstein fahre mit etwas höherer Geschwindigkeit das vorne irgendwo was ganz schön schlägt. Das klingt wie wenn einer kurz mitn Hammer irgendwo draufklopft. Ich hab das auf die Lager geschoben. Allerdings ist das Problem jetz immernoch da, nach dem Einsetzen der neuen Lager. Wenn ich die Lager etwas fester ziehe an der Mutter, ist es ganz leicht besser, aber dann geht eben der Lenker nur noch sehr schwer. Radialspiel kann ich keins feststellen. Wenn ich die Gabel mal nach vorne oder hinten drücke scheint alles in Ordnung zu sein.
Ich habe jedoch immer beim Lenken paar Stellen, wo der Lenker kurz mal schwer geht. Also wie so paar Punkte wo er dann bissel schwerer geht eben.
Hat irgendjemand ne Ahnung an was das liegt? Sollte ich vielleicht die Lager mit Kupferpaste versehn? Oder einfach noch bissel mehr fetten?
Wie gesagt, es sind jetzt neue Lager drinne. Komisch
MFG Patz