Re: bester 60ccm zyli? eure meinung gefragt
Ich arbeite gerade an einem 50er 5 Kanal membran, auf Wunsch ist dieser auch auf 60ccm erweiterbar!
mfg Tobias
Ich arbeite gerade an einem 50er 5 Kanal membran, auf Wunsch ist dieser auch auf 60ccm erweiterbar!
mfg Tobias
hmm wie teuer wäre der denn ca?
kennt evtl wer paar privattuner, bei denen ich mal anfragen könnte?
Membraner ist immer ne teuer Sache, weil der Kasten schon so um die 45€ kostet, dann die Membran ca 30€, Vergaser 75€, Anschlussstutzen 25€ dazu dann noch den Zylinder mit Bearbeitung und nen passender Auspuff.
i know^^ bloß will mich halt umfassend informieren, bevor ich mich für einen entscheide
Den 100% tigen Preis kann ich noch nicht genau sagen. Aber in der Preisklasse wie der SVi wird er denke ich nicht liegen. Das liegt daran das die Zylinder aufwändiger gefertigt werden, der SVI ein Massenprodukt ist und somit günstiger angeboten werden kann.
mfg
ja is mir eig schon klar.. weil die svis sind schon sehrsehr billig.. ich möchte nur mal bitte wissen in welchen größenordnung.. also nichts genaues wenns geht
Hat NOZ dir doch grad gesagt, er baut mom paar, bzw einen Prototyp, danach wird er wissen wie der Preis so liegen wird!
Aber beim Membranmotor wenn es ein 60er werden soll kannst dich locker auf 600€ einstellen, und da hast du noch keinen Auspuff und Zündung!
600 euro ich würd sagen 300 für nen gescheiten ....
ja der zylinder und das ganz drum herum ???
mit 600 euro kann man schon rechnen !!!
Hab heute mal die Kosten zusammen gerechnet für ein 50ccm membran Zylinderkit mit Membran und Ansaugstutzen. 60ccm wäre der gleiche preis, da er eh immer auf das Grundmaß geschliffen werden muss. Das Zylinderkit mit Membran und Ansaugstutzen würde fertig ca. 240€ kosten. Nur ist da jetzt noch nicht die Bearbeitung des Zylinders mit drin Werd es mir wohl noch überlegen,ob ich diesen Zylinder im Shop aufnehmen werde, es seih denn er Überzeugt mich durch brachiales Verhalten
Mal sehen was die Tests sprechen.
also mein derzeitiger 60er Spezial hatte beim ersten prüfstandlauf vor kurzem 12,2ps und 7,8NM
bei nem echten band von ca 7200-12200upm
mfg qt
Zitat von beaverLT bietet auch welche an.
Man beachte aber den Preis Ich glaub nicht, dass er so viel für nen 60er ausgeben will.
Da ist aber Auspuff und Vergaser schon mit drin
Der Motor wurde aber auch eher für den Rennsport entwickelt.
Hallo,
unser S60 Spezial gehört auf jeden Fall zu den Besten ZURZEIT KÄUFLICHEN Tuningkits.
Der größte Vorteil gegenüber anderen Zylinderkits liegt in dem von uns verbautem Kolben. Dieser ist mit einem Simsonkolben (Einring sowie Zweiring) einfach nicht zu vergleichen. Durch hochwertiges Material sowie verbesserte Kolbenringe ist eine lange Haltbarkeit und hohe Leistung auch bei Dauervollgasbetrieb gesichert!
Ich teste den Motor persönlich und versuche ihn dabei dauerhaft an seine Belastungsgrenzen zu halten, d.h. sehr lange Bergaufpassagen mit über 100km/h und knappe 11.000 U/min, aber selbst diese Fahrsituationen werden tadellos gemeistert!
Über die Leistung braucht man nicht viel zu sagen 14 PS bei 10500 U/min ist denke ich schon anständig.
Fahrspaß ist aufgrund des guten Anzuges und einer Höchstgeschwindigkeit von über 120 km/h garantiert!
MFG
ZT
Eure Motoren in allen Ehren, top Dinger, da gibts nix. aber das mit den 120km/h kann ich euch nicht abnehmen. Keine echten! Ich schaffe selbst mit echten 17PS am Hinterrad nicht mehr als 125km/h.
Warum bin ich dann so "langsam"? Wo ist der Fehler?
Ich bin mit 6,5PS am Hinterrad auch über 100 gefahren, und die 50cc Classicracer fahrern auch um die 150-160 km/h.
Von daher ist der Wert schon realistisch.
Hallo!
Du darfst gern für eine Probefahrt vorbei kommen!
Es gibt viele Faktoren, welche sich negativ auf die Höchstgeschwindigkeit auswirken wie:
zu enges Leistungsband, Scheibenbremse, niedriger Reifendruck, defekte Radlager, "schwerer" Fahrer, ...
Unser Testmoped ist wie auf dem Foto zu sehen sehr leicht und dahingehend auch etwas vorteilhaft!
MfG ZT
@ ZT, euer 60er Spezial hat die Spitzenleistung bei 10500 Umdrehungen, könnte man noch noch nicht etwas rausholen, oder habt ihr es extra so gewählt weil es dann später wieder auf kosten der Haltbarkeit gehen würde?
Und welchen Kolben ihr verbaut, bleibt wohl euer geheimnis
MFG
@zt: mal ne frage an dich.. gibt es bei dir auch sowas wie "mengenrabatt", also wenn tb nen kumpel noch nen zyli und auspuff braucht, und ich würde das dann 2mal kaufen, würde es dann auch nen bisschen billiger kommen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!