Eintragung bei Moped in Ebay- totale Verarsche oder?

• Hallo, ich bin auf das Moped gestoßen: http://cgi.ebay.de/Simson-S51-SVI90-17- ... 286.c0.m14 (Artikelnummer: 290342058721)

Es hat mich beim Lesen schön gewundert, was er alles eingetragen bekommen hat.

Dann habe ich mir das Dekra Gutachten angesehen und habe mich gefragt, welcher Prüfer trägt einen Höchstgeschwindigkeit von 999km/h ein? Das ist doch totaler Schwachsinn.

Ich finde das Gutachten irgendwie unglaubwürdig, ich weiß auch nicht.

[Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/822/dekra.th.jpg]

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

• Re: Eintragung bei Moped in Ebay- totale Verarsche oder?

Er hat doch da was stehen von wegen dass noch keine Leistungs-/Geschwindigkeitsmessung durchgeführt wurde... von daher wahrscheinlich auch die 999km/h usw.

Gruß Schumey

Lustiger finde ich, dass das Fahrzeug als "nicht vorschriftsmässig" gilt (siehe Kasten rechts) - was nützt einem der TÜV-Lappen dann. Die Höchstgeschwindigkeit könnte ein Platzhalter sein, falls diese nicht ermittelt wurde (schreibt er ja auch, Leistungsmessung gabs noch nicht).

Nur was das TÜV-Gedöns soll, ist mir unklar. Nützt ja halt nix, wenn am Ende eine Nicht-Zulassung rauskommt :rolleyes:

Mehr als 250€ ist die verbastelte Möhre an sich nicht wert.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Naja vielleicht fährt sie ja auch so schnell :thumbup: :thumbup:

Naja ich würde nicht mehr wie 500 geben für die karre ist ja keine richtige simson mehr !!!

Aber vielleicht bekommt er ja sein geld was er will für das ding !!!!!

also umbau technisch her find ich sie echt gelungen. Da hat jemand viel zeit,Liebe und Geld reingesteckt. ideen reichtum sowieso.

LT85. und der tag ist dein Freund *thumbsup*

Zitat von GreenRace

also umbau technisch her find ich sie echt gelungen. Da hat jemand viel zeit,Liebe und Geld reingesteckt. ideen reichtum sowieso.

Das schon aber ich glaube er ist Farbenblind oder hat Geschmacksverirrung! :wallknocking:
    Auf der Strasse mit Tüv wirst das ding nie fahren!

sieht echt mega gut aus das moped aber glaub nicht das der alles eingetragen hat kann i mir jedenfalls nicht vorstellen

Ein letzter Versuch ...

... 2015 nochmal alles geben ...

Zitat von Drake1979

Das schon aber ich glaube er ist Farbenblind oder hat Geschmacksverirrung! :wallknocking:

Gut über Geschmack lässt sich immer streiten. Viel interessanter finde ich die zahlreichen Details und vor allem wie ordentlich und sauber alles umgesetzt wurde. Nur die wenigsten bekommen derartige Rrojekte in solcher Qualität umgesetzt. Ich ziehe hier meinen Hut. Schwingenschutzblech, SB hinten, Lenker mit diversen Anzeigen sieht alles sehr ordentlich aus!! Nur lackierte Kettenschläuche gehen gar nicht und der Herzkasten ist bissl vollgestopft (war vielleicht nicht zu vermeiden - Luftzufuhr?)...naja was ist schon perfekt.

Mit den Eintragungen hab ich keinen Plan. Aber der neue Besitzer wird schon seine Probleme mit den restlichen Eintragungen und Tüv bekommen, wenn das noch nicht fertig ist.

Vielleicht sehen wir das Teil ja mal auf irgend nem Treffen.

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

Hab mich grade gewundert wo die Fußrasten sind=) und denn hab ich sie bei dem sozius gefunden, aber echt ideenreich der typ wirklich...TOP

MfG Bobber :crazy:

77/4
    20mm BvF 105Hd
    "OriPüffer" Blase
    VAPE 70-3
    Simson DZM

So, mir gehört bzw. gehörte dieses Moped. Nachdem ich während der Auktion bereits ein wenig mitgelesen habe, möchte ich mich nun doch selbst mal zu Wort melden.

Dass die Farbkombination polarisiert ist mir klar und das war auch so gewollt. Und es ist mir egal ob sie anderen Leuten gefällt. Diese Diskussion stört mich daher wenig, ist halt typisches Forumsgelaber. Aber es gab ja auch positive Resonanz, danke hierfür!
    Was ich aber nicht verstehe wieso mir hier vorgehalten wird, ich ziehe die Leute über den Tisch. Mit solchen Äußerungen sollte man vorsichtig sein, ihr kennt mich schließlich nicht einmal. Und nein, ich arbeite auch nicht bei der DEKRA, ich habe nicht einmal Kontakte zu denen, außer solche die jeder haben kann. Also was sollen solche Äußerungen? Hier greift mal wieder das Motto: "Wenn man keine Ahnung hat, ..."

Dass man beim ersten Besuch der DEKRA an einem solchen Umbau nicht alles eingetragen bekommt ist klar, daher auch die Nichtvorschriftsmäßigkeit trotz Eintragungen. Aber gut, das steht auch alles im Auktionstext.

In meinen Augen lebt eine Community gerade von solchen Umbauten, die sich von 60ccm SZ-Zylindern usw. unterscheiden. Und so einigen von euch steht wahrscheinlich bereits das Wasser in den Augen, wenn der Bock mal nicht anspringen will und anschließend wird im Forum gefragt "Soll ich die Zündkerze wechseln?" Nein, das wäre ja totaler Blödsinn ...
    Insgesamt denke ich auch, wird unterschätzt, was an Eintragungen alles möglich ist. Ist ja auch klar, es probiert fast keiner, denn es geht ja eh nicht. Falsch, es geht. Und ich habe jedem angeboten sich das Moped und auch das Gutachten persönlich anzuschauen. Was konstruktive Umsetzungen und Auslegung/Dimensionierung an diesem Moped angeht, so kann ich nur sagen, dass ich da auch einiges Hintergrundwissen habe, was sich sicherlich positiv auswirkt. Bin Maschinenbaustudent im Endstadium in Dresden.

So das wars von meiner Seite. Und immer dran denken, man sollte nicht immer was schreiben, wenn man nichts zu sagen hat. Und aufpassen, was man sagt, wenn man Leute und die Situation nicht einmal kennt.

Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!