Tipps für Höllenfahrt:D

• Hallöchen

Ich möchte,wegen MZH,mitn Scoot 60 km weit fahren zu nem Kollegen hier ausm Forum,weil er mich dann mitnimmt darüber ect
    So.
    Ich sag als allererstes,Block ist nich fertig.
    Hab ihn asueindergenommen neue Lager ect weil Simmering kaputt war und die Karre scheiße lief.
    So nun möcht ich halt darüberfahren.
    Gefahren wird mit Licht(hab kein Kabelbaum,wird über Batterie geschaltet)
    Wie lang hält die Batterie normalweiße.? meine hält laut meinem Test 1 Stunde nach 30 Min wird immer schwächer(deutlich)
    Tankinhalt hab ich 5 Liter.
    Wird vollgetankt,warmlaufen gelassen,ausmachen,kurz nochma nachtanken und mit Benzinflaschen als Reserve im Rucksack losfahren.
    Ich fahre über Kaffs ect.

Habt ihr jetzt Tipps was ich beachten sollte,noch machen sollte,ka.

Greetz
    S6r.

€dit.
    -Es handelt sich um einen sehr stark getunten Roller,sehr auffällig.
    -Fahre Nachts

• Re: Tipps für Höllenfahrt:D

Lichtmaschine (Spule) ist doch drin, oder nicht? Klemm die doch einfach auf die Lampe vorne/hinten und gut ist, da brauchste ja keinen kompletten Kabelbaum für :ask:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

lgw ich bin entäuscht von dir und an unseren getunten plastrollerfahrer: :hammer:

nimm dir nen fahrrad, dann biste in 2,5h da und hast nicht so einen stress. leute gibts, das gibts gar nicht.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Er will meiner Meinung nach mit einem nicht verkehrssicheren PLastikroller, bei dem das Licht über die Batterie läuft, da er keinen Kabelbaum hat, zu einem 60 Kilometer entfernten Freund hier aus dem Forum fahren, um den Roller dort reparieren zu lassen (?), wobei er über kleinere Ortschaften fahren wird, aufgrund der Tatsache, dass der Roller awegen seiner Tunings sehr auffällig ist. :thumbup:
    So, das war schonmal ein Satz.
    Nun möchte er wissen, ob wir Tipps für die Fahrt für ihn haben. :D :D

mfG.: vogelfrei

89'er Simson S51 B1-4
    91'er Kawasaki GPZ 500S (A)
    04'er Ford Fiasco TDCI 1.4 :thumbup:

Simson ist kein Luxus. - Aber immerhin Vergnügen.

Nimm eine der Reserve Benzinflaschen und kipp drüber...

Falls du Raucher bist (als Nichtraucher such erstmal ein Feuerzeug), schau mal mit dem Feuerzeug ob sich das Benzin verteilt hat.. Danach kauf dir ne Simson!

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

also entweder bist du nen fakeaccount oder das perfekte beispiel eines scootertuners:
    -kann kein deutsch (hauptschule durchgefallen)
    -kann sich nicht helfen (wieviel sprit muss ich mitnehmen?)
    -der roller ist stark getunt (wahrscheinlich einfach mit blau metallic aus der dose überall drüber)
    -tunt ohne grenzen aber hat schiss vor den bullen und wird beim ersten feindeskontakt auch alles zugeben (ungefragt)

manman man :strange:

Zitat von S6RKatana

Habt ihr jetzt Tipps was ich beachten sollte,noch machen sollte,ka.

Naja, rechts vor links und den ganzen anderen Kram, was man so in der Fahrschule lernt, falls man es denn gelernt hat oder überhaupt dort war.

Zitat von Ace

ist denn dein zylinder auch geportet? :D

Klaro, was denkst du denn ?

Ist wohl eine Art Männlichkeitsritual bei Rollerfahrern :D
    Aber Hauptsache, an Mikunihauptdüsen scheitern. Naja, man kann eben nicht alles im Leben haben...

Ey alter.
    Take erstma a big Buddel from Benzin Mit, am bästen nän 5 Lieter Canister.
    Dan musst du krass aufpassen, das die Bulln dich nich fickn.
    Am bestän voll aufpassen wegn den.
    So, mussu noch voll attention bringn, weil duwärkzeug einpackn musst, um das most important zu machen können.
    voll extrem heftig musst du wegen dem licht was machen. über fickbatterie läuft das voll verkackt, man.
    so musst du das wohl doch better an die elba(hest des bei rollern auch so?xD) anschließen.
    So, beachten solltest du eigentlich hauptsächlich, dass der Roller verkehrssicher ist und du ne ADAC Mitgliedschaft hast :D

cüs hadde lan diggah. ich schwör :thumbup:

mfG.: vogelfrei

89'er Simson S51 B1-4
    91'er Kawasaki GPZ 500S (A)
    04'er Ford Fiasco TDCI 1.4 :thumbup:

Simson ist kein Luxus. - Aber immerhin Vergnügen.

http://www.zweitaktertuning.de/forum/vi ... c577b6410c
    :D

Auszug:

Zitat

Beim porten verändert bzw. vergrößert man die Ports („Löcher“) des Zylinders. Das bringt den Vorteil das zB. beim Auslass die Abgase schneller zum Krümmer raus kommen. Dadurch kann schneller neues Gemisch rein strömen und der Zylinder kann höher drehen. Man kann auch die Überströmer an den Motorblock anpassen. Damit der Übergang vom Motorblock zum Zylinder möglichst „glatt“ und „eben“ verläuft. Normalerweise passt man den Motorblock an den Zylinder an. Also das heißt dass die Überströmer vom Zylinder zu groß für den Motorblock sind, also muss der Motorblock an den Zylinder angepasst werden. Es ist auch sehr gut wenn man alles schön poliert, also jede fläche (außer natürlich die Lauffläche vom Kolben im Zylinder) „auf der“ das Gemisch fließen muss (auch beim Auslass!)
    Ein paar Portdaten:
    Man sollte die Steuerzeiten (in °) an den Auspuff anpassen. Umgekehrt geht’s zwar auch, aber einen Resokörper so schweißen, dass die Steuerzeiten genau passen ist ziemlich schwer.

Hört sich für mich ziemlich banal danach an, was sowieso jeder mit seinem X-Kanäler bei der Simson macht. Lächerlich wird's dann bei:

"Umgekehrt geht’s zwar auch, aber einen Resokörper so schweißen, dass die Steuerzeiten genau passen ist ziemlich schwer"

:heuldoch:

Der TE war aber wohl eh ein Troll o.Ä...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!