Re: S51 Crossmoped Deluxe fürs 24h-Rennen!
Wir haben zwei ehemaligen DJFM-Fahrer in unserem Team. Die haben beide viel Erfahrungen sammeln können und die Nieten halten viel, viel besser als so Reifenhalter. Und ich hab das selbst noch nicht ausprobiert, aber ich denke die gehen auch wieder zu demontieren. Und falls nicht, wir haben vormontierte Ersatzräder mit und noch 2 Ersatzreifen.
Kegelrollenlager war auch im Gerede aber da sah es so aus, das die Zeit eng wurde. Alle erhältlichen Lagerschalen hatten einen zu kurzen "Schaft" welcher in den Rahmen geschoben wird. Da haben wir dann keine großen Vorteile gesehen. Zum neu drehen lassen, wie gesagt, keine Zeit. Ich denke die größte Schwachstelle ist damit beseitigt. Und wenn man drauf achtet das die Muttern vom Lenkkopf festbleiben, denke ich das es hält.
Und mit den Motorplatten...gerade im Gelände muss alles schön star sein. Da hat man nicht nur die Kraft vom Motor, welche den Motor nach rechts wandern lassen könnte sondern auch, und vor allem, die Kräfte die vom Untergrund wirken und sich über die Kette übertragen. Außerdem ist der Auspuff ziemlich starr befestigt(trotz Kalotte), da darf also kein Verzug reinkommen.
Klar, Plastikbuchsen wären sicher auch gegangen, aber warum ein Risiko eingehen?^^
Ich vertrau bei der ganzen Sache den Leuten die damit praktische Erfahrungen gemacht haben. Und daher denke ich dass das Moped konkurrenzfähig sein kann.
PS: Ich hab das Kettenrad jetzt vorher nicht nochmal gewogen und mir gefällt auch nicht das da so viel rotierende Masse im Spiel ist, aber nu ists zu spät.
PPS: Wir werden das Moped vorher nochmal auf die Waage stellen. Trotz dessen, dass viel verstärkt wurde und viel dran ist kommts mir rein subjektiv recht leicht vor^^