Seltsames Startverhalten mit VIDEO!! S50B1

• Hi Leute,
    wenn ich mein Moped nach ein paar Stunden Standzeit starte, dann tritt öfter das Phänomen auf, dass die trotz gleicher Position des Gasgriffes(Halbgas im Stand) ständig hoch und runter dreht(im Video zu hören). Zündung ist eine 6V-U mit 1,8 vor OT(kann das schon der Grund sein?).

Zündkerze ist rehbraun(vielleicht etwas heller) und Vergaser ist ein 16N1-8. Nadel hängt in der untersten Kerbe und es ist eine 75er-HD verbaut. Vergaser und Düsen wurden gestern von mir gereinigt. Spritzufluss ist auch gut. Zündfunke ist beim testen mit Kerze im Stecke auf Zylinder immer da und auch schön hell.

Zum Starten muss ich eigentlich immer einmal den Choke ziehen. Während der Fahrt, verhält sie sich sehr normal und läuft auch schön. Wenn ich im Stand Vollgas gebe passiert das Phänomen im Video manchmal. Trete ich die Fußbremse und gebe im Stand Vollgas tritt das eigentlich fast immer auf !??! :ask:

Hoffe ihr könnt mir helfen. Im Video ist der Gasgriff in Halbgasposition. Ich hatte das Moped 5 Minuten zuvor versucht anzumachen, doch da ist sie beim Gas geben einmal hochgedreht und sofort aus Oo.

Hier nun das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=cp0LA8SJX08

MfG Kiesi

P.S.: Sagt nichts zu meinen stylischen Latschen^^

• Re: Seltsames Startverhalten mit VIDEO!! S50B1

Ich hab das Phänomen schon mal gehabt -> Falschluft
    Schau mal ob zwischen Vergaser und Zylinder die rote Dichtung hin ist,
    wenn nicht dann könnten vielleicht oder sogar wahrscheinlich die Wellendichtringe der Kurbelwelle hinne sein.

Korrigiert mich wennst nicht stimmt aber das müsste eigentlich die Ursache sein.

Die Latschen sind aber richtig Stylisch, schick mal nen Bild zu Frau Klum, das wir der neue Sommertrend ^^

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

Also Falschluft würde ich ausschließen, weil: (und jetzt kommts^^)
    - während der Fahrt nichts ist
    - Alle WDR erst vor ein paar Wochen erneuert wurden
    - Vergaserdichtungen alle vorhanden^^

Also ich kenne das problem wenn sie kalt ist dann ist dreck im vergasser aber so wenn sie warm ist im Standgas habe ich das noch nie gehabt.

S51 Enduro
    Baujahr 1989

Bei Deiner Simme dürfte ist es nicht 1,8 vor OT sein, sondern 1,5 vor OT, wenn ich richtig liege.

Liebe Grüße von Mike aus Thüringen!

Wer die Schwalbe nicht ehrt, ist Prügel wert !

ok darum kann ich mich leider net selber kümmern, da ich die benötigten materialien nicht da hab muss ich mit der zündung bis nächste woche warten aber was kann das noch für ursachen haben?

Deine WDR könnten kaputt sein, wieso auch immer?

Mangelnde Masse am Motor (hab ich auch schon mal gehabt )??

Den Benzinhahn würde ich ausschließen, da sie entweder abstirbt oder während der fahrt nicht richtig läuft.

Dein Choke-Dichtring könnte sich auch verklemmt haben oder herausgefallen sein.

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

Aber kaputte WDR würden sich auch während der Fahrt bemerkbar machen oder?
    Masse am Motor. Wo genau meinst du da? Im Herzkasten?
    Benzinhahn is ok und Choke hab ich auch schön überprüft. Sitzt alles und schließt richtig.

genau das selbe problem hab ich im moment auch... antreten geht gut ... danach tourt er auch immer hoch und runter (bei gleicher position) - in der Fahrt funktioniert dann alles problemlos und er hält auch standgas

Zündung steht richtig, 1,8mm vOT. So wie es im Video klingt sollte dein Problem aber auch noch bestehen, wenn du längere Zeit vollgas fährst und der Motor richtig warm wird.

- sämtliche Kabel der Zündanlage speziell an der Zündspule überprüfen, auch die Blättchen an der Spule abmachen und Reinigen und Masseverbindung kontrollieren, alternativ Masse vom Motor direckt an die Zündspule.
    - Kondensator schon getausch?
    - wenns noch nich geht, Primärspule tauschen

MfG

Zitat von ich66

Ist nicht richtig, S50 gehört 1,5 mm vor Otto.

Genau, sag ich doch ! :thumbup:

Liebe Grüße von Mike aus Thüringen!

Wer die Schwalbe nicht ehrt, ist Prügel wert !

also heute hatt ich es auch, bei warmen motor beim anmachen nachm tanken^^
    und iwie will die jez immer mehrmals getreten werden damitse läuft. kann das ein zeichen für kondensator oder eher verstellte zündung sein?

es kann auch sein das der vergaser grummwird vom festziehen dann zieht falsch luf hatte ich auch schon und tage lang gesucht

s51
    s53
    duo
    3 schwalben
    sr50
    sr2

es geht bei mir wieder los.... hab kein plan wie ich das beheben kann, bitte um hilfe fahren geht wunderbar, aber wenn man steht ist es, als würde der motor fast abwürgen und tourt dann immer hoch und runter - is schon ungünstig an ner großen kreuzung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!