Hi Leute,
wenn ich mein Moped nach ein paar Stunden Standzeit starte, dann tritt öfter das Phänomen auf, dass die trotz gleicher Position des Gasgriffes(Halbgas im Stand) ständig hoch und runter dreht(im Video zu hören). Zündung ist eine 6V-U mit 1,8 vor OT(kann das schon der Grund sein?).
Zündkerze ist rehbraun(vielleicht etwas heller) und Vergaser ist ein 16N1-8. Nadel hängt in der untersten Kerbe und es ist eine 75er-HD verbaut. Vergaser und Düsen wurden gestern von mir gereinigt. Spritzufluss ist auch gut. Zündfunke ist beim testen mit Kerze im Stecke auf Zylinder immer da und auch schön hell.
Zum Starten muss ich eigentlich immer einmal den Choke ziehen. Während der Fahrt, verhält sie sich sehr normal und läuft auch schön. Wenn ich im Stand Vollgas gebe passiert das Phänomen im Video manchmal. Trete ich die Fußbremse und gebe im Stand Vollgas tritt das eigentlich fast immer auf !??!
Hoffe ihr könnt mir helfen. Im Video ist der Gasgriff in Halbgasposition. Ich hatte das Moped 5 Minuten zuvor versucht anzumachen, doch da ist sie beim Gas geben einmal hochgedreht und sofort aus Oo.
Hier nun das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=cp0LA8SJX08
MfG Kiesi
P.S.: Sagt nichts zu meinen stylischen Latschen^^