hilfe bei der auto-wahl..

• tach...ich will mir ein auto kaufen...mein erstes^^

es soll ein alter gebrauchter sein...der nicht allzu teuer ist..

hier mal meine kriterien:

-2 sitze reichen
    -viel stauraum
    -evt. geländegängig
    -zuverlässig

...ich hab da an einen vw caddy gedacht...aber vielleicht fällt euch ja noch was besseres ein :ask:

• Re: hilfe bei der auto-wahl..

Skoda Pickup

ist vom prinzip das selbe wie n Caddy, nur günstiger in unterhalt, im wesentlichen bei der Versicherung

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Gab es auch als Post Polo.

Aber davon kannste mal echt die Finger lassen weil:

Anlasser
    Einspritzdüsen
    Schwungrad
    Lichtmaschiene
    Einspritzpumpe
    Motorlager

Alles davon ist meist Hoffnungslos verschlissen.
    Grund:Auto an->200m fahren->Auto aus

und das 200mal am Tag

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

meine freundin hat son postpolo mit 270000km runter...der leuft eig. noch ganz gut...aber ich wollt nen männerauto :thumbup:

fällt euch denn was geländegängiges ein?

klingt schon besser :thumbup:

ich fahr zwar auch nur mazda aber das hebt sich schunma vom einheits vw-opel-ford brei ab :thumbup:

nen trabi...verlockend...aber nichts für den alltag und lange strecken..

bmw...mhhh..neee
    also bis jetz gefällt mit der caddy am besten...eins stört nur...das man im gelände nich weit kommt...

gibts da nich was? ich hab von autos echt nicht viel ahnung

Wartburg Tourist

gibts als 2 und 4 takt (353er und 1,3er)

Und da haste massig Platz, reicht auch zum drinne Pennen

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

Wenn du was Zuverlässiges willst was so gut wie unverwüstlich ist nimmst du einen alten BMW mit mindestens 6 Zylindern also so ab 520i in der E34 Reihe must halt nen gut erhaltenen suchen. Fakt ist die Spulen 300 000 mal eben so locker ab wie ein Golf 100 000
    , jetzt werden mich alle steinigen mein Golf hat auch schon 300 000 runter, aber sicher nicht so als währe der Motor noch gerade eingefahren ist einfach so die alten 6 Zylinder bekommt man nicht klein^^
    Als kleines Beispiel kann ich 4 Fahrzeuge nennen aus unserer Familie

das erste BMW316i E30 ok 4Zylinder da wahren wir noch Neu auf dem gebiet dennoch mit 14 Jahren verkauft weil was stärkeres her sollte nicht weil er Tot war etwa 260 000km Runter ohne Defekte nur Regelmäßige wartung und das selbst also Ölwechsel ...usw...

der zweite 520i E34 einfach der Titan mit 15 jahren und 340 000km immernoch für 1500 euro losbekommen obwohl ziemlich viel rost war, sonst ebenfalls keine nennenswerten defekte, wartung wie immer selbst.

dann mein liebling 320i E30 mit 320 000km und 18 Jahren an einen Kumpel verkauft für 100 euro vor 2 jahren der fährt ihn immer noch einfach unverwüstlich

und mein aktueller 320i E36 der muss noch ne weile 120 000 km ist eben wie gerade erst eingefahren auch optisch und Rost eh keine spur^^

Bei allen war nie etwas an den Motoren gewesen weder Kupplung (alle Fahrzeuge haben die Laufleistungmit der ersten Kupplung erreicht) noch irgendwas anderes was jeder Hersteller so hat also kann einer sagen was er will so Robust sind nur wenige Autos. Wenn man sich mit kollegen unterhält die neuere wagen fahren besonders Citroen oder ähnliche Missbildungen der Autoindustrie kann ich immer nur belächeln welche Werkstatt besuche mal wieder nötig waren, darüber kann ich einfach nichts schreiben :thumbup:

PS: was viele leider nicht verstehen einen BMW kann man durchaus mit mehr als 10 Jahren und 100 000km Natürlich nach ausfürlichem ansehen bedenkenlos kaufen, dann kann man sie sich auch gut leisten und sie sind in der Regel echt langjährige Begleiter und gerade die 5er Reihe ist echt ein Traum auf weiten strecken...

Außerdem muss mal mal die Qualli sehen das geht los mit Sitzen Türen Fahrgeräuschen und vieles mehr ein BMW ist schon was genaues fahr einfach mal einen Probe und du weist was ich meine..

mfg

Blub

Zitat von New_Storm

ich fahr zwar auch nur mazda

Das "nur" möcht ich aber überlesen haben. :strange: ^^

Zitat von New_Storm

aber das hebt sich schunma vom einheits vw-opel-ford brei ab :thumbup:

Das ist wiederrum richtig! :D

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!