Guten Tag liebe Simsonfreunde,
meine Frage lautet wie oben beschrieben !!
Möchte meinen Star wieder fit machen und könnte Preiswert einen S50 Motor erwerben deshalb wollte ich fragen ob die ohne Umbauten passt.
MfG
In einem Simson Star 4-2 einen S50 Motor einbauen?
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Re: In einem Simson Star 4-2 einen S50 Motor einbauen?
Der Unterbau passt ohne Probleme rein (ist prinzipiell derselbe), nur der Zylinder wird Probleme machen, aber da passt ohne Umbauten wieder der gebläsegekühlte Starzylinder drauf, dann aber auch den Limadeckel vom Star wieder verwenden.
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Re: In einem Simson Star 4-2 einen S50 Motor einbauen?
die mitte des motors ist fast identisch, nur der s50 motor würd hinten mit 2 schrauben befestigt und der vom star einmal hinten und einmal vorn am zylinderkopf.
also du kannst den motor aber umbauen das es passt.
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Re: In einem Simson Star 4-2 einen S50 Motor einbauen?
Die S50 Motoren haben meiner Meinung nach eine andere Kurbelwelle.
Der Umbau ist ohne weiteres möglich
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Re: In einem Simson Star 4-2 einen S50 Motor einbauen?
das s 50 gehäuse ist befestigt wie das s 51 gehäuse ,deshalb passt der motor nicht , könntest das innenleben tauschen
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Re: In einem Simson Star 4-2 einen S50 Motor einbauen?
Zitat von exMitoNsrFahrerDie S50 Motoren haben meiner Meinung nach eine andere Kurbelwelle.
Der Umbau ist ohne weiteres möglich
das ist falsch. die kurbelwelle ist bei nahezu allen m3 modellen identisch. nur motoren der ersten generation haben einen anderen kurbelwellenkonus, müssen jedoch auch mit anderem polrad gefahren werden.auch jetnights aussage stimmt so nicht. der m53 motor der s50 ist problemfrei zu befestigen, wenn man seitendeckel, zylinder und kopf von der gebläsevariante übernimmt. die unterschiedlichen aufnahmen hinten am getriebeblock (einfach gummigelagert oder doppelt ohne gummi) machen beim umbau keine probleme nur werden dadurch mehr vibrationen ans fahrwerk übertragen.
gruß aus berlin
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Re: In einem Simson Star 4-2 einen S50 Motor einbauen?
Zitat von totoking
das ist falsch. die kurbelwelle ist bei nahezu allen m3 modellen identisch. nur motoren der ersten generation haben einen anderen kurbelwellenkonus, müssen jedoch auch mit anderem polrad gefahren werden.auch jetnights aussage stimmt so nicht. der m53 motor der s50 ist problemfrei zu befestigen, wenn man seitendeckel, zylinder und kopf von der gebläsevariante übernimmt. die unterschiedlichen aufnahmen hinten am getriebeblock (einfach gummigelagert oder doppelt ohne gummi) machen beim umbau keine probleme nur werden dadurch mehr vibrationen ans fahrwerk übertragen.
gruß aus berlin
Ich beweise Morgen das Gegenteil
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Re: In einem Simson Star 4-2 einen S50 Motor einbauen?
Die alten Wellen haben andere Hubscheiben und ne Bronzebuchse oben. Die neuere S50 Welle hat oben ein Nadellager. Beide Wellen sind aber problemlos gegeneinander austauschbar.
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Re: In einem Simson Star 4-2 einen S50 Motor einbauen?
Ich hab aber schräge wangen und nen nadellager...ori!
Ab 75 rum hat man auf Nadellager umgestellt, wann die wangen umgestellt wurden...kp!
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