Bei uns in der Stadt ist ein kleiner Straßenabschnitt auf einer recht gut befahrenen Straße mit dem Durchfahrt verboten (Weißer Kreis mit rotem Rand) gekennzeichnet und nur für Linienverkehr freigegeben. Diese Baustelle lässt sich durch eine parallel dazu liegende Straße schnell umfahren.
Da ich aber von meiner Freundin kam und ich nicht dran gedacht hatte in die Straße links einzubiegen zum Umfahren bin ich eben durch die Baustelle durch (schon öfter^^). Naja am Ende standen dann die Herren in Blau und hielten mich, ebenso wie den Autofahrer vor mir, an. Das übliche Führerschein etc. Und dann sagte er, dass ich Verkehrsschilder missachtet habe.
Hab ihm erzählt, dass meine Freundin dort wohnt (kurz nach der Baustelle) und ich dachte, dass man als Anlieger auch dort lang fahren darf. Er meinte, dass es dann für Anlieger ausgeschildert wäre und das ist es nicht. Macht dann 15€ Verwarngeld. Leider hat ich keine 15€ bei, weil ich noch nicht zum Geldholen gekommen war. Da sagte er dann, dass ich eine Überweisung machen müsste und dass ich in deren ihr Verzeichnis aufgenommen werde (bei Barzahlung ist die Sache erledigt).
Naja ich gefragt ob er nicht nochmal ein Auge zu drücken könne. Nachdem der Autofahrer weg war und der Polizist an seinem Wagen die Überweisung schrieb, sollte ich doch mal rankommen und er fragte wieviel Geld ich denn dabei hätte. Es waren 5€. Die nahm er dann und meinte, dass die Sache hiermit erledigt wäre (kleines Verwarnzettelchen mit 5€ Verwarngeld bekommen und feddich). Zusätzlich sagte er dann noch: "Ich kann das ja nicht vor allen machen."
Da hab ich ja nochmal Glück im Unglück gehabt und 10€ gespart. Naja hätte ja auch nicht sein müssen aber es gibt immer wieder nette Polizisten die, wenn man sich ein bisschen naiv stellt, auch nochmal ein Auge zudrücken können.
MfG Kiesi^^