Welche SB für 90ccm??

• Mahlzeit,
    Bin auf der Suche nach einer scheibenbremse zum umbau auf S51.
    Hab mal bei akf geschaut aber über 500€ is mir echt zu teuer...
    Mir wurde gesagt das man die SBA aus der suzuki RG 80 bzw aus verschiedenen aprilia modelen problemlos umbauen kann... wollte ehrlich gesagt nicht mehr wie 150/200 ausgeben, dennoch sollte die qualität stimmen und die bremse sein zweck erfüllen... Also aussehen ist erst mal nebensache mir gehts hauptsächlich darum das ich eine gute bremse für mein 90er erwerben kann. Wer echt nett wen ihr mir paar ratschläge geben könnt!! mfg 8-) ;)

• Re: Welche SB für 90ccm??

Hallo, ich empfehle dir die RG80 Scheibenbremsanlage, diese bremst super und kostet relativ wenig Geld. Kostenpunkt so bei ca. 130€ für Gabel, Felge, Bremsscheibe, Bremssattel, Bremsleitung und Bremspumpe.

Vom optischn her ist es halt Geschmackssachen, wegen der Gußfelge.

Gabellänge ist so ca. gleich mit einer Stino S51 Gabel.

Gabel ist eigentlich Plug&Play, einzige Vorraussetzung wäre, das eine Klemmgabelbrücke oben verwendet werden muss, die meiner Meinung nach an jede SB-Anlage gehören sollte.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Für 150 -200€ bekommst du locker was.
    Also ich hab für meine RG80 Telegabel,Aprilia Bremsbumpe,Aprilia Bremssattel,Bremsschlauch genau 90€ bezahlt.
    Fehlt halt noch die Bremsscheibe aber da bekommst du hier im Forum teilweise gebrauchte die kaum benutzt wurden.

Kleiner Tipp

http://%22http//www.bike-teile.de%22 ;)

Da kriegste das Teilweise hinterhergeworfen

Zitat von STVO

hey danke!!! und wo gibts die für 130? mfg :rockz:

Also das kann ich dir nun auch nicht direkt sagen, musst halt mal die Augen offen halten bei Ebay oder hier im Forum oder so. Es lohnt sich evtl. auch, günstig eine komplette RG80 zu erstehen, wenn es nicht allzu teuer wird und den Rest dann wieder verkaufen.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

fahre die rg 80 anlage auch habe sie mal geschenkt bekommen....felge+gabel+sattel....musste ich alles neu lackieren und regenerieren aber immer hin günstiger...dann noch ne magura bremspumpe stopis haut hin:-)...also günstig und gut in der fahrwerksleistung/bremsleistung rg 80 erste wahl...die stino SB anlage typ simson finde ich sehr mager bestückt die scheibe ähnelt eher einem fahrrad:-)....meine meinung...

77/4kanal/20erBVF @NOZ..Resopuff..5Gang
    Metzler slik mit Gußfelgen..RG 80 Gabel 5cm gekürzt..SB-Anlage..M-lenker..F1 spiegel
    LED-parts..H4 klarglasscheinwerfer 60Watt:-)..Vape:-)

was eingetragen bekommen?? ne SB anlage für ne simmi...ist zwiespältig....ich werde meine bald eintragen lassen lege dann einfach nen paar mehr scheine auf den tisch und gut ist...was willst mit ner rg 80??

77/4kanal/20erBVF @NOZ..Resopuff..5Gang
    Metzler slik mit Gußfelgen..RG 80 Gabel 5cm gekürzt..SB-Anlage..M-lenker..F1 spiegel
    LED-parts..H4 klarglasscheinwerfer 60Watt:-)..Vape:-)

Ich will eigentlich nur den kompletten Voderbau, also Telegabel, Rad und Bremse. leider muss ich wenn dann alles mitnehmen...
    Naja ich hab den Vergaser heut schon mitgenommen, der wird morgen warscheinlich gegen einen 90er Zyli+ Kopf getauscht. :rockz:
    Vergaser ist übrigens ein Mikuni vm20 mit 24mm Durchlass :)
    Hast du denn schon eine grobe Vorstellung was dich das Eintragen kosten wird?

Zitat von Ludwig

Vergaser ist übrigens ein Mikuni vm20 mit 24mm Durchlass :)

Wie geht das?

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!