1. 888-Minuten-Simson-Rennen - 30.04.2010! Bilder!!!

• Re: 1. 888-Minuten-Simson-Rennen! Ausschreibung ONLINE Siehe S.3

hallo,,

echt coole sache! das einzige was mich bissle stört ist das mit der bremse! fast jeder der hier bissle simson cross fährt hat eine marzocchi mit scheibenbremse verbaut. wäre es wenigstens mit originaler scheibenbremse würden wir evtl mitfahren. da der umbaun nicht so groß sein würde.

grüße

Ja das stößt mir auch etwas sauer auf, da muss ich dir recht geben. Aber Chancengleichheit wird nunmal groß geschrieben bei dem Rennen. Werd aber nochmal mit den Verantwortlichen drüber reden ;)

88€ durch 4 personen pro team macht 22€...hallo? dafür hast du die idioten (ist jetzt keine beleidigung an die organisatoren) die dir die strecke basteln, die zeitmessung organisieren, dixihäusel aufstellen lassen ...

und wenn du die 88€ nicht hast gehst zu deinem händler des vertrauens uns fragst ihn ob er euch unterstützt, im gegenzug nehm ihr als teamname zum beispiel seine internetadresse...

oder warum wird unser team ost2rad.de heißen?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Also echt...22€ wird doch wohl jeder übrig haben :rolleyes:

Ich glaub ihr wisst gar nicht was das kostet so ne Veranstaltung aufzuziehen....da reichen noch nicht mal 1000€ für ne Zeitmessanlage...und mit der ist es ja auch noch nicht getan, da gehört sehr viel dazu...

wie gesagt, werd nochmal mit dem jenigen reden...andererseits knnt ihr ja die Marzocchi drin lassen...müsst ja nur ein Rad mit Trommel einbauen und schon seid ihr wieder im Reglement ;)

Zitat von T_Gramont

Easy

wie schauts aus mit bearbeitung im zylinder? 63ccm grenze und schlitzsteuerung ist klar, aber was kann man am zylinder machen? :ask:

kannst ihn bearbeiten wie du willst. wichtig ist, dass du folgendes einhältst :

-der Motor muss uneigeschränkt schlitzgesteuert bleiben! Der Zylinder muss äußerlich der
    Serienoptik entsprechen!
    -Vergaser, Auspuff und Zündung sind freigestellt. Allerdings ist Kennfeldzündung verboten.
    -maximal 4 Gänge, es sind nur serienmäßige 3- und 4- Ganggetriebe erlaubt

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Erfasst...

und ich kann eure Kritik nachvollziehen aber bei 17" und 19" kann man durch gute Reifen (welche entweder für 16" schwer zu kriegen oder teuer sind) viel , veil gut machen. Dadurch das wir selbst schon ein 24h-Rennen bestritten haben wissen wir worauf man achten muss um Chancengleichheit zu gewähren...

Ich weiß nicht worans liegt aber ich lese jetzt erst hier sonst hätte ich vielleicht vorher schon ein Veto eingelegt.

Als erstes muss ich sagen geile Sache was Ihr da macht!!! Respekt, denn es gehört einiges dazu.

Thema Reifen, Felgengröße usw. Ich denke man sollte zwar auf Chancengleichheit achten, aber man sollte auch darauf achten das man die Leute nicht verscheucht die schon Simsonrennen fahren und das sind nun mal die leute vom Biathlon. Fährt da überhaupt noch jemand 16 Zoll?

Nächstes Thema...Hubraum. Wenn Ihr 63ccm als Vorschrifft macht dann doch sicher wegen den Gebläse Motoren mit 45er Kolben...aber wenn die auch nur einmal geschliffen sind wirds doch schon Mist. Warum nicht 60ccm plus 10%?

Eine wirkliche Chancengleichheit wird es sowieso nicht geben da es leute gibt die sich teure Motoren kaufen und ich kann euch sagen mit eurem Regelwerk wird es Leute geben die fahren mit 3,5 PS und andere mit 17. Dort vermisst man dann die Chancengleichheit.

Das Startgeld ist erstklassig für so eine Veranstaltung, da muss sich echt keiner aufregen.

Fazit meinerseits...Ihr werdet es schwer haben die Reihen voll zu bekommen was aber sehr wichtig ist für den Fortbestand eures Rennens, also überlegt euch lieber nochmal das Regelwerk denn das war bisher auch der häufigste Kritikpunkt. Wenn ich euch helfen kann dann gerne fragen, wenn Ihr das nicht wollt ist das auch nicht schlimm.

MfG Jan

ach noch was....Punkte die man sowieso nicht überprüfen kann wie Doping oder Rennbenzin (was sowieso nichts bringt) würde ich gleich weglassen.

PPS...sind alles nur gut gemeinte Vorschläge...ansonsten weiter so!!!

Zitat von JanSchaeffer

Eine wirkliche Chancengleichheit wird es sowieso nicht geben da es leute gibt die sich teure Motoren kaufen und ich kann euch sagen mit eurem Regelwerk wird es Leute geben die fahren mit 3,5 PS und andere mit 17. Dort vermisst man dann die Chancengleichheit.

hallo jan,

das ist doch in der gp genauso :rolleyes:
    ich waage es einmal zu behaupten..

wer in der gp oder in sämtlichen anderen Motorsportarten entweder nicht so viel geld hat, nicht wirklich ahnng und sich alles kaufen muss oder sonstiges, der kann sich die vorderen plätze nicht erringen.

MfG

Gut das kann sein, aber wer denkt er baut sich ein Moped auf, kommt zum Rennen und Gewinnt auf einmal alles , der hat Falsch gedacht. Dafür ist es Rennsport und man muss sich seine Lohrbeeeren eben verdienen. Die meisten wissen machnmal gar net warum sie was umbauen, sondern schauen halt erstmal alles ab :thumbup: Ich fahr nun Mittlerweile auch schon über 3 Jahre Simson Rennen und man lernt nie aus, und das man dazu bissl Geld übrig haben muss ist wohl klar, aber dafür ist es ein Hobby, diese sind bekanntlich nie Billig :heuldoch:

Hobby ist: Mit dem größmöglichen Aufwand an Zeit und Geld den geringsten Nutzen zu erziehlen. :D

Zitat von New_Storm

wer in der gp oder in sämtlichen anderen Motorsportarten entweder nicht so viel geld hat, nicht wirklich ahnng und sich alles kaufen muss oder sonstiges, der kann sich die vorderen plätze nicht erringen.

MfG

Das stimmt so nicht ganz. Vielleicht bei Straßenrennen aber im Gelände nicht. In Demmin bin ich 4ter(open) geworden mit 11,2PS an der Kurbellwelle mit Nachtanken und Auspuffanschrauben. Kannst mir glauben da waren bestimmt zwei Hände voll mit sehr viel mehr Leistung.

Das Biathlon Reglement ist auch scheiße aber eueres ist noch :sorry: . Macht doch eine Serienklasse und eine Open ,wie fast überall, fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!