Danke, Dänisches Bettenlager usw.

• Tach

danke ihr IKEA typen, das ihr mir den nachmittag versaut habt.

ich wollte doch nur einen schrank und eine komode aufbauen. die komode ist echhtholz, ja ich weiß, holz ist ein naturprodukt, aber muss am ende trotzdem der ganze schrank krumm und schief sein?

und der kleiderschrank, echt mal, der hat mir mindestens 10 jahre restlebenszeit gekostet. alles nur tüniv. und teuer dazu.

das habt ihr echt sauber hinbekommen. seit früh um 9 uhr sitz ich an dem scheiß. hab mir die knie wundgerobbt.

nun ist meine freundin sauer, ich bin es auch.

ick geh jetzt holzhacken. und stell mir vor das ich möbel zerhacke.

echt mal, das machen die doch mit absicht.

schönen gruß

• Re: Danke, Dänisches Bettenlager usw.

*hust

ich arbeite dort - und wir bauen im laden alles selber auf - und da gabs bis jetzt bis auf fehlende teile so gut wie nie probleme mit der passgenauigkeit der teile

Zitat von KarlHeinz

echt mal, das machen die doch mit absicht.

schönen gruß

Jap!
    Nur um DICH zu ärgern, Heinzi :thumbup:

Entfallen ohne Ersatz

Machs gut, machs richtig. Möbel vor 45 sind das einzig wahre ;)

Schwer, groß, dunkel. Und man braucht noch nicht mal ne Befestigung an der Wand, dass der Schrank nicht umfällt!

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

oh ja ikea möbel sind schon was sehr spezielles was das zusammenbauen und die lebensdauer betrifft...naja wer billig kauft kauft zweimal (der scheiß is bloß leider ne mehr so billig)

Zitat von LarsenTT

*hust

ich arbeite dort - und wir bauen im laden alles selber auf - und da gabs bis jetzt bis auf fehlende teile so gut wie nie probleme mit der passgenauigkeit der teile

Tach

http://www.daenischesbettenlager.de/epa ... %BBMark%AB

schau dir mal das bild an, selbst mein unfall jetta hat noch bessere spaltmaße.

mit den seitenteilen der schubfächer hätte ich einen kümmerlingkreis bauen können.

und dann die schrauben, alles son dreck kreuzschlitz der ratztfatz rund ist.

schraubenlöcher in äste vorgebohrt, drehste da ne schraube rein platzt der krempel auseinander.

und dann die anleitung. wer davon garkein plan hat der bekommt das nie und nimmer aufgebaut.

also mir reicht es heute

Die stecken bestimmt mit MZA unter einer Decke :D

Alles wird gut KarlHeinz, was net passt wird passend gemacht ;)

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

ich glaub wenn man sich so schränke etc selber baut is das nichtmal teurer und da kannste es jedenfalls 100%tig machen .......eichenholz, 100er nägel........ JAWOLL!! :thumbup:

und wenns toll aussehen soll kann man ja harthölzer oder sowas nehmen was ne passende maserung etc hat ....... ich glaub da kann man sich echt was wertiges zusammenbauen.......vll versuch ich das mal wenn ich ausziehe soeinen schrank (einfache variante^^) selber zu bauen

nichts desto troz kann ich dich gut verstehn.....nichts ist nerviger als plünniges Material oder Werkzeug!!

ndmss WiZi :strange:

Ich bin am Samstag umgezogen, meine Möbel sind von Ikea, bei mir passt alles 100%ig und es war auch absolut kein Ding, das alles aufzubauen.. Ging fix und passt alles perfekt. Ich kann nicht meckern.

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

Tach

mein bett hab ich mit meinem bruder selber gebaut.

nach einigen amokläufen durch diverse möbelhäuser (entweder billig und klapperig oder sauteuer und stabil) bin ich zu hornbach.

dort habe ich einfache kieferbohlen gekauft. die haben wir einmal rübergehobelt, die kanten mit ner oberfräse angefast.

aus den resten haben wir vier beine gebaut und alles mit schlossschrauben verbolzt.

da knart nichts. das bett hält ewig :D

materialkosten ca.100 euro

schönen gruß

Das ist wohl das wichtigste :D

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Es gibt doch nichts einfacheres als IKEA-Möbel aufzubauen! Man muss nur blind der Anleitung folgen und es nicht auf eigene Faust versuchen. Da braucht man für eine Kommode auch gerne mal nur ne halbe Stunde ;)

ich hab mein bett von IKEA. war alles recht passgenau nur die quali vom lattenrost war nich sonderlich gut. 1. mal gemütlich RAUFGELEGT (nichmal RAUFGESCHMISSEN).... knack--krach---rumms...... :strange: gleich 3 latten durchgebrochen (mit meinen zarten 70kg damals). alten lattenrost rein und hält und hält.

für den der sich alle 3 jahre neu einrichten will ist ikea die lösung...
    für alle anderen eher nicht zu empfeheln :strange:

ich schätze noch die sachen aus der zeit, als es halten musste :cheers:

mein beileid heinz ;)

dito ... es geht nichts über massiv-holz-schränke von vor 1980... mit durchgehend geschraubten bandschanieren und rück- /zwischenteilen.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

tach

so, ich habe erstmal wieder abgeregt und versucht die türen einigermaßen einzustellen.

nichts, montag fahr ich zum deppenlager und die sollen einen vorbeischicken der sich den mist anschaut.

entweder der bekommt das hin oder ich will ein preisnachlass.

der ganze mist hat immerhin fast 400 schleifen gekostet.

das kommt aber daher dass das holz nur noch schnell getrocknet wird und dann in der packung nachtrocknet und sich verzieht.

beim balkenzuschnitt genau der selbe scheiß. früher wurde aus einem stamm ein balken geschnitten. da war in der mitte das kernholz. da geht kein holzwurm ran.

heute wird der stamm geviertelt. da hast du dann an einer kannte ein bischen kernholz. der rest ist wurmfutter.

trauriger kapitalismus (stinkefingerzeig :D )

schönen gruß

ja der apothekerschrank den du da meinst ist aber auch der billigste dens da gibt

wer billig kauft, kauft zweimal, den find ich persönlich au ne prickelnd, schon alleine weil die deckelplatte nur geklebt und in keinster weise geschraubt ist

is aber auch nich so, dass man für nen fuffi mehr schon den besseren carsten schrank kriegt, der dann richtig lecker is

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!