Das 50ccm Langstrecken Moppedrennen

• Re: Das 50ccm Langstrecken Moppedrennen

Schande über mein Haupt...was ich vergessen habe.

Vielen Dank für das Rennen. Die Jungs da machen einen riesen Job ohne dabei daran zu denken das Sie an den Tagen 3000 Euro pro Person verdienen (schön wärs). Die Jungs machen das alles für nichts und wieder nichts und alles in allem war es wiedermal geil. Wenn ich überlege was es alleine für ein Aufwand ist auf einer Rennstrecke etwas zu veranstalten dann will ich gar nicht wissen wie viele Zettel über den Schreibstisch geschubbst werden müssen bis es zu dieser Veranstaltung kommt.

DANKE!

hallo,

ich bin auch erwacht :) ich fand das rennen auch sehr sehr geil! bis auf paar kleinigkeiten schafften wir es auf Platz 3. Schön dank auch nochmal an Langtuning für ihren Top zylinder :) Nur schade das der "richtig" rum verbaute sava reifen hinten die letzten 3-4 stunden aufgebgeben hat, wodurch wir nicht mehr die kurven so fahren konnten wie wir das gerne wollten.

Ich hoffe es wird wieder so ein tolles rennen geben :)

bis zum Nächsten mal! Fa-racing (Flotte Ackerfurche)

Es sind jetzt ein paar sehr schöne Bilder auf der Homepage gelandet. ;)

EDIT: Einige Fahrer haben bei der Kurve vor Start-Ziel mit dem Kopf geschüttelt, warum da manchmal gelbe Flagge geschwenkt wurde, z.B. Beatz fällt mir da grad ein. Durch die Nässe war die Kurve sehr rutschig geworden und deshalb galt (nach Entscheidung des Streckenpostens) Überholverbot und verringerte Geschwindigkeit, um einfach zu verhindern, dass sich dort alle gegenseitig abräumen.

jan macht werbung:Dgratulation aber trotzdem^^

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Ab Sofort ist die online-Anmeldung für das Rennen auf dem Lausitzring freigeschalten. Die Teams, die sich schon vor Ort eingetragen haben, trägt René dann noch ein. Zugelassen werden 44 Teams, da 11 Boxen für je 4 Teams zur Verfügung stehen. Ich nehme Wunschnummern entgegen sowie die Wunschteams, mit denen man zusammen stehen möchte. Also Anmeldung auf http://%22http//www.moppedrennen.de%22 und zu Wunschnummern und Wunschteams eine E-Mail an "powertower@sachsenbike.de"

So mal meinen Senf, es war geil.

Die Strecken Absicherung war ok es gab nur eine stelle die mir nicht gefallen hat, und das war die kurve die zur ausfahrt der Tiefgarage geführt hat, in der Kurve war die Wand leider nicht weit genug gesichert und die Streckenposten die weiter vorn standen konnten die Kurve leider nicht einsehen, in dieser Kurve hab ich nämlich aus versehen mal die Strecke gemessen :thumbup:

Es war auch gut das die strecke so breit war was viel platz lies um überholt zu werden und den ein oder anderen selbst zu überholen.

Zu den 1. 3 der Tuningklasse kann man aber auch nur Respekt sagen, echt gut gefahren die Jungs, genau wie die ersten 3 der Serienklasse, in der open wurde leider Teilweise sehr stark, also nur einige nicht alle.

@Toto: 31 waren wir aber ich war da noch ein stück hinter dir als dein Auspuff die Flocke gemacht hat, und der Dussel von der strecken Sicherung fasst das ding auch noch an :thumbup:

Im großen und ganzen muss ich sagen mir hat es besser gefallen als 08+09.

Also :cheers: auf die Veranstaltung und alle freiwilligen Helfer

Es war ein wirklich sehr sehr geiles Rennen!

Ein sehr kräftiges Dankeschön an die Organisaturen, Streckenposten und Helfern!
    Uns hat das Rennen dieses Jahr sehr gut gefallen, die Streckenposten waren sehr munter und motiviert. Die Organisation/der Aufbau in der kurzen Zeit war erste Sahne!
    Man sah einigen frühs ihren kurzen Schlaf, wenn es einen gab, an. :thumbup:

Des weiteren empfanden wir das Rennen als sehr fair, es wurde platz gemacht und man wurde vorbei gewunken wenn der vorher fahrende es bemerkte, genauso hab ich auch schnellere vorbei gewunken und bekam sogar nen Daumen :thumbup:
    Sicher ist es auch manchmal sehr eng, aber es hat ja im großen und ganzen ganz gut geklappt! :cheers:

Bei uns hat es leider wiedermal nicht gereicht, nach 20min Motor wechseln weil die Kurbelwelle mit geänderten hub von LT kaput ging.
    Dann nochmal rein weil die Kette runter spring und wir dann kein 14er sondern ein 12er Ritzel hatten :thumbup:
    Und zu guter letzt flog uns der Kupplungskorb auseinander :rolleyes:

Speed hätte gereicht, aber leider wollte das Material nicht so wie wir.

Bin zum Schluss auch noch 3,5h durch gefahren, mit kurzer Unterbrechung wegen des Kupplungkorbes. Mit tut der A.... heute noch weh^^

Das wichtigeste war aber, dass wir unseren Spaß hatte und dass wir wieder durch gekommen sind. Wir freuen uns aufs nächste Rennen, ob es auf dem Lausitzring wird wissen wir noch nicht.

Also nochmal im Namen des BT-Racingteams #30, Danke für dieses geile Rennen!!!!

Habe den ganzen Müll immer noch im Auto drin,obwohl ich nur zwei Kilometer weg wohne.
    war ein super Rennen auch wenn wir dieses jahr vom Pech verfolgt worden sind,erst reisst uns beim Start der Krümmer ab da sind wir die ersten zwei Stunden halt mit ohne gefahren und dann hat sich unerklärlicher Weise noch ein Zylinderstehbolzen verabschiedet .wir haben mehr Öl ausen am Motor kleben wie innen.
    Trotzdem lagen wir mit unserer ..Luftpumpe.. die ganze Zeit auf Platz5,sind dann aber noch in der letzten Runde kassiert worden-schade
    Bis zum nächsten Mal wir sind wieder mit dabei
    Bommel vom Team NO FEAR 2

weiss eigendlich jemand wie es dem Fahrer von der Malaguti geht,ich habe nur gehört das er ins Krankenhaus gebracht wurde.So wie das Moped aussah hoffe ich das nichts Schlimmes passiert ist
    mfg bommel71

Sein Arm ist geprellt und wurde geschient, in Anbetracht des Zustandes vom Moped ist das aber eher geschenkt. Hätte auch anders ausgehen können. Egal, die Jungs aus Coesfeld nehmen es sportlich und so muss das auch sein. :cheers:

so bin auch mal fertig mit aufräumen.

Also rennen war sau geil...

streckensicherung war gut... nur leider waren noch paar stellen die nicht so waren aber es wird ehe nie perfekt...
    das wäre die kurve im Parkhaus raus zu, da wären 2 Luftpolster mehr noch gut gewesen und nen Streckenposten dort auch, weil lagen ein paar mal teile rum oder Mopeds was keiner so richtig gesehen hat...

in den boxen hatte man genügend platz das war schön.
    und die strecke war auch hammer geil.
    Zeiten waren nicht so toll wies letzte Jahr ( Bildschirm so klein und leider nur ausdrucke wo die klassen drauf standen die aller 1 stunde aktualisiert wurden)

zur Serien klasse mal paar fragen bzw Vorschläge.

1. das grüne Moped wurde ja disqualifiziert wegen Zylinder Kopf irgendwie ( wenn ich falsch liege bitte berichtigen)
    aber wieso wurde da nix wegen zusammen geschweißten auspuff gesagt??? mir wurde vorher im Forum gesagt es ist verboten.

dann noch paar punkte die ihr kontrollieren solltet:
    - primärantrieb (ob s70 vielleicht verbaut)
    - Auspuff ( ob vielleicht aoa1 oder so)
    - Zylinder und den Kolben richtig ( also auch Zylinder ziehen und schauen ob Kolbenhemd gekürzt ist zum beispiel.)

und nochmals gute Besserung an alle verletzten aber waren glaube ne so viele wie letztes Jahr. ( ich war 15. im Sani Zelt :thumbup: )

und so nun her mit bilder :)

Dann will ich auch nochmal kurz berichten.

Riesen dank auch von mir/uns an die organisation, streckenposten, helfer, sanis, feuerwehr, ...

die gesammte strecke war eigentlich sehr gut überlegt und schön fahrbar. schnelle und langsame kurven und ausreichend lange geraden. :thumbup:

leider wurden wir dieses jahr von sinnlosen kleinigkeiten ausgebremmst (kupplungskorb gefressen, auspuff locker, wasser im vergaser), sodass wir uns zum vorjahr leider nicht verbessern konnten.

leider sind wir aber noch vor der siegerehrung abgehauen. deswegen wollt ich gern mal wissen wie die äußerungen der organisation für nächstes jahr sind/wahren.

mfg Mischke Racing

Zitat von sumo-driver

Bei uns hat es leider wiedermal nicht gereicht, nach 20min Motor wechseln weil die Kurbelwelle mit geänderten hub von LT kaput ging.

Na da bin ich ja froh das es nicht an euch gelegen hat und das die Kurbelwelle das 3. Jahr läuft.

Einer der Herren der auch hier mitliest hast mich auch gefragt ob er mir den Kopf dem ich ihm gedreht habe an den Kopf werfen soll weil sein Motor damit nicht funktioniert...gezaubert wird später :sorry:

Jannsen

Leute gibts :D

Bei unserem Team liefs dieses Jahr von Anfang an nicht so gut, nach 4 Runden der erste Sturz, dann lief alles wie geschmiert, Motor lief auch tiptop!
    Dann Fahrer wechsel und die Sturzerie ging los :D
    Und zu guter kleiner Motorschaden, da war das Rennen vorbei, Reservemotor gabs nicht^^

Ansonsten großes LOB an die Organisatoren, die in wirklich kurzer Zeit die Strecke aufgebaut haben, Respekt!

Es grüßt das GummihundeRacingTeam

Zitat von Mucki

1. das grüne Moped wurde ja disqualifiziert wegen Zylinder Kopf irgendwie ( wenn ich falsch liege bitte berichtigen)
    aber wieso wurde da nix wegen zusammen geschweißten auspuff gesagt??? mir wurde vorher im Forum gesagt es ist verboten.

Ist es auch, hab ich jetzt aber nich so drauf geachtet und Richard auch nicht... bei welchem Serienmoped war der Auspuff geschweißt und wo? Wenns nur ne Reparaturschweißnaht war kann da ja keiner was dagegen sagen. Wenn solche Dinge bekannt sind, dann bitte auch sofort melden und nicht einen Tag danach, wo wir nichts mehr ändern können.

Zitat von Mucki

dann noch paar punkte die ihr kontrollieren solltet:
    - primärantrieb (ob s70 vielleicht verbaut)
    - Auspuff ( ob vielleicht aoa1 oder so)
    - Zylinder und den Kolben richtig ( also auch Zylinder ziehen und schauen ob Kolbenhemd gekürzt ist zum beispiel.)

Das würde kein Ende nehmen - bitte einmal Auspuff zerlegen, bitte Motor spalten, bitte Luffikasten öffnen. Wo sollen wir anfangen und wo aufhören. Es wird immer Möglichkeiten geben zum betrügen in der Serienklasse, umso bedauerlicher ist es, dass dies auch ausgenutzt wird. Der Zylinderkopf vom MC Ockerwitz war abgedreht, daraus resultierte eine höhere Verdichtung und im Endeffekt über das gesamte Drehzahlband mehr Drehmoment (und damit auch mehr Leistung). Wenn wir mit diesem ganzen Geheule rund um die Serienklasse aufhören wollen, müssten wir sie abschaffen. Das ist aber nicht in unserem Sinn und auch nicht im Sinn der Teams, die in dieser Klasse mit fairen Mitteln und vollem Einsatz um die besten Plätze kämpfen.

war bei ockerwitz glaube zusammen geschweist bzw bei anderen teams auch also richtig krümmer an endtopf.

na ja motor net spalten aber sowas wie krümmer schauen und endschaldämpfer und kolben das dauert ja net viel länger bzw fix öl ablassen und deckel abbauen...

:p Bin nun auch rein vom Arbeiten und wollte gleich ma sagen wie GEIIILLLL das war . Fette Atmosphäre zum Rennen und riesen Gaudi mit den Leuten aus Jahnsdorf (sl.racing ,Waldi) und den Zwickauern ( Lt team , ss team). Mussten relativ wenig Bauen nur die Ursachenforschung hatt mitunter sehr lange gedauert ( ist man ja nicht gewonnt) . Waldi und Ich sind nur nicht richtig zum Biertrinken gekommen da man immer ma Boxenstops von 3 Team mitgemacht hatt und dann meistens was zu reparieren gab.
    :cheers: Diesmal kann der Herr Schäffer nicht sagen das wir zu viel getrunken haben ,da wir Mittags nur 0,44 und 0,85 Promile hatten :sorry: :D

-----------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!