Das 50ccm Langstrecken Moppedrennen

  • Re: Das 50ccm Langstrecken Moppedrennen

    Das war ja nur zufall, Poker eben, der Motor war so zahm dass der keine Defekte haben konnte oder irgendwie so, is ja auch egal, war ja eh nur Zufall!^^

    Übrigends find ich es mal interessant was ihr nächstes Jahr so macht mit Simson, war es nicht so dass die Profis von LT mit einem Mega LT Motor 2007 auch Probleme hatten und nichtmal durch Ziel gekommen sind??? :thumbup: :thumbup:

    Und falls es nichts 2010 mit der Simson wird, is ja noch die Honda in der Open da zum Gewinnen. :D :heuldoch:

    mfg smd

  • Re: Das 50ccm Langstrecken Moppedrennen

    Währe, hätte, Täte und Eigentlich und überhaupt.

    Was Robert sagen will....es nervt ihn das andere mehrere Ausfälle haben und trotzdem noch gewinnen :rockz: :thumbup:

    Ich werde kommendes Jahr mit der Simson fahren...und wenn es in der Serien Klasse ist...das sollte ja immer noch reichen um schneller zu sein als.... :sorry:

    MfG Jan

  • Re: Das 50ccm Langstrecken Moppedrennen

    ich würd mich ja auch anmelden aber mir hamm noch kein richtigen team namen uns überlegt^^...aba scheint ja eh pumpe zu sein zwecks anmeldung :cry:

  • Re: Das 50ccm Langstrecken Moppedrennen

    ich finds auch sehr "bescheiden" von den Organisatoren :cry:

    so hat ja keiner mehr der wie ich noch beim bau eines Rennmoppeds ist dort mitzufahren

    man hätte die Anmeldung ja auch rausnehmen, und wenn alles feststeht wieder einfügen können :motz:

    How do you like your twostroke, angry or really angry?

  • Re: Das 50ccm Langstrecken Moppedrennen

    Nu atme ma ganz entspannt durch die Hose... wir haben die Anmeldung nur rausgenommen, weil wir überhaupt noch keine Strecke haben und keinen 100%igen Termin. Sobald beides geklärt ist und wir wissen, wieviele mitfahren können, werden wir die Anmeldung wieder freischalten. Letztlich zählen ja auch nur die Teams, die das Geld überwiesen haben.

    Der Fairness halber werden wir vielleicht nochmal alle Voranmeldungen löschen, aber was soll das bringen, dann ist in zwei Tagen wieder alles voll und es beschweren sich andere. Wir können doch auch nix dafür, dass alle so verrückt danach sind. Genau so wenig können wir was dafür, dass es auf einmal im Forum heißt "man kann sich für nächstes Jahr anmelden", nur weil zwei Teams durch unüberlegtes Anmelden Panik verbreiten. Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil, da vertrauen wir eben auch auf die Intelligenz der Homepagebesucher - das war scheinbar ein großer Fehler. :? Mit keinem Wort stand da was von 2010 drin. Und zu der Zeit, wo sich auf einmal alle angemeldet haben, war René eben grad auf Motorraddienstreise für zwei Wochen - da war dann schon alles zu spät.

    Und natürlich musst du dich schon anmelden, sobald du weißt, dass du mitfahren willst. Willst du dich erst dann anmelden, wenn das Moped fertig ist, dann bist du definitiv zu spät dran. Wir haben halt (noch) keine Strecken, wo wir 100 Teams und mehr starten lassen können.

  • Re: Das 50ccm Langstrecken Moppedrennen

    stell die das mal vor^^..100 möps auf einer strecke^^....da musste ja fast die nordschleife mieten um die unter zu bringen :thumbup:

  • Re: Das 50ccm Langstrecken Moppedrennen

    Bisher hatten wir pro Moped 20 meter, wenn man das auf 30 meter erhöht wäre das ein gesundes Maß. Bei 100 Mopeds ist daher ne 3 km Strecke vollkommen ausreichend, aber je länger die Strecke umso größer unser Aufwand in Sachen Sicherheit und Aufbau und das geht dann irgendwann nicht mehr mit nur einem Tag Vorbereitung. Es ist ja jetzt schon immer ein Akt bis zur letzten Sekunde. Wenn wir ne Woche dafür hätten, wäre das alles vieeeeel entspannter, haben wir aber nicht.

  • Re: Das 50ccm Langstrecken Moppedrennen

    naja ich meinte das anders

    das man die Anmeldung und die Eintragung der Teams ERST zulässt sobald alles feststeht.

    Ich meine das sowas was da passiert ist wo sich die Teams fälschlicherweise eingetragen haben garnicht möglich sein sollte.

    hat ja jetz nix direkt mit mir zutun sondern mal allgemein :cheers:

    How do you like your twostroke, angry or really angry?

  • Re: Das 50ccm Langstrecken Moppedrennen

    naja das ist ja schonmal was

    für nächstes jahr isses vllt zu spät noch was zu ändern, versteh ich schon :cheers:

    How do you like your twostroke, angry or really angry?

  • Re: Das 50ccm Langstrecken Moppedrennen

    wie viel leute seit ihr denn die mitwirken zum aufbau und so...ist kla das das nen urster aufwand is...aber jan will ja die strohballen sponsoren hats doch mal geheesn :D

  • Re: Das 50ccm Langstrecken Moppedrennen

    Moppedrennen.de --> Veranstalter --> über uns
    Dazu noch 4-5 Helfer, wobei nich immer alle Vereinsmitglieder am Aufbau teilnehmen können. Die Liste is auch nich mehr ganz aktuell, die Anzahl stimmt aber in etwa.

    Auch die Strohballen allein sind leider nicht das Problem, dazu bräuchte man mal eben noch zwei Gabelstapler und geschätzte 10 Personen mehr Personal.

  • Re: Das 50ccm Langstrecken Moppedrennen

    Wie wäre es denn damit, den Teams die im Vorjahr mitgefahren sind ein Anmeldevorrecht einzuräumen?: Es könnnen sich natürlich auch neue Teams anmelden, aber diese werden nur zum Rennen zugelassen wenn sich die max. Anzahl der Teams die teilnehmen dürfen erhöt hat oder wenn sich Teams vom letzten Jahr nicht bis zum Anmeldeschluss angemeldet haben.
    Das wird zb bei manchen Mopedrennen hier im Westen so gemacht, klappt gut und ist meiner Meinung richtig fair.

  • Re: Das 50ccm Langstrecken Moppedrennen

    Ich denk die Teams, die schonmal mitgefahren sind wissen wie das mit der Anmeldung steht und sind, wie man sieht, rechtzeitig dabei sich anzumelden.

    Ich finde eine andere Idee interessanter. Jedes Team muss mindestens einen Helfer für den Aufbau der Streckensicherung stellen. Dann haben die Veranstalter spontan 50 bis 70 Leute, bzw. 140 Hände mehr, die da Ballen schleppen. Dann müssen die Jungs und Mädels von Sachsenbike "nurnoch" koordinieren wo etwas hinsoll.

    Ich stell mir das so vor:
    Die Teams müssen die Leute stellen, die sich an einem bestimmten Treffpunkt zu einer festgelegten Zeit sammeln. Dann schnappt sich jeder Sachsenbiker ein paar Leute und geht mit denen in seinen Bereich, den er aufbaut. Sobald die großen Arbeiten erledigt sind dürfen die Leute wieder gehen.

    Ist das eine machbare Überlegung? Soweit ich mich erinnere saßen immer etliche Leute von den Teams herum, während die Orga nicht wusste was sie zuerst machen soll. Dann ist die Streckensicherung besser und das ist nicht zuletzt auch im Sinne der Teams!

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Re: Das 50ccm Langstrecken Moppedrennen

    @ Drehbank...also die idee find ich echt blöd weil da kommen ja nie neue teams am start wenn immer nur die alten teams beforzugt werden :?

    @ simsonfreak...so würd ich das auch machen :thumbup:....da wär der ganze aufbau bestimmt in 2..3 tagen gegessen. sehr gute idee obs machbar is wieder was andres :D

  • Re: Das 50ccm Langstrecken Moppedrennen

    ungünstig ist die idee nur für die teams, die beispielsweise aus berlin anreisen :rolleyes: andererseits sehe ich trotzdem völlig ein, dass es ein problem mit freiwilligen helfern beim aufbau gibt. mal sehen, was sich sachsenbike dazu ausdenkt.

    Schlagt mich, wenn ihr könnt!

  • Re: Das 50ccm Langstrecken Moppedrennen

    Zitat von totoking

    ungünstig ist die idee nur für die teams, die beispielsweise aus berlin anreisen :rolleyes:

    Ganz genau, wir haben auch ca. 400km anreise. Das ist einfach unrealistisch!

  • Re: Das 50ccm Langstrecken Moppedrennen

    Genau, das Problem wird die Entfernung mancher sein.

    Da muss sich Sachsenbike selber was einfallen lassen, so wird es definitiv nicht funktionieren.

    Was ist den wenn dann einige Team keinen extra typen schon eher los schicken können um mit aufzubauen? Darf es dann nicht starten? Wieviel Team fahren dann am ende noch mit? Die Hälfte?

    p4ttex
    Wie willste es den sonst machen?
    Es gibt, man glaubt es kaum, zu viele Teams für nur ein Langstreckenrennen im Jahr. :D

    Also, es dürfen sich die doppelte Zahl an Teams anmelden als geplant und dann müssen wohl Sachsenbike nen zweites 12h Rennen im Jahr machen, das eine Rennen für die erste hälfte und das zweite Rennen für die zweite hälfte. :thumbup:

    mfg smd

  • Re: Das 50ccm Langstrecken Moppedrennen

    Klar. Ihr kamt alle erst kurz vor dem Rennen an... Leute es geht nicht darum, dass die Sachsenbiker nichts machen wollen, sondern darum, dass am Ende eine sichere Strecke bei rauskommt, die ALLEN Teilnehmern am Herzen liegen sollte. Und das nicht erst seid den Unfällen 2009.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Re: Das 50ccm Langstrecken Moppedrennen

    Jedes Team einen Helfer finde ich auch fair und würde sogar so weit gehen das man am Anfang ein kleinen Betrag zahlt und den am Ende zurück bekommt wenn man mit geholfen hat. Wir müssen immer daran denken das die Jungs das Rennen für UNS machen und nicht für sich selbst. Die Startgebühr ist eher ein Witz (ich sage nicht das 30 Euro wenig Geld ist), also sollte es jedes Team hinbekommen einen helfer für sagen wir eine Stunde zu stellen. Ich mache wenns sein muss auch 3 Stunden...schließlich wollen wir alle fahren :rockz:

    MfG Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!