vergaser verchromen?

• Re: vergaser verchromen?

ein neuen vergaser sieht doch gut aus..er glänzt und funzelt..

würde ziemlich aufwändig sein son ding zu verchromen..polieren müsste reichen..

aber warum?

sinnlose aktion fine ich.. :strange:

Ich glaub nicht dass man den verchromen lassen kann. Im Chrombad würden sich ja ebenfalls die Kanäle im Innerem mit Chrom an- bzw zusetzen. Ob er dann noch funktioniert ist eine gute Frage.

dann lass dir was einfallen wie du die innerein abdeckst und zeig uns nacher das ergebnis, bin gespannt:-)

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Wieso solls nicht gehen ? Verschliesste die Öffnungen eben, innen sieht man ja nix :)

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

würde alles rausbauen und dann schmeiß rein ins bad den mist............ wird schon schief gehn.......und wenn du sagst es kostet dich nichts hät ichs an deiner stelle einfach gemacht anstatt hier erstmal zu fragen^^

muss aber pinibel sauber sein der vergaser --->vorheriges ultraschallbad!

ndmss WiZi :strange:

Dann sag uns auch warum es nicht gehen soll???

ich wüste nicht was dagegen spricht.Vorher die Öffnungen vernünftig verschliessen und den Rest machen ja eh die in der Galvanic.

Am Alu kanns ja nicht liegen,das funktioniert.

Das einzige was dann ist,ist das der Chrom nicht 100%ig glatt wird weil man ja an den vielen Ecken nicht wirklich schleifen bzw polieren kann.und die tatsache das dus Kostenlos bekommst lässt auf Industriechrom schliessen,daher wird nichts geschliffen bzw Poliert sondern gleich nach Säurebad Kupfer und Chrom drauf.

hab schon oft Vernickelte Vergaser gesehen,warum soll das nicht auch mit Chrom gehen Herr Eisenherz?

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Der Vergaser besteht aus einer Zink-Aluminium-Druckgusslegierung.

Die Schwierigkeit beim Galvanisieren von Aluminium besteht in der Beseitigung der Oxidschicht, da sonst keine festhaftenden Niederschläge abgeschieden werden können.
    Das Entfetten erfolgt in starkter Natriumhydroxidlauge.
    Anschließend wird das Werkstück in 56 %iger Salpertersäure angebeizt.
    Danach erfolgt Beizen in Zinkatbeize um grobkristallines Zink auf dem Werkstück abzuscheiden.

Das ganze Spiel ist mit handelsüblichem Aluminium schwierig genug, aber durchaus brauchbar durchführbar.
    Die komische Zink-Alu-Druckgusslegierung des Vergasers ist wohl nicht wirklich sinnvoll und einigermaßen wirtschaftlich mit einem dauerhaft haltbarem Niederschlag zu überziehen.
    Fragt einfach mal selber in einer Galvanik nach.
    Ich lass mich gern eines Besseren belehren, aber ich mache mir da wenig Hoffnung.

Freiwillige oder fachwissende vor!

also das man mit Zink Druckguss die galvanik anlagen kaputt macht wusste ich.bzw man müsste das Elektrolyt direkt nach dem Galvanisieren wechseln aber das dass bei der vergaserlegierung der Fall ist kann ich mir nicht vorstellen.

ich denke der zinkteil ist ehr gering (kenne leider die zusammensetzung nicht).Der Galvaniker meines Vertrauens sagte mir das es ab etwa 50% Problematisch wird.(Habe diesbezüglich gefragt weil die Wartburg Türgriffe aus zink Druckguss bestehen).

Deshalb denke ich das der vergaser rein von der Technik kein Problem darstellen dürfte (dazu nochmal das Beispiel der Vernickelten vergaser von diversen Oldtimermaschienen,deren Legierung sicher ähnlich der BVF Legierung ist)

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!