• Re: LT S60 Sport

Also ich habe denn 70er Sport von ZT und muß sagen ich bin sehr zufrieden. Fahre in jetzt seit 1300 Km und er läuft Top. Im gegensatz zum 50er hat er schon ein deutlich bessere beschleunigung und du kannst ihn höher drehen. Am Berg so oder so einfach gut ich fahre dann den Stinos immer auf und davon. Mit 15er Ritzel ( wegen Berge hier) fahre ich auf der Graden bis Tacho Ende. Hab sogar das gefühl noch ein wenig drüber. Als Tip, nimm VollsyntetikÖl. Motul 800. Mein kolben sie aus wie neu! ;)

Gruß Jörg :)

"SIMSON" aus Freude am fahren !

Noch eine Frage zum S60 SPort von LT. SOllte ich da iwelche verstärkungen vornehmen wie KW!?

'88er S51 mit S70 Motor und Vape 70/3 ... Alltagsmop

ich würde sagen da kannste nen normalen s51 unterbau nehmen

ich fahr nen s60sport von kbm und da ist alles prima wegen dem unterbau...
    aber ich muss dazu sagen der kolben ist inzwischen nicht mehr so prall :( k20 kag*e...

bei echten ..68~70 is ende...außer wenn ich ihm windschatten i-wo hinter fahre...

werd mir jetz bald auch nen anderen 60iger oder so kaufen .....

MfG.TomTom :rockz: :cheers:

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

Zitat von bosst

Ich würde dir den 77er von Reichtuning empfehlen. Mit den hast du auch sehr lange Freude durch den Mahle Kolben.

http://www.reichtuning.de/_funmotoren/f ... 4kanal.php

Mfg Felix

Ist zwar ne echte Versuchung, aber ich wollte eigentlich im Bereich von rund 100 Euro bleiben.

@ Joerkiboy

Jetzt leg mal nen paar Zahlen auf den Tisch ;) Was macht denn der 70er bei ner Originalübersetzung auf der Geraden? Es würde mir sehr helfen wenn du mir mal nen VMax Wert nach Navi sagen könntest.

Mein 0815 60er den ich momentan drauf habe fährt auf der Geraden 68 km/h nach Navi, Hardcore Bergab ist dann genau bei 75 km/h Ritze...

Ist ne Lieferzeit von ca 4 Wochen bei LT oder ZT realistisch?

Grüße

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

Zitat von BootCamper

Ist ne Lieferzeit von ca 4 Wochen bei LT oder ZT realistisch?

Grüße

Ich zitieren mal LT:

"Wartezeit
    Nach dem unser Umzug nun geschafft und alle Umbauarbeiten abgeschlossen sind, haben wir in den letzten Wochen richtig für euch rangeklotzt und können daher die Wartezeit bei Komplettmotoren und Tuningzylindern von zehn auf aktuell 6 Wochen herunterschrauben. "

Dann hätten wir noch den Zusatz hinschreiben müssen das auf unsere Sport Kits keinerlei Wartezeit ist. Die Kits haben wir zu 99% vorrätig. Die Kurbelwelle musst du nicht verstärken aber dein Motor sollte schon in Ordnung sein. 80 km/h sind mit dem 70er ohne weiteres drin und auch das 16er Ritzel zieht er ohne Probleme. Mit dem originalen Ritzel schaffst du die 80 gerade so also würde ich sogar zu einem 16er oder 17er raten.

MfG Jan

Zitat von loodecnc

Dann hätten wir noch den Zusatz hinschreiben müssen das auf unsere Sport Kits keinerlei Wartezeit ist.

Zitat von LT-Homepage

Bei Zylinderkits braucht ihr dagegen nicht zu warten, diese sind immer bei uns an Lager.

Wat denn nun :help: :D

Wäre zweiteres der Fall müsste ich glaube ich gleich mal eine Bestellung tätigen :o

Gruß

Alles klar, vielen dank für die Infos.

Dann werd ich wohl demnächst meine Bestellung abgeben ;)

Grüße

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:

Hallo,

gibts zu den LT S70 Sport eigentlich die passenden anlaufscheiben mit dazu?

Wenn nein welche benötige ich denn, gibts da pregnante Unterschiede?

Mfg

Cross:

Anlaufscheiben gibts bei den Kurbelwellen mit dazu. Du brauchst beim Sport wie beim normalen S70 die 1,5mm dicken Anlaufscheiben.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Vielen Dank,

da ich mir eh ne 70er Kurbelwelle kauf, brauch ich mir also um die Anlaufscheiben keine gedanken zu machen...

Was kannst du denn für eine Emfehlung für die Kupplung abgeben? Wollte den 50er Korb behalten. Nur neue Reibebeläge und Tellerfeder.

Reichen 4 Beläge mit ner 1.6er Tellerfeder?

Grüße

Cross:

Musst nur darauf achten, dass in der Beschreibung auch dabeisteht, dass die Anlaufscheiben enthalten sind. Bei LT gibts da ein Angebot bei dem die und das INA Nadellager gleich mit beigelegt werden (55,-Eur).

Die Primärübersetzung kann bei S51 bleiben. Das macht nichts. Ich würde auch eine 1.6er Tellerfeder mit 4-Lamellen verwenden. Das wird absolut ausreichen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Spitzen Forum, bekommt man sehr Kompetente Antworten... *großes Lob

Ich meld mich dann mit weitern Problemchen ;)

Grüße

Cross:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!