Aufbau m@ngo bros. r/t bike für SimsonGP

• Re: Aufbau m@ngo bros. r/t bike für 2010...

Hello neighbors, I'm Polish and I do not know German too well so I write in that language. Your simson impressed me especially the attention to detail. My friend is doing for me 85/5/3 m on piston wossner and I realized that it would be cool if I renewed the bodywork. I have a few questions about your Simson may have posted about this earlier but the translation is not the best. So from what motorcycle is the front suspension and rear swingarm? front wheel rim and hub? Please reply, Regards Kostek.

Ihope you like what you see.
    front suspension is a Tuningpart from "Showa" for Riuju 50cc or Gliera GSM or Derbi Senda
    frontwheel from Gilera GSM komplete rim and hub
    rear swingarm Kawasaki KX 80 - big rear wheel
    Im glad I could help you...
    :cheers:

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Thank for help yours simson inspired me to do something cool I've got your Simson even as your desktop background. I already have some ideas what I want to build, I have to buy part on the AKF, or on ebay but the prices are huge when converted so probably it will take a long time, have a forum section for sale ? Anyway I have a lot of work to do. One more time thanks :cheers:

Btw I discovered your Simson after someone on my forum gave a link to one of your photos, ever since I looked for him all over the net after a while I started to look wishbone on ebay, I looked at a few hundred pages and I don't came to the right one, I think that change him something? Then I got the idea to look for a German forum and search the galleries and succeeded. May I ask you how much the construction cost ? :D

Zitat von m@ngo

nach eine großen Weile der Funkstille und einer langen kalten Winterpause ist der Umbau für die Saison 2011 der SimsonGP vollendet!
    Großes Lob an die Meisterschrauber!
    DANKE EUCH Jungs!

:evil:

[Blockierte Grafik: http://img858.imageshack.us/img858/5421/mangosupermoto2011001kl.jpg]

Abend,
    das ding ist einfach mega..
    mir gefällts.... :thumbup:
    mfg Franz

Echt schade das jetz Gußräder drin sind , die Speichenräder haben 1000x besser ausgesehn , auch wenn ich weiß "Form follows Function".

Was mich noch wundert , du hast garnicht so viele Sturzpads verbaut ?

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

echt toller aufbau :thumbup:
    suche auch noch einen sperber für meinen wakü
    also falls einer einen hat dann bitte melden

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

hab grad erstmal n bild rausgekramt was sich überhauot verändert hat :D

aber stimmt bei der sumo sehen speichenräder einfach besser aus!andere nummer noch.
    auch ne 320er scheibe vorne?
    würde noch felgenrandaufkleber drauf machen.der rest einfach top.ich steh total auf die brems und kupplungsamaturen :evil: neid pur:)

ach sturzpads werden überbewertet...hab 2 dran...die bringen aber fast nix:Dsoll ja keine flugzeug sein:D

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Verändert hat sich im Wesentlichen die Räder und die komplette Bremsanlage vorn 300 mit 4 Kolbensattel und hinten Scheibenbremse.
    Deweiteren ein Riesenkühler, neuer Lenkanschlag und die Startnummer.
    Jaja die Sturzpads... :rolleyes: ...hät ich letztes Jahr lieber mal paar mehr ran gebaut, Ich denke die die dran sind erfüllen Ihren Zweck.
    Eig. brauch ich nur noch was am Lenker damit die Griffe nicht jedesmal so demoliert sind und hinten am Ende von der Schwinge, aber muß ja nicht 8-)
    will ja dieses Jahr nicht stürzen, hab ich mir fest vorgenommen!

stay tuned - mfg m@ngo

am lenker brauchst doch nur paar Lenkerenden ranbasteln, die gibts doch recht günstig

warum eig der Umbau auf Gussräder?

How do you like your twostroke, angry or really angry?

PROBLEME ÜBER PROBLEME mit den Speichenrädern.
    Ausserdem hinten auf SB umrüsten bei einer 3" breiten 17" Felge mit Ruckdämpfergummi am Kettenradträger ist bei Speichenrädern bissl sehr aufwendig. :rolleyes: :help:
    Kannst eine neue Nabe konstuieren und anferitgen lassen. Kostenvoranschlag 700€ :help:
    Ausserdem war der vordere Felgenring auch kaputt!

stay tuned - mfg m@ngo

Zitat von El Barto

Warum hast nicht Lucki gefragt ob er nochmal eine hintere Trommel umbaut auf sb ? Bei mir passt das mit 3,00x16 Felge 220er scheibe und nen schwimmenden 2k Sattel echt gut.

ist doch nichts halbes und nix ganzes. Ich hatte ständig Probleme mit dem Ruckdämpfer selbst mit dem Verstärkten von LT. Hab pro Renntag ca. 3 stück a 25€ vernichtet! Ausserdem die rotierende Masse :crazy: ...

stay tuned - mfg m@ngo

• Umbau m@ngo bros. r/t bike für 2011...

Der war nur für die Dauerbelastung auf der Rennstrecke an zu warmen Tagen etwas zu klein. Im Mai und im Sept. Okt, gings immer, aber im Juni, Juli August ist das Wasser meist etwas zu heiss geworden. Sollte man vermeiden. Da sind meist 5°C schon richtig viel. Dieser hier wird wohl vorerst keine Probleme mehr machen.
    Der Alte funzt auch noch, und wird im Strassenbetrieb auch immer Ausreichend sein.

stay tuned - mfg m@ngo

Warum nicht wie die meisten großen Sumos Handprotektoren verbauen?

Gibts für den kleine wie auch großen Geldbeutel ;)
    http://cgi.ebay.de/Handprotektoren-Hand ... 5adfba195f
    http://cgi.ebay.de/Acerbis-Handprotekto ... 43a5f08b1e

verdammt wollte i gar net drauf klicken:Dalso das bedanken sollte nicht dahin :?

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

@ SUMO

Vielleicht beantwortet das deine Frage...

"Warum haben Männer keine Zellolitis...???" :D

stay tuned - mfg m@ngo

eig. hast ja recht...
    aber was will man machen,...
    wenn man schon net schnell ist, wird man länger gesehen, und muß wenigstens dabei Gut aussehen :thumbup:

stay tuned - mfg m@ngo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!