Hallo,
mein Motor hat ziemlich lange Schaltwege. Kann man diese in irgend einer Weise verkürzen?
MfG,
Peter
Schaltwege
-
-
Re: Schaltwege
Guten Abend,
Du könntest vorne ein kleineres Ritzel fahren. Damit werden zwar die Sprünge nicht besser, aber du hast insgesamt eine bessere Beschleuning. Musst dann halt ein paar Kmh einbusen, da du ja die Übersetzung kürzer gemacht hast.
Dein Motor ist ein originaler mit 50ccm oder?MfG Franz
-
Es ist ein Stino 50er. Um zu schalten muss man das ganze Bein heben, sieht ein wenig Affig aus....
MfG,
Peter -
Die Frage ist mal eindeutig zweideutig.
Normalerweise meint man ja mit Schaltwegen wirklich die Wege am Hebel, also wie weit man den drücken muss, bis der Gang eingelegt ist. Ob man das irgendwie verbessern kann, weiß ich nicht, ich glaube nicht. Kannst höchstens mal mit der Position des Schalthebels experimentieren. -
Zitat von PowerTowerDie Frage ist mal eindeutig zweideutig.
Normalerweise meint man ja mit Schaltwegen wirklich die Wege am Hebel, also wie weit man den drücken muss, bis der Gang eingelegt ist. Ob man das irgendwie verbessern kann, weiß ich nicht, ich glaube nicht. Kannst höchstens mal mit der Position des Schalthebels experimentieren.Danke, jetzt hab ichs auch gerafft, was er will
.
Dann wird es natürlich schwer mit dem verbessern.MfG Franz
-
Er hat bestimmt eine Schwalbe mit Schaltwippe, anders kann ich mir die frage nicht erklären... Bei meiner S51 muss ich nicht das Bein heben oder so. Wenn der Schalthebel im optimalen Winkel drauf ist, lässt es sich wunderbar schnell schalten, genauso wie bei jedem normalen Motorrad

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!