Alte geile Musik

• Als Rock und Blues-Gitarrist würde mich interesieren, was andere Simsonisten für alte Mugge hören.
    Oder bin nur ich so bekloppt? :wallknocking:

Ich höre so...
    AC-DC, Birth Control - Gamma Ray, Black Sabberth, Chuck Barry,
    Dave Edmunds - Sabredance, Canned Heat, Status Quo, Cream, Eric Clapton, CCR, Deep Purple, Dire Straits, Ennio Morricone, Fleetwood Mac - If you be my baby, Iggy Pop, Jethro Tull, Led Zeppelin, Mike Oldfield, Moody Blues, Pink Floyd, Rose Tattoo, Santana, Doors, Rolling Stones, Tielman Brothers, Torfrock, ZZ-Top,
    Steve Ray Vaugthen, und noch viele viele mehr. Oh, ganz wichtig, die Simsonhümne City - Am Fenster. So, und nun bin ich gespannt was ihr so hört.

MfG Andreas

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

• Re: Alte geile Musik

Zitat von docki

Als Rock und Blues-Gitarrist würde mich interesieren, was andere Simsonisten für alte Mugge hören.
    Oder bin nur ich so bekloppt? :wallknocking:

Ich höre so...
    AC-DC, Birth Control - Gamma Ray, Black Sabberth, Chuck Barry,
    Dave Edmunds - Sabredance, Canned Heat, Status Quo, Cream, Eric Clapton, CCR, Deep Purple, Dire Straits, Ennio Morricone, Fleetwood Mac - If you be my baby, Iggy Pop, Jethro Tull, Led Zeppelin, Mike Oldfield, Moody Blues, Pink Floyd, Rose Tattoo, Santana, Doors, Rolling Stones, Tielman Brothers, Torfrock, ZZ-Top,
    Steve Ray Vaugthen, und noch viele viele mehr. Oh, ganz wichtig, die Simsonhümne City - Am Fenster. So, und nun bin ich gespannt was ihr so hört.

MfG Andreas

Alte Lieder sind richtig gut ^^.
    Bei mir sinds die paar: Status Quo, Pink Floyd,Dire Straits,Eric Clapton,Iggy Pop,rollende Steine ^^, Eagles,Toto,Scorpions,Smokie xD,Lobo,Boston,Alphaville,the trashmen,Böhse Onkelz,Falco,Kiss,Eddi Money,Kool & the Gang,Men at Work,Van Halen, Axel F.,America, Dr. Alban,REM......

Ich höre generell viel 80iger (weil ich damit aufgewachsen bin :D ), bzw immer noch aufwachse :cheers: .
    Die alten Lieder sind meiner Meinung nach immer noch die Besten.
    Kann mich nicht satthören an den Schinken und ich höre die schon etliche Jahre.

MfG Franz

Eagles, Kiss, Queen - wie geil

Franz, was fürn Jahrgang bist du wenn ich fragen darf? Ich 1976 (wie meine Kreidler)

MfG Andreas

S51N, Bj 1985
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Zitat von docki

Eagles, Kiss, Queen - wie geil

Franz, was fürn Jahrgang bist du wenn ich fragen darf? Ich 1976 (wie meine Kreidler)

Das wird dich jetzt überraschen, aber ich bin 94iger Jahrgang (vielleicht schon geistig etwas reifer als Gleichgesinnte, manchmal :D )
    Warum ich solche Musik höre?
    Weil sie einfach gut ist :cheers: . Die neueren Sachen kann man zum größten Teil vergessen.
    Selbst Bob Dylan hör ich ab und zu mal. Gibt bestimmt noch viele viele andere, die mir gerade nicht einfallen :help: :D .
    Bin aber erstaunt, dass viele aus meiner Altersklasse die Lieder noch kennen.
    Erst denken sie, wasn das fürn Vogel. Kaum sind sie mal bei mir, wird dann die halbe Festplatte auf ein Stick gezogen :thumbup: .

MfG Franz

Guten Morgen!

Ich stehe auch auf ältere Gitarrenmusik... Vorallem die Mischung aus Rock und Blues hat es mir angetan :) Led Zeppelin finde ich da sehr gut...
    Etliche schon genannte Rock-Bands, die schon aufgezählt wurden, muss ich ja wohl nicht mehr nennen.
    Was ich auch sehr gerne höhre, ist klassischer Blues ala John Lee Hooker etc...

Was ich auch jedem, der ältere Rock Musik mag, ans Herz legen kann, sind die ersten 2-3 Alben der White Stripes... Sehr altmodischer Sound, sehr geil, mit sehr viel Blues dabei...

So gleich gehts wieder ins neue Semester :) Schönen Tag!

Geiler Therad.

AC/DC ...es gibt nichts bessers als die. :rockz:

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Franz: Find ich gut das so junge leute auf aalte Musik stehen. Bei deinen Eltern gehört?

Teknix: J. L. Hooker find ich auch genial. Die ersten drei von den White Stripes wollte ich auch schon immer haben. wie heißen die?

Was haltet ihr davon: youtube "Tielman Brothers - Rollin Rock" , viele haben bei denen abgeguckt, selbst die Beatles.

MfG Andreas

S51N, Bj 1985
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Zitat von docki

Die ersten drei von den White Stripes wollte ich auch schon immer haben. wie heißen die?

1. 1999 "The White Stripes"
    2. 2000 "De Stijl"
    3. 2001 "White Blood Cells"

Vorallem die ersten beiden kann ich sehr empfehlen. Die sind äußerst Blueslastig, jedoch auf eine sehr rockige Art... Wer nur "Seven nation Army" etc. kennt, dem sei gesagt, dass die ersten Alben komplett anders sind...
    Ab dem dritten Album geht es leider teilweise in eine andere Richtung und wird viel mit verschiedenen Richtungen und Einflüssen experimintiert, was mir persönlich nicht mehr so gut gefällt, aber die ersten beiden Alben sind echt der Hammer! :)

Hier mal als Beispiel:
    http://%22http//www.youtube.com/watch?v=jZdtS8v49d0%22

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=I_I4-Zg31DI%22

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=N_lk50de5yc%22

Unbedingt durchhören! Die Gitarre geht unter die Haut... bei mir zumindest ;)

Ach ja zum Thema klassischer Blues kann ich noch Robert Johnson empfehlen. Von dem haben andere, wie z.B. Elvis oder auch die Blues Brothers ihre Songs 1:1 übernommen :D

Janis Joplin, Jimi Hendrix und Bob Marley sind auch total klasse. Genau wie Grunge aus den 90ern wie nätürlich Nirvana oder Pearl Jam oder die Stone Temple Pilots. Oder der frühe Punkrock wie The Ramones oder Sex Pistols, wobei ich The Ramones vorziehe.

Alles geile Mukke genau wie die ganze "Indie"-Szene heute wieder den alten Sound etwas hochleben lässt (zB. The Libertines... die es leider nicht mehr gibt :cry: ).

Alte Musik ist schon was tolles........ ich wäre so gern ein Blumenkind gewesen. :D

Hört sich echt verdammt geil an, danke.

MfG Andreas

S51N, Bj 1985
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Am besten geht alles wenn ein wenig Rock von Metallica, AC-DC, White Stripes oder sehr gern auch System of a Down im Hintergrund erklingt..... :rockz: :rockz: :rockz:

Dennoch lass ich mich gern auch mal von soner "Rock a Billy" Musik aus den 60-70ern hinreißen.... Bin auch dabei meinen Traum vom 68`er Mustang zu verwirklichen... 70% sind schon bezahlt.... :thumbup:

Aber was mich am meisten Wundert.... Ich geh auf Partys nur zu Elektronischer Musik bzw Minimal ab.....

Richtig richtig geil. Ich werd mich da mal weiter "umhören" :cheers: .

@Dockie: Jo, die Eltern sind Schuld. Hab mich aber dann "selbstständig" gemacht :rockz: .

MfG Franz

Freunde der bewustseinserweiternden Musik kann ich auch die komplette Scheibe von Moody Blues " IN SEARCH OF THE LOST CHORD" (ohne pause durchhören) empfehlen. Ich sah wirklich Engel ausm Himmel kommen. (warn meine wilden Zeiten)

Franz: Bei mir wars die Musikbox in der Kneipe meiner Eltern.

MfG Andreas

S51N, Bj 1985
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Zitat von krang

na...

hip hop...
    höre ich ganz gerne...
    ne blos atzen mucke....
    also so die richtung....

und ich hab auch kein problem mal ne runde Landser oder so zu hören....

:rockz: :rockz: :rockz: :motz: :heuldoch:

du bist mir sympathisch

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

na krang sone mucke wie landser hörst du vielleicht das we in der klink! hab gehört du bist am start!

aber meine mucke is mehr so AC/DC, Böhse onkelz, kiss, sweet,... so rock musik aus den 70er und 80er jahren

2*Sr2, 3*S51, 2*S50, Star, 4*Schwalbe, Spatz, Sperber, S51 Crosshure, Mofa SL1, S83, ES 150, ES 175/0, ES 250/2, TS 250/1, Yamaha DT 400 und Wartburg W353

es lebe der Zweitakter

ACDC, The Who, Billy Idol, Aerosmith, Black Sabbath, Judas Priest
    Böhse Onkelz, Sido, JBO, Queen

:thumbup:
    Und dazu ne gute Havanna und n tollen Whiskey

Das Junggessellen-Leben ist schön

achja, Jahrgang 89. Made in GDR und 10 Jahre jünger als meine Summi

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!