Strafrechtliche Konsequenzen - über'n Acker fahren

• nachdem gestern nochma gut gegangen ist, wollt ich ma fragen was für strafen auf mich zukommen würde, wenn mich de polizei dabei anhält/erwischt wenn ich grad über nen frisch bepflanzten acker ballere.

is das hausfriedensbruch? entschädigung für'n besitzer wegen pflanzen umgraben? ich hab keine ahnung was die mir da anhängen könnten.

danke schonma^^

• Re: Strafrechtliche Konsequenzen - über'n Acker fahren

mit was "ballerst" du denn da rüber? :D

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

ich hätte mehr schiß vor dem bauern, der sieht sowas garnich gerne(zu recht)
    die bullen können euch erst was wenn der bauer ne anzeige macht.

gruß

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Zitat von Helden-Beule

das war ne hyperbel ;) keine sprachlich-stilistischen mittel gehabt in deutsch? :D

doch doch ;) trotzdem möchte ich mal wissen welches dein fahrzeug ist...darauf kommt es ja auch drauf an ob man dich überhaupt erwischen kann :D

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988

Zitat von Helden-Beule

das war ne hyperbel ;) keine sprachlich-stilistischen mittel gehabt in deutsch? :D

nicht eher eine metapher? :heuldoch:

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Da ich selbst Landwirt bin, finde ich das sowas ne totale Sauerei ist, stell dir vor du wärst Besitzer des Ackers... :motz:
    Für nen Bauern ist sowas sehr ärgerlich, denn mit jeder Pflanze fehlt Ertrag...

Denke mal Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch oder so, Was auch richtig wäre.

also lappen hab ich A offen. versichert is se auch, also brauchst die variante auch nich erst aufbringen. mir is auch bewusst das es nicht nett ist, aber normalerweise fahr ich ja nich direkt über'n acker, aber gestern halt mal.

klar kann man mich erwischen, wahrscheinlich is sogar n traktor schneller :D aber die silber/blauen freunde ham sich nich vom feldweg weggetraut, das war meine rettung.

[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091009/t7rf7dor.jpg]

nagut damit kriegen se dich...hab gedacht du hast eine cross...also mit meiner ktm haben se mich nichma auf feld/waldwegen erwischt :D zu schnell,zuviel anzug :thumbup:

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988

Zitat von böhser_onkel1004

[quote="Helden-Beule":184l3sq4]das war ne hyperbel ;) keine sprachlich-stilistischen mittel gehabt in deutsch? :D

nicht eher eine metapher? :heuldoch:[/quote:184l3sq4]

NEE, ne hyperbel, ich wollte damit übertreiben. mister ich-studiere-deutsch ;) aber evtl könnte man ansätze von metaphern erkennen

ich weiß nun immernoch nich was ich zu befürchten habe....

Fahr doch auf Feldern wo schon geernet wurde. Dem Bauer wirds zwar immer noch nicht gefallen, aber hat keine Einbußen.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

dürfte doch eig. nur sachbeschädigung sein oder ?

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Unter anderem nen blaues Auge ;)

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Das stellt eine Sachbeschädigung dar. Ein Hausfriedensbruch liegt im Allgemeinen nur bei befriedetem Besitztum vor.

Falls das Feld nicht bestellt ist, kannst du da gerne rumackern. Ein kuzes Gespräch mit dem Bauern wäre aber fair.

brandy man
    deine Aussage, dass die "Bullen" bei ner Sachbeschädigung nix machen dürfen, falls der Bauer keinen Strafantrag stellt ist Quark. Es ist ein relatives Antragsdelikt.

Folgen dieser Handlung, die möglich wären:

Geldstrafe
    Freiheitsstrafe
    Schadensersatz an den Bauern.

Zitat von MuZ

Das stellt eine Sachbeschädigung dar. Ein Hausfriedensbruch liegt im Allgemeinen nur bei befriedetem Besitztum vor.

Falls das Feld nicht bestellt ist, kannst du da gerne rumackern. Ein kuzes Gespräch mit dem Bauern wäre aber fair.

brandy man
    deine Aussage, dass die "Bullen" bei ner Sachbeschädigung nix machen dürfen, falls der Bauer keinen Strafantrag stellt ist Quark. Es ist ein relatives Antragsdelikt.

Folgen dieser Handlung, die möglich wären:

Geldstrafe
    Freiheitsstrafe
    Schadensersatz an den Bauern.

wieder was gelernt ;)

aber ich muss schon zugeben das es extrem laune macht im sommer über die abgeernteten getreidefelder zu fahren, aber halt nur auf abgeernteten!
    ich seh das ja bei meinem vater (bauer) den ärgert es auch wenn da irgendwelche möchtegern crosser übern frisch bestellten acker ballern... man fährt halt, manchmal bis spät in die nacht,um den acker zu bestellen und dann sowas. das macht echt keinen spaß :?
    auserdem warum auf den feldern?... neben den feldern sind meistens geile sandwege auf den man super fahren kann.

gruß

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Mit dem über nen frisch gesähten, oder gar wenn die Saat schon aufgegangen ist, auf dem acker rumballern find ich überhaupt net lustig...

Wenn ich ein erwischen würde, würd das für den sicherlich nit mehr lustig sein... :hammer:

Es macht wirklcih viel arbeit, und es ist wirklich präzisionsarbeit einen acker zu bestellen...

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jo grad wen man den tag zuvor noch den acker schön gesät hatt und nächsten tag vorbeikommt und da welche mit der cross rüber sind da könnt ich jedesma austicken :wallknocking: :wallknocking:

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

ham se bei mein onkel auf frisch gesähtem raps mal gemacht. er hat se leider nit erwischt... wie realitätsfremd sind denn leute? ich sag ja nix, wenn se auf stoppeln, oder gegrubberten rumfahren. macht ja bock :D.. aber im frisch gesähten...

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!