• Hallo,

Meine S51 wurde von mir neu gemacht, jetzt zum ersten mal ausprobiert:

Wenn ich losfahren will und die kupplung loslasse und dabei gas gebe, hört es sich an als würde da etwas "schleifen" der kupplungszug lässt sich relativ schwer ziehen, die einstellschraube am kupplungsgriff ist ziemlich weit draußen.
    Außerdem fährt die Simson erst ziemlich spät an, also wenn der Kupplungsgriff fast schon komplett losgelassen ist...

Was schleift da denn?Wie kann ich das richtig einstellen?Wie muss ich es einstellen dass sie "früher" losfährt?

mfg simmiboy

S51 B 2-4 mit wahren 3200 km :)

• Re: S 51 "schleift"

hab ich auch schon gefunden, aber daraus wurde ich leider auch nicht schlau, da nur die allgemeine einstellung drinnen steht,aber nicht direkt bezogenes auf mein problem.

danke trotzdem!

alter, wenn deine kupplung nich richtig eingestellt is, is das klar das es nicht geht.
    also stell das ordentlich ein und wenn du dann immer noch probleme hast, benutz die suchfunktion und dann werden sich deine probleme sicherlich lösen.

Zitat von Simmiboy

Hallo,

Meine S51 wurde von mir neu gemacht, jetzt zum ersten mal ausprobiert:

Wenn ich losfahren will und die kupplung loslasse und dabei gas gebe, hört es sich an als würde da etwas "schleifen" der kupplungszug lässt sich relativ schwer ziehen, die einstellschraube am kupplungsgriff ist ziemlich weit draußen.
    Außerdem fährt die Simson erst ziemlich spät an, also wenn der Kupplungsgriff fast schon komplett losgelassen ist...

Was schleift da denn?Wie kann ich das richtig einstellen?Wie muss ich es einstellen dass sie "früher" losfährt?

mfg simmiboy

für mich klingt das nich wie ne richtig eingestellte kupplung

qietscht das ???

wenn dann sieh dir mal den deckel von innen an.
    hat sich die einstellschraube kupplung gelöst?
    kontere die dann gut wenns wieder kommt dann bruchste eine neue druckplatte da das plättchen was die mutter hält mitdreht oder lose ist . :D

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

nein es quietscht nicht. ich denke, vielleicht muss man die kupplung erstmal einfahren? habe das kupplungspaket erneuert.

Wenn die Kupplung richtig eingestellt wäre dann müsstest du die Einstellschraube am lenker nicht Komplett rausdrehen sondern relativ mittig haben...

Was hast du denn für eine Tellerfeder verbaut? 4 oder 5 Lamellen? Neuer Bowdenzug?

Grüße

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

hast du sie auch beim einbau auch leicht eingefettet? bei der ersten fahrt oder stärkerer belastung können die sich verziehen

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

käse. sobald du auskuppelst, läuft doch öl rein :D vorausgesetzt, es is eins drin :right: is doch hoffentlich, oder?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

hast du mit hilfe der beiden ausgleichsscheiben(eine unter dem kupplungskorb und eine darüber) das spiel richtig eingestellt?

Meine Armut kotzt mich an....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!