Hallo, lese hier immer nur von S63Zylinder auf s50 aber kann man auch einen 70/4 auf ein S50 bauen.
Forensuche ergab nix:
MFG Juli
-
-
Re: S50
Möglich ist grundsätzlich alles aber das Preis Leistungsverhältnis steht dabei hinten an. Das Problem liegt bei den wesentlich enger stehenden Stehbolzen und dem kürzeren Hub. Der 63er hat sich durchgesetzt und ist für die S50 und Schwalbe Motoren der beste Kompromiss.
MfG Jan
-
Ach so schade.
Was fährt dann so ein S63? -
kann man pauschal nicht sagen...such dir ein angebot das mit vergasern bis maximal 18mm durchlass läuft. dann hast du einen zylinder wo der tuner mit grips und verstand was auf die beine gestellt hat..
*wegen dem dreigang problem*
Zt arbeitet glaube mit 18mm. langtuning mit 16mm.....
-
gibts nix größeres als 63ccm fürs S50?
-
gibts schon..bist du denn flüssig genug. dann frag mal zb den user klappstuhl. der hat wohl noch einen 78 ccm zylinder im regal.
aber es muss dir klar sein das der block dann auch fällig ist. da ist ausspindeln angesagt.gut gemachte 63 ccm zylinder reichen locker aus. fahr mal einen
-
Zitat von starlinerkann man pauschal nicht sagen...such dir ein angebot das mit vergasern bis maximal 18mm durchlass läuft. dann hast du einen zylinder wo der tuner mit grips und verstand was auf die beine gestellt hat..
*wegen dem dreigang problem*
Zt arbeitet glaube mit 18mm. langtuning mit 16mm.....
Solln das heißen?
Mein 63/4 von BT hatte n 20er Einlass.
Drehzahlband von 5000-8500 mit RZT 04
Max. Drehzahl irgendwo bei 10000
und ordentlich bums, Wizi hat den momentan drauf -
Ansonsten bau Dir eben einen S51-Motor in Deine S50. Geht ja problemlos.
Hab ich auch gemacht, der S50-Block ist zwar "schöner", für den S51 ist das Tuning aber einfach unkomplizierter.
Gruss GG
-
Zitat von S50-NiederkainaSolln das heißen?
Mein 63/4 von BT hatte n 20er Einlass.
Drehzahlband von 5000-8500 mit RZT 04
Max. Drehzahl irgendwo bei 10000
und ordentlich bums, Wizi hat den momentan draufis richtig ! ich fahre immoment mit aoa1 und 13ner ritzel --->stadtverkehr ...und dafür das der zylinder schon so ausgenudelt is zieht der echt noch sahne durch.....auch den 3. gang
iwie gesagt 20er gaser
ndmss WiZi
-
tick ick bissel anderst.
63/5 mit 17,5 gaser auf 4 gang block und 14 ritzel. durchzug bombe....und schon wieder die getriebelager im arsch^^
scheiß drehmoment...
entspricht also 15 ritzel auf dem dreigang..
-
Zitat von WiZiis richtig ! ich fahre immoment mit aoa1 und 13ner ritzel --->stadtverkehr ...und dafür das der zylinder schon so ausgenudelt is zieht der echt noch sahne durch.....auch den 3. gang
iwie gesagt 20er gaser
ndmss WiZi
Ich bin den immer mitm 15er Ritzel gefahren
schöne landstraßen übersetzung, da waren auch mal knapp 100 drin
-
LM hat mal nen motor für jemand aus dem forum gemacht war ein 77/5 oder 78/5 glaub ich ....... Musste mal nachfragen wäre aber eher etwas für leute mit etwas mehr geld wird aber dafür auch bombe gehen
-
selbst ich als eingefeischter s50 fahrer sage: lass es!
nen 78er is zwar geil aber das is wirklich nur was wenn du mal auf treffen bissel rumfährst und ansonsten die karre trocken steht..........zum wirklichen "rumfahren aus fun" is das wirklich nichts.......habs selber alles schon durch......bei mir liegt er jetzt allerdings im keller und ist einfach meiner^^ (traummotor seit ewigen zeiten gewesen)
ndmss WiZi
-
ich habe mir bei lm den 78/5 kanal bauen lassen.fahre diesen auf nem 4 gang unterbau.kurbelwelle mit silberlager.gehäuse auf 54mm gespindelt.kolben ist 50mm asso.vergaser ist 20mm bvf und auspuff ein lm reso.übersetzung ist 14:34.anzug und reso sind echt krass.läuft wie eine eins und ich fahre den motor im sommer fast jedentag und hab schon gut kilometer runter ohne auch nur einen kleinen schaden am motor selber
-
Zitat von SimmeCruisinich habe mir bei lm den 78/5 kanal bauen lassen.fahre diesen auf nem 4 gang unterbau.kurbelwelle mit silberlager.gehäuse auf 54mm gespindelt.kolben ist 50mm asso.vergaser ist 20mm bvf und auspuff ein lm reso.übersetzung ist 14:34.anzug und reso sind echt krass.läuft wie eine eins und ich fahre den motor im sommer fast jedentag und hab schon gut kilometer runter ohne auch nur einen kleinen schaden am motor selber
Wusste ich doch das jemand den schönen motor hat
-
Damals hat Andreas zu mir gemeint, dass er das nicht in Serie bauen will und nur demjenigen helfen wollte, damit sein Motor ordentlich läuft. Keine Ahnung ob er noch auf dem Standpunkt ist. Auf jeden Fall kenn ich ein paar Leute, die Probleme mit dem Getriebe bekommen haben mit ihren 78ern (und anderen großen Motoren für S50). In wie fern man das verallgemeinern kann weis ich nicht. Es kann gut sein, dass es hält, aber ich wäre vorsichtig. Hauptproblem beim S50 ist aber, dass der Erbauer aufpassen sollte einen Motor mit gutem Durchzug zu fertigen, denn sonst wirds nicht so schön zu fahren sein.
-
Getriebe hat bei mir schon Probleme gemacht, 3 Gang war nach 2800km nicht mehr dort wo er sein sollte, Zahnhräder haben sich aufgelöst.
Aber viel schlimmer finde ich die Kupplung, das ist echt der hass. 1,6mm Tellerfeder hat immer 1000km funktioniert, dann rutschte sie.Aber schlecht ist so ein 78er nicht, meiner hat jetzt 9000km runter, läuft immernoch ganz gut. Aber jetzt stehht der größtenteils nur noch rum, da er, wenn ich ihn weiter fahren würde, mal regeneriert werden müsste, aber da will ich kein Geld mehr reinstecken.
Ich würde dir einen 63er empfehlen, kommst du viel günstiger weg. Leider entwickeln die Tuner nicht so fleißig bei den alten Motoren, schade. Wenn ich seh das ein 58ccm Zylinder mit Schlitzsteuerung jetzt schon bei 9 bis fast 10nm liegt, dann wären diese Wert auch bei den alten Motoren möglich, oder wenigstens in die Richtung. Muss ja nicht immer mehr Leistung sein, ordentlich Drehmoment über ein breites Band und dann reichen auch 7-8 PS locker aus um Spaß zu haben und ordentlich vorwärts zu kommen.
Mfg. Robsch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!