go kart mit simson motor

• ich möchte mir gerne eine go-kart bauen erst wollte ich ein pocketbikemotor nehmen aber das war doof
    ich nehm jetzt nen simsonmotor aber wie teuer ist son ding und könnte ich das vllt. schon für 50 € bekommen
    ?????

MfG 1qayxsw2

Ps: Wenn ich son Ding habe kann mir dann einer erklären ws ich da noch dran machen muss und wie das funktioniert ???

• Re: go kart mit simson motor

Meinst du mit

Zitat

son ding

den Motor? :strange:

für 50€ wirste schon was gebrauchtes bekommen, (wenn du den Motor meinst) aber der zustand wird nicht der beste sein...

was du sonst so brauchst, natürlich zündung, Vergaser, Zylinder (falls nicht komplettmotor),

aber ehrlich gesagt, so wie du frägst würde ich das lieber sein lassen...

außerdem wirst du den cart mit der simme übersetzung und den kleinen rädern wohl kaum auf geschwindigkeit bringen , bzw kaputt drehen

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Scheinst von Motoren wohl keine Ahnung zu haben, am besten einfach sein lassen...

Und nen Kart selber bauen, ist garnicht so einfach.

Falls doch würde ich eher zu einem MZ Motor raten mit 150ccm. Haben auf der Basis auch schon mal eins zusammengebaut ging gut ab das Kart.

Wir hatten auch mal ein Kart zusammen gezaubert mit nen Schwalbenmotor...
    Es hatte so gut wie keine Federung und es war schmerzhaft wenn mal ein Schlagloch kam....
    Räder waren in etwa so groß wie von einer Schubkarre...
    Es waren auch Geschwindigkeiten zwischen 60 und 70 drin aber das ist schon recht gewagt ohne Federung durch`n Wald und über Wiesen....

Also möglich ist es sowas zu bauen aber ob`s für deine Ansprüche reicht ist ne andere Frage...

ich würde auch in richtung MZ Motor gehen...

ich würde mich mal gründlich informieren...fürn halbwegs ordentlichen motor, zündung auspuff und vergaser legst du auch mal locker 200 euronen hin !.

also, deien einstellung find ich nicht so pralle..hats du überhautp ahnung vom kart bauen oder von motoren ?

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

ich habe auch ein ddr renn cart mit simson motor. mit langem 5 gang und 17 ritzel lief es so gut 110 Kmh habe dann aber ein KX 80 eigebaut das ging richtig gut und 140 Kmh waren dann schschon drinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!