Hey Leute ich suche neben meiner S51 und meiner ETZ noch eine 125er. Es soll was sportliches sein. Am besten eine Supermoto oder halt ne Straßenmaschine, aber am liebsten halt ne Supermoto. Hab mich jetzt auch schon mal umgeschaut, muss aber auch dazu sagen da sich einen 2 takter bevorzugen würde,a ber auch einen 4 Takter nehmen würde. Kommt halt immer auf viel Sachen drauf an. Ich bin mal auf die Yamaha DT 125 X und auf die Yamaha DT 125 RE, auf die Honda CRM 125, auf die Husquvarna SM 125 (leider zu teuer, kommt nicht in Frage) und die MZ SM 125 gestoßen.
Wa shabt ihr so für Erfahrungen mit vielleicht einer solchen Maschine gehabt ? Wer hat schonmal solch ein Motorrad gefahren. Wäre nett wenn ihr mal bissel was schreiben könntet. Für den täglichen Weg zur Arbeit wäre halt denke ich mal ein 4 takter sehr angebracht. Aber die Yamaha DT 125 X gefällt mir auch sehr gut. würde ich auch nehmen !
Am günstigsten ist die MZ SM 125. Gefällt mir vom aussehen relativ gut. Nur wa smich stört ist der Klang. Klingt alles so Brotmaschinenmäßig. kann man da was ändern was auch legal ist ? Welches Motorrad würdet ihr mir empfehlen ?
MfG