Motorrad 125 ccm, Erfahrungen ? Welche kaufen ?

• Re: 125er Motorrad, aber welche? Erfahrungen ? !

wisst ihr was man an der MZ SM 125 auspuffmäßig noch machen kann, damit die sich ein bisschen besser anhört ?

MfG

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Zitat von Robin

wisst ihr was man an der MZ SM 125 auspuffmäßig noch machen kann, damit die sich ein bisschen besser anhört ?

MfG

auspuff ab^^

n kumpel von mir fährt die.... kann dir absolut nich dazu raten! Ich zieh da ding locker mit meinem alltagssimme ab (77 RT) :cheers:
    auch in der endgeschwindigkeit.

die DT is ok...passt schon.

aber ich würd dir raten wenn du n bisschen spaß haben willst ne 125 Ktm EXC zu sparen! hammer geil! lässt sich auch gedrosselt gut fahren und is aber je nach fahrweise zw 5-9 l :rockz:

gruß henning

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Zitat von Robin

die sx ist mir auch zu teuer. will nicht mehr als 100 - 1200 euro ausgeben gebraucht...ich schwanke zwischen der mz sm und der DTX

Sachs ZZ 125 :thumbup:

Selber Motor die DT usw.
    Ich weiß nicht, aber ne DTX liegt eher über deinem Budget ... zumindest wo ich das letzte Mal nachgeguggt hab.

Gruß Schumey

• Re: Motorrad 125 ccm, Erfahrungen ? Welche kaufen ?

Zitat von Schumey
    […]

Da muss ich dir leider sogar recht geben....da gehts bei 1300 euro erstmal los...hmn. ich weiß auch nicht. was gibts noch für schöne 125er mit auch relativ ordentlicher leistung ? :rockz:

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

die find ich auch nicht so toll, zu alt und so..sieht aus wie dt r

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

eindeutig aprilia rs 125 so 2000 bj oder so...schönste 125er dies gibt mordsleistung für den hubraum und preis naja für 1000 bis 1400 is was gutes zu haben

Zitat von KarlHeinz

tach

suzuki rg 125

schönen gruß

:crazy: :crazy: :rolleyes: :hammer:

Zitat von Simmeteufel

eindeutig aprilia rs 125 so 2000 bj oder so...schönste 125er dies gibt mordsleistung für den hubraum und preis naja für 1000 bis 1400 is was gutes zu haben

dann zeig mir mal ein motorrad im top zustand für ca 1000 euro.

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Zitat von KarlHeinz

tach

suzuki rg 125

schönen gruß

Stimmt, als nackte Version ist sie ertragbar. Ich steh generell nicht auf vollverschalte Motorräder.
    Wenn es dann noch 125er sind: Understatement pur :heuldoch: .

MfG Franz

Zitat von obtampon

Stimmt, als nackte Version ist sie ertragbar. Ich steh generell nicht auf vollverschalte Motorräder.
    Wenn es dann noch 125er sind: Understatement pur :heuldoch: .

MfG Franz

geschmäcker unterscheidne sich ja, aber das teil ist ja mal sowas von reudig... :sorry:

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Zitat von Robin

:crazy: :crazy: :rolleyes: :hammer:

dann zeig mir mal ein motorrad im top zustand für ca 1000 euro.

tach

ging vor kurzem eine bei ebay weg.

aber was verlangst du für 1000 euro. da kannst du noch mal 1000 reinstecken und alle wichtigen teile neu machen. inkl motor.

und das ist nict nur bei 125ern so.

kauf dir ein richtiges motorad. da wirst du mehr freude dran haben.

schönen gruß

solche sinnlosen beiträge kannst du dir sparen. hättest mal ordentlich gelesen hättest du bemerkt das ich nicht 1000 euro max. ausgeben wills sonsdern ca 100-1300 euro.

ich erwarte keine neuqualität, da sist mir schon klar. ich kann ja dann stück für stück noch was dran machen, aber ich hab halt nicht mit einmal 2000 glocken dafür übrig...

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Würde dir auch empfehlen, den A-Schein zu machen und dann ein richtiges Motorrad zu holen. Das eine Jahr überlebste auch mit Moped noch. Und wenn man ne gescheite Wahl trifft, dann sind Motorräder sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt deutlich günstiger als ihre 125 ccm Kollegen.

Kleines Beispiel? Ideales Einstiegsbike in die 34 PS Klasse wäre z.B. die GT 250 X7 von Suzuki. Kriegt man gebraucht im guten Zustand schon für 600 Euro und Unterhalt bezahlste in etwa genau soviel wie beim Moped. Dafür haste dann aber haltbare 27 PS, die auch richtig sportlich voran gehen. Wenns trotzdem unbedingt ne 125'er sein soll, ne Cagiva Raptor is was feines (warum gibts sowas nich als 250'er / 350'er?).

Verstehen es manche leute nicht oder wollen sie es nicht verstehen ? :crazy: Ich mache A1 und nicht A. Da gibts auch nichts zu diskutieren....

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Zitat von PowerTower

Das hab ich schon verstanden. Nur warum du das eben für das eine Jahr machst nicht. Aber jedem das Seine... hab dir ja auch ne Empfehlung geschrieben.

Seh ich genau so. Wenn man schon ein Moped hat, lohnt es sich nicht, sich noch eine 125iger zu kaufen.
    Ist nur Geldverschwendung. Lieber noch 1 , 2 Jahre warten und sich was mit Leistung holen und nicht solche "Möchtegernmotorräder".
    Was erwartest du von so einer 125iger?

MfG Franz

ich bin ca 1,91 groß...und im wachstum. mein dad ist 2 meter groß. ich sitze auf ner simme wie ein affe aufen schleifstein. die simme ist einfach zu klein für mich geworden...hab da kein bock mehr drauf. bis man in sachen simson was erreicht, kommt man niemals unter 1000 euro. da hab ich kein bock drauf. deshalb will ich eine 125er.

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

:o :hammer:

also ich mit 1,90m sitz da relative bequem drauf :D meinst, ne 125er is da besser?

Wenn nit, gibt es auch noch Rieju.

Sie SR2 gibts als 125er 2takt.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!