Re: Wie steht ihr/eure Bekannte zu Drogen ?
...das sagst du so "Es fing alles mitm Joint an" Fing es wirklich damit an ?Hattest du dich davor noch niemals betrunken?
...das sagst du so "Es fing alles mitm Joint an" Fing es wirklich damit an ?Hattest du dich davor noch niemals betrunken?
Ja nu ...verteufeln alleine bringt ja nu auch nix
Nun ja Zufall bei mir dass ich gerade angefangen habe zu rauchen und meinerster joint kam vorm ersten suff aber in einem Pun kt srimme ich dir ganz zu
THC als Medikament kann vielleicht wirklich ware Wunder bewirken
Aehm Dani, wie würdest du denn das Problem angehn? ...sagen wir du bist "König von Deutschland"
Nun die Frage stellen sich viele Leute die 5 Jahre aus Büchern studierten bis sie meinen sie können Suchtkranke heilen.Eine konkrete Lösung kann ich dir leider nicht geben ABER es giebt viele Ansätze
Ich würde die Therapiekonzepte von vielen Einrichtungen komplett umkrempeln.Die Einrichtung in der ich war und auch meine Frau,mit der ich damals spritzte und heute einen 2-jährigen Sohn habe,sind meinen erachtens falsch den die Süchtigen gehen oft dahin mit der Einstellung So ihr therapeuthen na dann helft mir mal. NEIN iher müsst euch selber helfen und der therapheut hilft dabei.Man muss Junkies das reale Leben nah bringen .Sie dinge erleben zu lassen die es wert sind dass man um sie kämpft .Wie es ist eigenes Geld zu verdienen oder Mit seinem Können im Beruf zu glänzen und wie schön die kleinen Dinge des Lebens sind.Die geburt meines Sohnes oder (klingt jetzt komisch) die erste Fahrt mit nem C 300 mit 210 Ps oder ein schulterklopfen vom Chef nach Abwicklung einer Baustelle.Sind für mich sehr wichtig.Ein Süchtiger muss gefördert werden und die chance erhalten etwas aus seinem Leben zu machen.WENN ich König von D wäre würde ich Wirtschftssubventionebn kürzen und in Integration Familienpolitik und Suchtproblematik kohle pumpen.Und zum Schluss würde ich mich einsetzten dass alle Junkies auf der ganzen Welt die gleiche chance bekommen und nicht nur in ein Loch geworfen werden und verrecken wie in RU C oder AFG
aber wie gesagt ein sehr heitles thema
Ja aber wie sollen sie Geld verdienen wenn se nicht mal das Geld fürn nächsten Schuß haben um die nächsten Stunden zu überstehen. Das ist ja dieser Teufelskreis.
Wenn man aber das "reine Zeug" vergeben würde hätten sie ja ne Chance
sich zu orientieren und was zu erreichen wofür es sich auch lohnt zu kämpfen..Natürlich müßte das kontrolliert ablaufen und "begleitet werden...
aber ich bin mir sicher das wenn schwerstabhängige (und das iss ja nun mal bei aitsch
so) Gesellschaftlich als Kranke behandelt würden ,diese selber auch schnell von selber Gesund werden wollen würden täten...haselfasel
Auch wäre die Anziehungskraft auf Jugendliche gedämpft. Ich mein, wer will schon gerne krank sein?
mfg
Na ja ,bei dir iss ja noch alles recht frisch von daher kann ich deine Einstellung verstehen . Und das mit dem Opium hab ich auch was leichtfertig daher geplappert und hat ja mitm Grass nix zu tun. Ich drück dir jedenfalls die Daumen das de
dir Treu bleibst....von Chrystal kenne ich nurn paar Fotos wo se vorher und nacher(ca.2-3 Jahre später) Fotos von "Opfer" gezeigt haben .....puh!!!
Muss ja übel sein .
Zitat von jettnight
der Hammer, geiles Lied, ich feier grad voll ab
dani ich bin deiner meinung, dennoch sehe ich marijuana nur bedingt als einstiegsdroge an
wenn man sich mal so überlegt sind ja nicht alle menschen gleich, sondern die strukturen im körper unterschiedlich
daraus schließe ich jetzt einfach mal, dass die sogenannte sucht schonin einem drin ist, also man von geburt an mehr oder eben weniger suchtpotenzial hat
ich vergleiche jetzt einfach mal mich mit meinem bruder(er 16 ich bald 18)
er is raucher
angefangen haben wir zusammen damit, also mit 11 und 12 glaub ich
mir hats iwann kein spass mehr gemacht und ich hab aufgehört, hat mich nicht so gereizt
dann zum kiffen
ich rauche gelegentlich, aml weniger mal mehr nen joint oder nen bongtopf, hat ca vor nem halben jahr angefangen, davor hab ich mich gegenüber graß versperrt,und nichts davon wissen wollen, weil ich immer nur die leute gesehn hab die völlig breit iwo rumlagen(geht vll einigen im forum so wies mir ging)
mein bruder kifft täglich und er kann auch von sich aus sagen dass er süchtig nach thc ist, wobei ich denke dass der tabak einen großen anteil an der sucht mit hat.
beim alkohol isses dasselbe
ich hab mir früher jedes we die birne weggehaun, aber iwie machts kein spass mehr
mein bruder wenn er trinkt dann trinkt er soviel dass er kotzen muss, trinkt dann aber weiter
mein bruder kommt nach meinem gr0ßvater, der immer nen kick gesucht hat und letztendlich am rauchen und trinken gestorben ist (er war kampfpilot, danach hat er getrunken, sind ja beides räusche)
ich komme eher nach miener oma denke ich, bodenständig und immer erst überlegen
das ganze mit den verschiedenen strukturen ist mir erst klar geworden als mir ein experte auf dem gebiet das ganze erklärt hat, die verhaltensweisen der unterschiedlichen charaktere
davor hab ich gedacht, am anfang ist nur ein mensch, aber dass die verhaltensweisen eig schon fest verankert sind, war mir nicht bewusst
um das ganze dann auf einen punkt zu bringen, hier die ultimative lösung(spass bei seite):
dani wie du schon gesagt hast es gibt eig keine lösung für dei gesellschaft, man bräuchte schon eher eine lösung für das individuum, was aber nicht realisierbar ist
der grund dafür ist die gleichberechtigung
man kann ja nicht zum einen sagen, du darfst das und zum anderen sagen, nein du darfst das nicht, wegen deiner struktur usw blabla
alles eine zwickmühle
[meine subjektive meinung ist, dass man gras legalisieren sollte und mehr für hanfartikel werben sollte
(hanfklamotten, benzin(ja man kann mit dem bösen gras benzin für die guten mopeds herstelln)
dann hätten alle ihren spaß und der welt würde es besser gehn]
na bin jetzt 51 habe über 30 jahre mit drogen verbracht , und kenne die szene , aber wenn ich mir die leute anschaue, die immer nur gekifft haben .und die ,die alcohol für den rausch zu sich genommen haben, kann ich heute den unterschied klar erkennen , das beste beispiel ist einer meiner besten kumpel , war immer ne faule sau, hat aber sein abi mit 1,2 bstanden nach 35 jahre alk kannste mit dem kein klares wort mehr reden , morgens kann er keine tasse halten so zittert er und ist nur ein level trinker . andere die 35 jahre kiffen unterscheiden sich kaum von der masse der normalis .
nun mal im ernst die größte einstiegsdroge ist in jedem fall die zigarrette denn welcher nichtraucher raucht schon ne bong oder dreht sich joints .
und ich sehe cannabis auch als einstiegsdroge nr 1 aber nur aus dem grund , weil es verboten ist , wäre alcohol verboten wäre es alcohol ! denn wo kaufst du shit? immer da wo es nicht weit weg auch die anderen sachen gibt .
Amstedam war anfang - mitte 70 er das wohl krankeste pflaster in europa H an jeder ecke sichtbar ,als die holländer dann cannabiskonsum nicht mehr unter strafe stellten ,verminderte sich die zahl der herointoten in wenigen jahren um 40 % , man hatte einfach die beiden szenen getrennt .
zudem ist die strafe für H höher wie in Deutschland ,wogegen cannabis geduldet ist
ich möchte keine droge schön schreiben , weil die menschen nun mal auf dauer nicht in der lage sind sie zu gebrauchen, sonder sie immer misbrauchen und so wird es in 99% der fälle auch bleiben meine ich .
Ein Paar von Euch denken ja wirklich, das man uns Kiffer alle über einen Kamm scheren kann. Aber warum?? Eigendlich könnt man diesen Fred auch schließen, man kommt sowieso nicht auf einen Nenner! Und man mußte sich nicht mehr aufregen oder todlachen über die Schlauheit einiger hier!
Zitat von jettnightna bin jetzt 51 habe über 30 jahre mit drogen verbracht , und kenne die szene , aber wenn ich mir die leute anschaue, die immer nur gekifft haben .und die ,die alcohol für den rausch zu sich genommen haben, kann ich heute den unterschied klar erkennen , das beste beispiel ist einer meiner besten kumpel , war immer ne faule sau, hat aber sein abi mit 1,2 bstanden nach 35 jahre alk kannste mit dem kein klares wort mehr reden , morgens kann er keine tasse halten so zittert er und ist nur ein level trinker . andere die 35 jahre kiffen unterscheiden sich kaum von der masse der normalis .
nun mal im ernst die größte einstiegsdroge ist in jedem fall die zigarrette denn welcher nichtraucher raucht schon ne bong oder dreht sich joints .
und ich sehe cannabis auch als einstiegsdroge nr 1 aber nur aus dem grund , weil es verboten ist , wäre alcohol verboten wäre es alcohol ! denn wo kaufst du shit? immer da wo es nicht weit weg auch die anderen sachen gibt .
Amstedam war anfang - mitte 70 er das wohl krankeste pflaster in europa H an jeder ecke sichtbar ,als die holländer dann cannabiskonsum nicht mehr unter strafe stellten ,verminderte sich die zahl der herointoten in wenigen jahren um 40 % , man hatte einfach die beiden szenen getrennt .
zudem ist die strafe für H höher wie in Deutschland ,wogegen cannabis geduldet ist
ich möchte keine droge schön schreiben , weil die menschen nun mal auf dauer nicht in der lage sind sie zu gebrauchen, sonder sie immer misbrauchen und so wird es in 99% der fälle auch bleiben meine ich .
das ist DAS lied
hier noch was lustiges!
http://www.youtube.com/watch?v=C4qjBHSL ... re=related
Für die Legalisierung!!!!
docki
ich denke auch nicht, dass man hier auf einen nenner kommen wird, da einfach die nasichten zu unterschiedlich sind und es warschienlich tausend richtige ansätze gibt für den umgang mit drogen
mfg FBI
PS: denoch hoffe ich , dass wir mit dieser diskussion das tabu thema drogen ein wenig auflockern, was nur positiv sein kann
jahrelange konsumenten werden jetzt nicht mehr als abschaum an die wand genagelt sondern werden so akzeptiert wie sie waren/sind
ich finde diese thema bewirkt schon zioemlich viel
allein die frage nach dem was/wie/warum find ich genial
die leute zum denken anregen, das ist doch wirklich was feines
ich freu mich da iwie sehr drüber, dass die meinungen auseinander gehn und leute umgestimmt werden, mit fakten mit redekunst
und das ganze ist für schüler auch noch produktiv
für argumentationen sehr brauchbar
mfg der zufriedene FBI(wieso heiss ich eig so, wenn ich drogen konusmiere?^^)
FBI
Ok, da geb ich Dir recht!
Aber ich habe hier noch von keinem gelesen, der sich hat umstimmen lassen, oder ich habs überlesen. Ich find aber schon, das wir hier von einigen richtig runter gemacht werden.
Zitat von dockiFBI
Ok, da geb ich Dir recht!
Aber ich habe hier noch von keinem gelesen, der sich hat umstimmen lassen, oder ich habs überlesen. Ich find aber schon, das wir hier von einigen richtig runter gemacht werden.
Sorry aber WIR WERDEN HIER FERTIG GEMACHT.....also da krieg ich echt Pickel sorry dann lauf zu Mama und heul dich aus Sag einfach dass du dich in deiner Würde und in deinem Stolz als Kiffer---also Konsument illegaler Drogen und wahrscheinlich Suchtkrank-- total verletzt fühlst
Wenn ihr euch jetzt wieder fetzt dann gibts eine drauf -.-
Es is sogut gelaufen bis jetzt also haltet auchnoch bis zum Ende durch^^
und Dani
Nein das meint er nicht.
Er meint die Leute die eine andere Meinung gegenüber denen haben, die absolut gegen (illegale) Drogen sind.
Also,du (Zitat) "Konsument >legaler<,und wahrscheinlich Suchtkranker" schalt mal nen Gang zurück.
Sorry bibakilla, der muß eben noch raus, dann bin ich ruhig. Ich laß mich hier nicht ans Bein pissen
Zitat von dani441Sorry aber WIR WERDEN HIER FERTIG GEMACHT.....also da krieg ich echt Pickel sorry dann lauf zu Mama und heul dich aus Sag einfach dass du dich in deiner Würde und in deinem Stolz als Kiffer---also Konsument illegaler Drogen und wahrscheinlich Suchtkrank-- total verletzt fühlst
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich meinte runter gemacht, nicht fertig gemacht, da ist schon ein unterschied. Ich glaub Du fühlst hier grade mehr angegriffen, oder hast Du grade ein gesoffen? Dann würds passen. Und bei meiner Mama kann ich mich nicht mehr ausheulen, die gibt es leider nicht mehr. Das mach ich jetzt bei Frau und Kind! Und Pickel kann man in deinem Alter schon noch mal bekommen, das ist normal. Da hilft Crisan-Pickelcrem ganz gut. Solche Kommentare kannst Du Dir echt schenken, bis jetzt habe ich noch keinen angegriffen.
Also tut mir leid bum
ich war vielleicht zu grob
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!