Re: neuer Tuning Mittelkasten von MZA
Also nen Faltenbalg als Ansaugmuffe zu verwenden is echt dämlich. Die Muffe und der lange Ansaugweg dienen nicht umsonst der Beruhigung der Luft, mit dem Faltenbalg verwirbelst du alles.
Also nen Faltenbalg als Ansaugmuffe zu verwenden is echt dämlich. Die Muffe und der lange Ansaugweg dienen nicht umsonst der Beruhigung der Luft, mit dem Faltenbalg verwirbelst du alles.
Komisch warum mein Moped dann trotzdem so extrem gute Gasannahme hat? Mir auch egal, bei mir funst es, soll jeder sein ding für sich finden.
man könnte doch aucxh einfache in stück schlauch anstatt den faltenbalg benutzen
? Naja, denk mal die sind mesit zu dünn für den Durchlass Auserdem bekommt man es bei einen etwas anders umgebauten BVF nicht mehr gesteckt oder geklemmt
naja schläuche gibts im baumarkt in genug größen..hatte auch schon welchen in de rhat der dafür optimal gehen würde
Mit schlauch ginge auch....
aber ich find das diese MZA einsatz lufis totaler schmutz sind.
lieber auf die alt bewährte weise umbauen
Zitat von T_GramontMit schlauch ginge auch....
aber ich find das diese MZA einsatz lufis totaler schmutz sind.
lieber auf die alt bewährte weise umbauen
weiß jetzt nicht ob du die filu lufis meinst aber ich muss sagen ich bin angenehm überrascht.
hab ihn umgebaut das er nicht mehr am seitendeckel anligt vergaser eingestellt im lufikasten noch ein grosses loch rein funzt absolut geil
Da muss ich dir recht geben....wenn das ding umbaust funzt das ganz gut.
Aber wenn man den so ein verbaut wie er geliefert wird geht das nich so richtig.
Zitat von T_GramontDa muss ich dir recht geben....wenn das ding umbaust funzt das ganz gut.
Aber wenn man den so ein verbaut wie er geliefert wird geht das nich so richtig.
ja wenn man die ganze sache nicht umbaut funzt es nicht.ein echter kontruktionsfehler.
hatten am reißbrett bestimmt nur so ein lufiblech zur hand..........
die idee ansich ist aber super
ja idee war super....aber trotz allem sollte die gewisse firma deren namen ich nicht nennen möchte die finger von tuning arbeiten lassen. Bestes bsp. 60 u. 70 4 kanal von den
und krosser, hast den Luftfilterkasten getestet, bzw verbaut?
nein, ich lag das Wochenende halb flach, wird demnächst nachgeholt.
Ich find den Kasten eig. gut durchdacht. Alles geändert, was beim normalen Umbau auch geändert werden muß. Wenn der Seitendeckel gleich über den Luffi geht ( ) dann ist doch das Teil TOP aber wiederum zu teuer.
Das gute ist, das er allemal unauffällig ist. Ich würd mir mit dem Teilkein Rübe mehr machen, sieht doch alles brutal orginal aus und ist aber getunt.
Wer also vor hat mit seinem Moped zur Dekra zu fahren um es auf 82km/h eintragen zu lassen und hat vielleicht noch nen 70/4 drauf, der könnte vielleicht Glück haben und sogar bei der Geräuschmessung richtig gute Karten haben. Wenn der gute Sachverständige dann doch nochmal nen Blick riskieren will, soll er doch, "ist doch ORSCHINAL!!!"
Also ohne Umbauen wird auch der Kasten nicht richtig funktionieren!
1. Filu Filter:
Wie bereits bekannt stehen die zu weit heraus. Dadurch kommt nicht genug Luft zwischen Seitendeckel und Filter durch. Man muss hier den Filter mit einer längeren Schraube von innen verschrauben und außen den überstehenden Rand absägen. Dann sind die Filter verwendbar.
2. Lufteinlass in den Kasten:
Zum Vergaser hin ist der Kasten ja schön verändert wurden. Aber was vergessen wurde ist der Lufteinlass. Wenn ich das richtig sehe, dann ist da immernoch das mikriege Originalrohr drin. Das wird so nicht funktionieren. Entweder man setzt hier ein großes Lufteinlassrohr ein (RT-Umbau), oder man schneidet ein angemessenes Loch in den Kasten (LT-Umbau).
Wer die oben genannten Umbauten nicht macht, der wird mit dem Kasten seine Probleme bekommen. Jedenfalls sobald er einen Zylinder einer renomierten Tuningfirma verwendet.
Mein Fazit: Wieder einmal eine schöne Grundidee, die aber auch wieder einmal nicht bis zum Ende gedacht wurde. Allenfalls bleibt der Kasten als Ausgangsbasis verwendbar, aber eigentlich ist er unnütz. Bei einem BVF oder AMAL Vergaser braucht man diesen Kasten nicht. Dort reicht der originale Kasten mit seinem Anschluß aus. Wer Mikuni fährt könnte einen Vorteil beim Umbau haben, aber braucht zu dem Kasten noch eine andere Gummimuffe, da die 28mm Anschlussdurchmesser nicht an den Vergaser passen. Wer sich nur den Kasten einbaut könnte sich das Geld auch sparen.
Ahaachso,
das Rohr wurde also nicht verändert/vergrößert, wo die Luft angesaugt wird... ???
ich dachte das haben die auch bedacht... das wärs dann gewesen, dann hätder Kasten richtig sinn gemacht
so ists wieder nischt halbes und nischt ganzes
Also auf den Bildern sieht es für mich jedenfalls sehr klein aus...
ja der durchlass verjüngt sich wieder wie beim orginalen kasten
hier:
[Blockierte Grafik: http://www.akf-shop.de/shop/images/product_images/popup_images/29181_3__Airboxgummi.JPG]
das is natürlich kacke!.......klassischer fall von " 5 meter vorm klo in die hose geschissen" ....... hät was gutes werden können aber nich mit som pseudo"tuning"kasten
ndmss WiZi
es gibt aber auch noch ne Muffe mit 40/40mm
Bleibt immernoch die Frage wie groß der Lufteinlass in den Kasten ist. Ich bleibe skeptisch. Auch die andere Muffe muss erstmal von der Länge her passen. Leider gibt es keine Norm in welchem Bereich die Vergaser genau sitzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!