Hallo alle Simmifreunde!
nun will ich euch auch meinen Umbau Preis geben!
paar Angaben zu mir: heiße Felix Thiele, komme aus Brandenburg und bin 18 Jahre
Hobby: natürlich nur Simmi im Kopf baue ständig dran und lass mir neue Sachen einfallen. Meine Projekte Finanziere ich selber mache zwar Abitur und bin in der 12. Klasse aber fahre Pizza aus und helfe bei meinen Eltern in der Firma!!
so jetzt zum eigentliche:
ist mein 2. Umbau der erste ist fast fertig und wird denn komplett rein gestellt, weil der neue umbau, den will ich euch von Anfang an beschreiben
Erstmal wollte ich was besonderes haben:
1. Planung habe mir überlegt was ich haben wollte und den Stil
1.1. alles bestellen und mir ne Übersicht erstellen was ich alles brauch
1.2. Zeichnung machen wie es aussehen sollte
2. was ich alles bestellt habe und in Auftrag gebe bzw. selber mache!
- es sind so gut wie alle Teile da außer die von GST-Dresden
Motor:
- BB86ccm Wassergekühlt / 26,5 Ps / 150Km/h von ZT-Tuning
- Zylinder ist ein spezieller der Nicasil beschichtet ist, mit spezieller Membran
- 5 Ganggetriebe Übersetzung 25:32 + langer erster Gang
- Speziell entwickelte Kurbelwelle untengeführt mit versilberten Nadellager+ Anlaufscheiben
- PVL Rennzündung (Ohne Licht)
- 5 Lamellen Kupplung mit 1,6 Feder
- S70 Primärantrieb
- Kühler + verchromte Wasserpumpe
- Rennvergaser von ZT-Tuning mit Ansaugstutzen 30mm
- Tuning Luftfilter selbst gebaut, extremer Umbau
- neue Übersetzung 16 zu 40 Zahn!
- spezielle Kette (Iris)
- es wurden Lager aus dem Rennsport verwendet, neue Dichtungen und Wellendichtungen
- spezieller Rennauspuff von ZT unter dem Motor verlegt und erstmals in Goldener Optik + Carbon ESD! (wahrscheinlich noch in richtig Gold beschichtet)
Beleutung/Elektronik:
- Golf 2 Klarglasscheinwerfer getönt, mit einem LEDBaustein und Kühlkörper extrem hell und eine spezielle Anfertigung bis jetzt einmalig
- Rücklicht im $$ Design mit 24 einzel LEDs
- Koso Tacho (weiß) blau beleuchtet bis 160 Km/h ( reicht grad so!! ;-p)
- Koso DZM (weiß) blau beleuchtet bis 16000 UPM
- Koso Schaltblitz
da Rennzündung keine Stromquelle hat, würd dies mit Nimh Akku gelöst, der immer aufgelanden wird ebenfalls aus dem Rennsport
Kein Zündschloss mehr, alles über Schalter am Herzkasten!!
Karosserie:
- Hocktank mit intergriertem Motorradtankdeckel + poliert ( Simsoncustom )
- Metall Racingheck im Aprilialook ( Simsoncustom )
- passender Racingsitz ( Simsoncustom )
- Rahmen wurde gestrahlt und geschliffen
- Seitendeckel gecleant
- Herzkasten größerer Lufteinlass ( er braucht viel sehr viel Luft der Junge) ;-P
- kurze (77cm) Marzzochi Gabel
- vorderes Schutzi aus Gfk
- angepasste Endurostreben
- Fußrastenbock mit klappbaren Fußrasten
- alle Schrauben aus Edelstahl und meist Imbus + poliert
Lackierung:
- der Rahmen wurde größten teils Moosgrün (ist mit Pearleffekt) lackiert (untere Hälfte d. Rahmens), der Rest gelborange(eine Art Flip Flop) (obere Hälfte d. Rahmens)
-Karosserieteile würden ebenfalls so lackiert
- als SPEZIAL: Airbrush das orange auf den Karosserieteilen wirkt als wenn dies grad her runter läuft ist mit Schatten und allemgelöst sieht ziemlich echt aus
- bei den Gabelholmen sieht es aus als wenn das orange aus der Gabel läuft
( die richtige Wirkung ist leider nicht zu erkennen)
- rund um den Tankdeckel ein Spruch (Vorsicht leicht reizbar - BB86W 26,5PS)
- die Lacke sind 2- Schichtlacke mit perl- metallic und eine Art Flip-Flop aber nur sehr gering
- Schriften in Gold am Heck und um den Tankdeckel
- Auf dem Heck eine Karikatur einer Zündkerz
- der Motor ist das neue Highlight von ZT, die mich gebeten haben, Werbung zu machen!! Darum ist dies am dem Heck es würde ebenfalls per Airbrush gelöst!
Spezielle Teile + Zusätzliche Teile:
- GST Bremsscheibe spezielles Design
- Komplette Scheibenbremsanlage von einer Aprilia Rs 125
- Stahlflexleitung
- Bremsbelege aus einer Mischung ( Keramik / Carbon )
- GST Bremssatteladapter CNC gefräst individuelles Design in Gold
- Kupplungsamatur und Bremsamatur+ Hebel von Aprilia beide identisch
- Stummellenker
- Schnelldrehgas Griff
- CNC gefräste Griffe in Gold mit Lenkerenden in Gold und echt Carbon
- GST Stinger Racing Gabelbrückenset in Gold
- GST Carbon Lampenhalter
- GST spezial Ritzel, in Gold mit speziellen Design (40 Zahn)
- GST spezial Anfertigung einer Halterung für das Tacho, DZM und den Schaltblitz und in Gold eloxiert!
- spezielle Halterung für den Kühler in Alu + poliert ( Simsoncustom )
- Verschlussschrauben beim Getriebedeckel aus Messing + Imbusverschluss ( Simsoncustom )
- spezieller Kickstarter + Ganghebel in Alu und Messing und poliert auch klappbar! ( Simsoncustom )
- passende Fußrasten in Anlehnung an den Ganghebel aus Messing ( Simsoncustom )
- Abdeckschrauben für Enden der Gabelholme in Messing und gecleanter Optik ( Simsoncustom )
- Gussfelgen von Grimeca + passende Bremse hinten
- Sava Slikreifen
- Polierte+ gecleante Motorseitendeckel + Benzinhahn ( Simsoncustom )
- Gasdruckstoßdämpfer in Schwarz Gold (vorrüber gehend)
- Spiegel STR8
- Polyamit Buchsen als Motorlager und in der Schwinge
- GST baut eine spezielle Kettenspannung für das Airride-Fahrwerk
HIGHLIGHT:::
mein Airride Fahrwerk ist soweit fertig geplant, wenn weihnachten vorbei ist wird dieses gefertig und denn danach eingebaut!!!
da freue ich mich schon drauf, wenn alles klappt wird dies echt richtig geil!!
So das waren alle Teile!
1. es ist der Motor Komplett geliefert worden
2. seid heute sind alle Lackierten Teile fertig geworden sieht richtig schick aus
3. alle anderen Teile sind soweit auch fertig
4. ab nächste Woche fängt dann der Umbau an ist ja vieles da und müsste nicht so lange dauern
5. fast alle Teile von GST fehlen noch weil viele spezielle Anfertigungen bei sind!
6. der Umbau hat begonnen siehe Bilder
7. so die fehlenden Schrauben sind da und die Gabelbrücke + Lampenhalter von GST + die Gabelholme und das vordere Rad sind auch da!!
8. diese Woch 49KW geht es weiter, Elektrik soweit es geht fertig machen, Motor fertig machen, die Gabel komplett montieren soweit es geht alles fertig kriegen fehlen ja noch einige Teile
bei weiteren Neuigkeiten teile ich es mit!
Bei weiteren Ideen sagt es mir was ich noch ändern könnte oder eventuell besser machen könnte!!
Mein Ziel war es ein Moped zubauen, für Showzwecke was aber auch tauglich ist, zum fahren bzw für Rennen und wollte nen Motor, der nicht gleich aufgibt wenn mal nen Auto ärgern will oder eine Aprilia Stress macht. Aber dazu Sicher ist, in jeder Hinsicht Fahrwerk und Bremstauglichkeit besitzt. Und es soll mal was anderes sein, mit der Lackierung, klar habe ich Sachen die andere auch haben oder so, aber bin der Meinung warum nicht. Es ist mein Geschmack wenn ich damit anderere Geschmäcker auch treffe, freu ich mich!! Habe aber auch versucht neue Teile zu verbauen die es noch nicht gibt bzw noch kein anderer hat!! Klar war es sehr teuer aber wollte was besonderes und ein sehr durchdachtes Teil zaubern, in jeder Hinsicht. Und ich weiß dies könnte jeder bauen zu mindest so ähnlich, deshalb habe ich mir noch etwas ganz besonderes einfallen lassen, unzwar ein echtes AIRRIDE FAHRWERK, es gibt ähnliche Sachen aber mit diesem ist es mögliche das Heck hoch fahren zulassen!! es ist wie bei Autos nichts ist anderes ausseher die Größe!! Wahrscheinlich ist dies nicht ganz so einfach wie gedacht aber es kommt auf jedenfall so etwas! Der Kompressor wird aber nichts ins Moped gebaut, zu groß, zu schwer und zu wenig Platz!
Aber die Funktion mit dem Hochfahren soll bleiben also das kommt definitiv!!
Kurz gesagt: ein Hingucker der auch ohne Probleme auf der Rennstrecke ordentlich Gummi lässt und eine Konkurrenz für andere Simmis mit 130 ccm da stellt!!!!
Könnt ja mal eure Meinung da lassen!!
und weitere Bilder folgen vom Umbau oder auch den Teilen!!!