Hier die Umfrage zum Tunerbattle 2010.
Die Regeln werden einfacher!
Alles was geändert wird, wird geändert um die Kosten gering zu halten damit jeder mitmachen kann der fräsen kann und ein bissche Geld übrig hat.
Es ist nur noch Schlitzsteuerung zulässig!
Die Kurbelwelle muss den Originalen Hub von 44mm haben.
Pleullänge 85mm (original)
Das Motorgehäuse speziell die Kanaltaschen müssen unverändert bleiben.
Maximaler Vergaserdurchmesser 20mm, BVF Vergaser muss verwendet werden!
Keine Auslassteuerrung!
Zündung mit Generator muss verwendet werden z.B. Vape, Elektronik, Unterberecher,...es muss eine Zündung sein die es in Serie zu kaufen gibt. Frei programmierbare sind nicht erlaubt!
Am Zylinder darf geschweißt werden, aber Durchmesser und Länge sowie Optik von außen des Auspuffgewindes sowie des Ansaugkanals muss original bleiben.
Auspuff frei gestellt.
Kolben freigestellt.
Kopf wie Bauform original Simson (von außen versteht sich)
Graugussbuchse, keine Beschichtungen!
Kurbelwelle nicht unten geführt!
Das zusätzliche zuführen von Kraftstoff oder anderen Zusätzen außerhalb der Gemischaufbereitung des BVF Vergasers ist untersagt.
Motoren dürfen nicht zwangsbeatmet werden.
Kolbengrößen sind zulässig bis zum jeweiligen letzten Schleif maß.
50er bis 39,5 mm
60er bis 42,0 mm
70er bis 46,5 mm
Ich hoffe ich konnte allen gerecht werden mit dem Regelwerk, wenn drüber diskuttiert wird dann bitte nur sachlich und ich werde bei Bedarf noch was ändern.
Das Tunerbattle wird aller Vorassicht nach beim LT Wintertreffen ende Januar stattfinden. Näheres später...