Tunerbattle 2010...60ccm (Regewerk nochmal lesen!)

• Hier die Umfrage zum Tunerbattle 2010.

Die Regeln werden einfacher!

Alles was geändert wird, wird geändert um die Kosten gering zu halten damit jeder mitmachen kann der fräsen kann und ein bissche Geld übrig hat.

Es ist nur noch Schlitzsteuerung zulässig!
    Die Kurbelwelle muss den Originalen Hub von 44mm haben.
    Pleullänge 85mm (original)
    Das Motorgehäuse speziell die Kanaltaschen müssen unverändert bleiben.
    Maximaler Vergaserdurchmesser 20mm, BVF Vergaser muss verwendet werden!
    Keine Auslassteuerrung!
    Zündung mit Generator muss verwendet werden z.B. Vape, Elektronik, Unterberecher,...es muss eine Zündung sein die es in Serie zu kaufen gibt. Frei programmierbare sind nicht erlaubt!
    Am Zylinder darf geschweißt werden, aber Durchmesser und Länge sowie Optik von außen des Auspuffgewindes sowie des Ansaugkanals muss original bleiben.
    Auspuff frei gestellt.
    Kolben freigestellt.
    Kopf wie Bauform original Simson (von außen versteht sich)
    Graugussbuchse, keine Beschichtungen!
    Kurbelwelle nicht unten geführt!
    Das zusätzliche zuführen von Kraftstoff oder anderen Zusätzen außerhalb der Gemischaufbereitung des BVF Vergasers ist untersagt.
    Motoren dürfen nicht zwangsbeatmet werden.

Kolbengrößen sind zulässig bis zum jeweiligen letzten Schleif maß.

50er bis 39,5 mm
    60er bis 42,0 mm
    70er bis 46,5 mm

Ich hoffe ich konnte allen gerecht werden mit dem Regelwerk, wenn drüber diskuttiert wird dann bitte nur sachlich und ich werde bei Bedarf noch was ändern.

Das Tunerbattle wird aller Vorassicht nach beim LT Wintertreffen ende Januar stattfinden. Näheres später...

• Re: Tunerbattle 2010

die regeln sind hart, aber fair. :)

das einzige was ich nicht so gut finde ist, dass es in eurer firma stattfinden soll. Für die leute die daran beteiligt sind nicht weiter schlimm, bzw. Sogar weniger stressig aber für schaulustige lohnt es sich nicht so weit anzureisen.

Na gut, mir solls egal sein, wir sind sicherlich dabei...

Die können alle anreisen und die können sich darauf verlassen das es noch mehr zu sehen gibt. Es kann gut sein das der Termin dieses Mal viel früher ist, womöglich schon im Winter um alles zusammen beim LT-Wintertreffen zu machen. Man hat ja Zeit über den Winter :thumbup: und für alle die es nicht gelesen haben, ich werde dieses mal nicht teilnehmen um als unbefangener Schiedsrichter agieren zu können.

Übrigens wird die Startgebühr auch geringer werden, steht noch nicht fest aber mit 15 Euro sollten wir hinkommen.

MfG Jan

heißt es das eine originale zündung verwendet werden muss?

ich habe mal für 60ccm gestimmt auch wenn dieser hubraum neuerdings recht unbeliebt ist :rolleyes:

60 ccm :thumbup:

ich bin auch gerade dabei mir einen schönen zylinder zu bauen der zufällig ganau auf das reglement passt ;)

da werden bestimmt schöne sachen bei rauskommen, d.h. mit der orginal optik wir das bestimmt ne bereicherung fürn markt :cheers:

gruß henning

p.s. glaube aber nicht das meiner so gut wird... :?

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Zitat von New_Storm

heißt es das eine originale zündung verwendet werden muss? (...)

Nein. Nur, dass die Zündung, die du verwendest auch Lichtstrom abgeben muss. Also kannst du auch eine Vape nehmen, etc.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Hallo Jan,

schöne Aufstellung! Meine Fragen wären:

Wie definierst du eine Schlitzsteuerung?

Nur der Hub von 44mm muss gegeben sein, nicht die originale KW?

Welche Krafstoffsorten sind zulässig?

Wie genau definierst du eine Zündanlage mit Generator?

mfG SMU

engineering the unfair advantage

Zitat von JanSchaeffer

und für alle die es nicht gelesen haben, ich werde dieses mal nicht teilnehmen um als unbefangener Schiedsrichter agieren zu können.

...dann mach aba trotzdem ein zylinder fertig... nimm nur nicht an der wertung teil ;) ^^

hm, ich finds nu nicht mehr so interessant, denn wer hätte noch vorm letzten battle an diese umsetzung der auslasssteuerung gedacht bzw. an 74ccm mit 24ps. echt schade irgendwie, obwohl es so natürlich auch seinen reiz hat und höchstwahrscheinlich nicht solche lösungen zu stande kommen, die so schnell kaputt gehen wie bei mir im letzten jahr :motz:

@ Jan, ich hoffe ich habe meine läufe noch frei, denn es wird noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!