Tunerbattle 2010...60ccm (Regewerk nochmal lesen!)

• Re: Tunerbattle 2010

ich find es auch bescheiden, dass das tunerbattle bei euch in der firma stattfinden soll.hauptsächlich deshalb nehmen wir jedes mal die 275km anreiseweg auf uns...wenn es zu stressig ist, macht es doch einfach wie auf dem harzring und verlegt gewisse programmpunkte schon auf freitag. ich fände es schade, wenn es unter ausschluss der öffentlichkeit stattfindet und denke, dass das tunerbeattle auch ein großer publikumsmagnet ist.

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Schlitzsteuerrung definiere ich wie wie Schlizsteuerrung. Also der Kolben fährt an einem Loch auf der Einlasseite vorbei und macht einen Schlitz auf und wieder zu. Da der originale Ansaugweg erhalten bleiben muss gibt es der Möglichkeiten nicht viele. Man kann eine Membran dazwischen machen aber dann ist es keine Schlitzsteurrung mehr. Ich hätte die Definition auch weiter ausschweifen können, aber das hat nichts mit dem Ziel zu tun.

Kurbelwelle kann man nicht original vorschreiben da es viele Leute gibt die schon Import Wellen haben und wie will man das kontrollieren. Wenn jemand meint Leistung zu holen an der KW dann kann Er/Sie das gerne machen.

Publikumsmagnet hin oder her. Es bringt einfach nichts den Tag so voll zu stopfen. Wenn wir das TB am Freitag machen können wieder viele nicht und der Prüfstand muss für 2 Tage her. Es wird wohl so bleiben.

MfG Jan

ahsu...die Abstimmung geht ab heute 15 Tage.

Zitat von simsonfreak

Nein. Nur, dass die Zündung, die du verwendest auch Lichtstrom abgeben muss. Also kannst du auch eine Vape nehmen, etc.

feine sache :rolleyes:
    wenns 60ccm werden mache ich mit.
    ich hab da was feines daliegen was schon ne ganze weile läuft..und das nicht schlecht für 60ccm :rolleyes:

Werd denke auch mit machen....60er klasse gibts viel interessantes Zeug... :thumbup:

mal schauen ob bis dahin alles perfekt läuft so wie ich will :cheers:

:D lol.geht das jetzt schon los..
    wieviele vorher immer den mund viel zu voll nehmen und groß verkünden sie wären dabei ist schon lustig anzuschauen....am ende ist es dann vielleicht die häflte, die wirklich teilnimmt

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

ich hab mal für 70cm³ gestimmt, weil sowas eh in meine Schwalbe soll und mir die Zylinder besser liegen ;)

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Es wäre vielleicht ganz gut, wenn in den ersten Text mit den Regeln noch reingeschrieben wird, das das Battle in Zwickau bei LT stattfindet. Ich hab nämlich ewig gesucht, bis ich das in dem andern Thread gefunden hab. Und es wär auch net schlech, wenn man mal nen ca Termin sagen könnte, wenigstens nen Monat (weil mich das mit dem Wintertreffen total verwirrt :strange: ).

Jetzt mal zu den Regeln, ich find das mit dem ranzigen BVF Vergaser beschissen, wenigstens Vergaser 20mm und dann den Hersteller freistellen.

das mit den BVF ist ne herrausvorderung.

ich brauch auch ne ewigkeit um das richtig hin zu bekommen!

aber naja das macht es erst spannend :thumbup:

finde das mit dem BVF auch nicht schlecht...so ist es wenigsten eine große Herrausforderung....gefällt mir bis jetzte sehr gut der ablauf Plan !

Naja wenn dann nur Bier :thumbup:

puhhh schlitzgesteuert,20er bvf und kein aufschweißen?wie soll ich da über 10ps kommen?^^

aber jetzt mal im ernst,
    dass mit dem 20er bvf ist echt krütze!
    diese dumme und ewige abstimmerei!ich bin ein plug&play'er^^

Zitat von Husky Freak

Was habt ihr mit ewigen Abstimmen? kann mich da bis jetzt nicht beschweren.

Ja das stimmt. Man brauch nur bei BVF mehr geduld, gehen tuts aber auch.

es steht nicht dabei was für treibstoff verwendet werden darf/kann/muss :rolleyes:

schlimme gedanken bahnen sich an :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!