Hallo
habe da mal ne Frage:
Hab ne schwalbe mit 60ziger von lang tuning ..
und verbrauch um die 5-6 liter auf 110 km !!
ISt das nicht ein wenig viel ?
Daten :
73 hd
Nadel auf 2 kerbe von oben
luftgemischstraße ungefähr in der mitte
Zündung auf 1,8vor Ot
Normaler luftfilter jetzt jedoch anstatt der luftfilterpatrone 3-4 schichten neztstrumpfhose...
finde den verbrauch ein wenig hoch ? an was kann das liegen ?
5,5 Liter auf 110km ??
-
-
Re: 5,5 Liter auf 110km ??
das kommt drauf an wie der gefahren wird...
mein 80/4 von Zt braucht auch zwischen 5 und 7 Liter
-
wenns hinten aus dem püff suppt dann läuft er zu fett.
ich bin mit meinen 8litern auf 80km auch ganz gudd dabei
-
zündkerze in rehbraun und aus em auspuff läuft auch nichts ..... dreh eingendlich nur beim schalten voll auf sonst eher nur halbgas 3/4gas ....
und es handelt sich ja um nen 60sport .... nicht 60/4 wo ja einiges höher dreht ... -
Mein Auspuff ist hinten ganz schmierig ölig braun.
Läuft wohl zu fett, kann dadurch der Spritverbrauch höher sein? -
Zitat von S50-Niederkainadas kommt drauf an wie der gefahren wird...
mein 80/4 von Zt braucht auch zwischen 5 und 7 Liter
Kacke, ich hab mir grad den S85 Straße bestellt...na da hab ich mich ja auf nen Verbrauch eingelassen
@toffel44:
Klar ist der Spritverbrauch höher wenn sie zu fett läuft. Aber ob sie zu fett läuft urteilt man nach dem Zündkerzenbild und nicht danach, ob der Auspuff sifft
(Rehbraun=gut; heller=zu mager; dunkler=zu fett) -
mei lm 105 d brauch mit 26 er mik 3,5 -4 l
-
An was kann es liegen das ich soviel sprit brauch ?Bin ja bald arm ...
fahre jeden tag 30km .. da sumiert sich das und eine spritsparalternative ist es dann auch nicht mehr(hätte ich mir ja gleich nen 105 holen können
)
gruß -
also ich brauch auch immer so 4 liter. mitm 60er stino und auch jetz mitm lt70/4.
wenn ihr 6-10liter habt dann stimmt da was ni.
suppt bestimmt alles schön zum gaser raus.... -
ja, bvfs suppen bei hoher drehzahl ausm überlauf ohne ende.
überlauf schlauch nach oben untern tank verlegen hilft -
dumm nur wenns n 20n1-8 ist, ohne stutzen
-
für nen s60 sport is der verbrauch aber ziemlich hoch, aber besser zu fett, als zu mager...
mein rt 77 verbraucht auch gute 5,5 liter, aber das is wurst...kraft konmmt von kraftstoff;) und mit ner 1:30 mischung auch kein wunder
grüße -
Das ist wirklich zu viel. Den Zylinder fahren mittlerweile ne ganze Menge Leute und die haben eine Verbrauch von 3 bis 4 Litern wenn Sie zügig fahren. Schau mal nach ob irgendwo was daneben läuft und vor allem mal wie der Schwimmer eingestellt ist.
MfG Jan
-
Schwimmer ist nach lt umgebaut ... daran kann es eig, nicht liegen..
könnte es an der zündung liegen ?
oder würde es etwas ausmachen den schwimmer wieder orginal umzubauen ? also normalen schwimmerstand ?
weniger verbrauch ? leistungsverlust =?
danke gruß -
also ich habe einen überarbeiteten 16N3 vergaser mit 80er düse und 60er upgrade .nimmt 3 liter auf langstrecke.der anzug is dann etwas schlechter aber die endgeschw. kann sich sehen lassen 70 sicher 80 auf gerader strecke.bei dem vergaser läuft über umluft einstellen muss man nix mehr einstellen ausser standgas und schwimmer.
-
16n3...waren das nicht die sogenanten "Sparvergaser" ?
Bitte gucke noch mal nach deinem Schwimer den bei meinem hat der ab und an mal gehackt und dann ist wärend der fahrt immer alles aus dem Überlauf ins Freie gelaufen.... -
Zitat von SchwabeSchwimmer ist nach lt umgebaut ... daran kann es eig, nicht liegen..
könnte es an der zündung liegen ?
oder würde es etwas ausmachen den schwimmer wieder orginal umzubauen ? also normalen schwimmerstand ?
weniger verbrauch ? leistungsverlust =?
danke gruß
ich würde den nicht genau nach lt umbauen , hatte mit der einstellung immer probs , nimm ein zwischending zur ori einstellung und lt -
war bei mir ebenfalls so...habe dann den schwimmerstand relativ original eingestellt...kann zwar jetzt "nur" mit einer 90er HD fahren aber ich finde es geht trotzdem sehr gut
-
ja das is ein sparvergaser.mein moped is auf langstrecke ausgelegt . komischerweis läuft sie nur mit diesem vergaser.das is aber kein originaler den hatte ich mal vom simsomfachhandel in meiner heimat gekauft.also eine wesentlich bessere variante als des orig 16N3 vergasers
ja die gibt es noch^^ -
ach simmeteufel hat euer rathaus endlich drinne ne treppe
bin aus thale. glück auf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!