• Zitat von Elektromensch;2840318

Gibt's eigentlich sowas wie Pfefferspray-Einspritzung? ;)

Gibt es, aber leider nur in Verbindung mit dem SchleuderSitz. :D

Viele Grüße aus HGW
    Maik

KR51/2E Alltagsmoped
    S51 B2-4 Schönwettermoped
    S51 E/4 fürs Gelände - VERKAUFT!!!
    DT 125 für noch mehr Gelände
    SV650 wenn es mal etwas mehr sein darf
    SR4-2/1 auf den nächsten Winter verschoben

• Ich frag mich grad, ob das so helle ist so eine Geschichte im Web zu veröffentlichen......

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

• Warum haut ihr im Wald vor der Polizei ab ? Da gibts doch sicher keine StVO ? Wieso sollte man dann flüchten ? Man tut doch nichts illegales ? Bei ne offendlichen Straße wäre das was anderes .

• Wie sieht es mit Straßen/Wegen in NaturSchutzGebieten aus?
    Ist da das weiter fahren erlaubt?
    Stand letzte Woche gerade vor so einem Schild.

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/12/y2udy4yn.jpg]

Viele Grüße aus HGW
    Maik

KR51/2E Alltagsmoped

• Also als ich letztens angeln war bin ich mit Auto erstmal an den See gefahren welcher im Naturschutzgebiet lag. In der Nähe vom See standen auch zwei Fahrzeuge mit einem Zettel vom Land Brandenburg das sie Naturschutzgebiete befahren dürfen. Jedenfalls wars mir dann nichts und ich hab mein Auto lieber vor dem Naturschutzgebiet geparkt.
    Also ich denke das man da schon belangt werden kann wenn man da rein fährt. Soll ja auch Mitbürger geben die sich das Kennzeichen aufschreiben und das zur Anzeige bringen.

• Es gibt hier auch solche Schilder wo explizit drauf steht, dass man das NSG nicht motorisiert befahren darf. Gibt es da Unterschiede oder sind
    das nur unterschiedliche Schilder?

Viele Grüße aus HGW
    Maik

KR51/2E Alltagsmoped

• Zitat von Ogwad;2844038

Es gibt hier auch solche Schilder wo explizit drauf steht, dass man das NSG nicht motorisiert befahren darf. Gibt es da Unterschiede oder sind
    das nur unterschiedliche Schilder?

Ja die weiß/grünen sind die Verbotsschilder und die Gelben mit der Eule sind "Warnschilder".

Wobei das bei uns hier in MV eh niemanden interessiert...

• Ich Prinzip stört es nicht jeden, sagen wir mal so. Trotzdem immer Augen und Ohren auf.

Ihr wisst ja, Wald und Wiese, da kann es auch mal Ärger mit dem Jäger geben.
    Es lässt sich auch viel klären, wenn man miteinander spricht, aber es gibt nun mal auch die jenigen, welche so etwas früher natürlich nie gemacht haben....:-D

Und genau das sind die richtigen.

Selbst wenn man auch Naturfreund ist, die machen es kompliziert und reden geht dann hier garnicht.

Aber nicht beunruhigt sein. Solange man nicht durch zuviel Krach auffällt, wird wohl nicht passieren.

S51 Enduro
    HS1

• Naturschutzgebiet sollte die Vernunft siegen und nicht da rumfahren egal ob Verboten oder nicht-meine Meinung
    mal das lesen
    Naturschutzgebiet aus versehen befahren - frag-einen-anwalt.de

@Rush"Warum haut ihr im Wald vor der Polizei ab ? Da gibts doch sicher keine StVO ? Wieso sollte man dann flüchten ? Man tut doch nichts illegales ? Bei ne offendlichen Straße wäre das was anderes ."

Wo lebst du denn?
    weil Wald keine öffentlich Straße ist, genau aus dem Grund darf man dort auch nicht fahren.
    Außerdem kommt man meistens auf keiner Straße oder Feldweg in den Wald ohne an ein Verbotsschild vorbei zu fahren.

Da kann man leicht eine Anzeige wegen verstoß gegen Umweltschutz und Besitzstörung usw. bekommen
    vom Förster, Jäger, Waldbesitzer, auch vom freundlichen Nachbarn oder der Polizei ;)
    und die Strafen sind deutlich höher als ein missachtete Verbotsschild

Auch wenn es "alle so machen" oder "keiner sagt da was" oder was auch immer, es kann Teuer werden :thumbup:

• Na gut, NaturschutzGebiete sind Tabu.
    Müssen sie zwingend durch Schilder gekennzeichnet sein?
    Oder muss ich mich im Vorfeld informieren wo NSG ist und wo nicht? Wo kann ich das In Erfahrung bringen?
    Gerade auf den angrenzenden Dörfern bin ich manchmal unsicher, ob es offizielle Wege sind oder nicht.
    So sind hier die Dörfer mitunter durch WaldWege verbunden, die aber mit VerkehrzZeichen offiziell ausgeschildert sind.
    (Gelbe Schilder mit Pfeil und km Angabe)
    Von diesem offiziellen Weg gehen viele SeitenWege ab in den Wald.
    Darf ich da so einfach ab biegen?
    Aus einem anderen Dorf geht eine AsphaltStraße raus, die erst zum Feldweg und dann zum Waldweg wird.
    Kann ich da bedenkenlos fahren?
    Leider funktioniert der Bilderupload von Tapatalk gerade nicht.
    Hatte bei fragwürdigen Straßen manchmal Fotos gemacht.

Viele Grüße aus HGW
    Maik

KR51/2E Alltagsmoped

• Naturschutzgebiete sind eigentlich gekennzeichnet
    Wenn Verkehrsschilder auf Feld/Waldweg steht würde ich davon ausgehen das es ein offizieller Weg ist, solang da kein Verbotsschild dabei ist ;)
    Aber im allgemeinen sind Wald/Feldwege keine öffentliche Straße und damit darf Otto Normalbürger da nicht fahren- ist so
    Auch wenn da der eine oder andere denkt kein Verbotsschild also dar ich, nee dem ist nicht so
    Selbst wenn der Waldbesitzer das duldet kann dir ein Jäger, Förster der für das Gebiet zuständig ist Ärger machen
    Hier wo ich wohne gibt es auch zahlreiche Wege durch Wald wo man schnell in Nachbarort ist oder an ein Badetümpel usw.
    Sind wir Führer (DDR-Zeiten) auch immer umgefahren gab es auch teilweise Ärger wenn von der Disco nach Hause durch Wald geheizt sind und hast womöglich noch Jäger sein Wild verscheucht.
    Es gab und gibt auch Wege wo keiner was sagt, deswegen ist es aber noch lange nicht erlaubt
    Man muss auch dazu sagen so richtige Strafen gabs dafür zu DDR Zeiten eigentlich nicht aber Heute sehr empfindliche um es mal so zu sagen und die Strafen sind Heut zu Tage nicht in allen Bundesländer gleich.
    Es gibt auch mittlerweile paar asphaltierte Wege die für Land- und Forstwirtschaft sind und da stehen die von der Rennleitung öfters man glaubt es kaum, ist aber so. Den ein komme ich auch öfters lang der erspart ein ca. 10km
    Auch wenn eine Waldbrandgefahren Stufe gibt ist eine Heise Sache da rum zu fahren.
    Da einfach irgendwo in der Wald fahren würde ich mir 2x überlegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!